Beiträge von Trioptimum im Thema „Gehäuse mit Ölkühlung“

    Im Grunde müsste nur die Pumpe genügend fordern und der Wärmeaustausch genügend Zeit bzw Weg haben. Ich denke dabei daran das das Öl auf der Oberseite herauspumpt werden kann und an der Rückseite über geriffelte Leitungen abfließen kann, die Leitung sollte ohne Probleme 2-3 Meter lang sein können und wenn wir einen Durchmesser von 5mm annehmen würde dadurch eine Oberfläche von 4,5-6,8dm² mit einem Relativ kleinen Tower mit ca 70Litern entstehen.


    Wobei wenn ich jetzt so überlege fällt ja sehr viel aus dem Tower raus wie zB Laufwerke. ANsicht müssten hier ja auch schon fast 20 Liter reichen.

    Ist halt schon noch etwas teuer, ich hab da einige schon im Eigenbau gesehen, das mit dem nachrüsten ist dann kein Problem wenn der Rechner in sich zusammengebaut ins Ölbad kommt. Dann einfach den Rechner rausheben, abtropfen lassen und Sachen umbauen. Als Problem sehe ich da eher die Tatsache das du das Öl ja immer noch kühlen musst und dadurch anscheinend auch der Geruch nicht im System selbst gehalten werden kann. So zumindest wurde es mir erklärt. Aber wie gesagt das bezieht sich auf eine Eigenbau Anlage kann sein das es hier bei diesem Modell ganz anders ist.