Beiträge von Trioptimum im Thema „Wie Sicher ist dein Password? (GRC-Passwordtester)“

    Ein siches PW gibt es natürlich nicht, jedes PW ist früher oder später zu knacken. Die Frage ist nur zu früh oder spät genug. Mein längstes PW hat 26 Zeichen, diese habe ich im Kopf und mittlerweile geht das ganze so schnell von der Hand das ich es einfach eingebe ohne auch nur darüber nachzudenken.


    Wenn du überall nur 123456 als PW hast oder noch besser immer wenn nach einem Kennwort gefragt wird du dann Password eintippst und umgekehrt werden die meisten Hacktools das instand knacken. Meist ist es der Fall das diese Tools nicht alle Kombinationen testen, sondern zuerst einmal die 1000 meist verwendeten PW testet.


    Es gibt da einige Seiten welche jährlich eine Liste veröffentlicht welche PW verwendet werden.


    Was die gefälschten Seiten angeht würde ich mir keine Sorgen machen, ich denke jeder hat mittlerweile NoScript am laufen und gefährdete Seiten wie Bank etc sind immer als https und niemals http.

    Auf dieser Seite werden mehrere Varianten eines Möglichen Hacks durch gerechnet und man erhält eine Aufstellung wie lange ein Password durchschnittlich einer Solchen Attacke stand halten würde.


    ES IST NICHT NÖTIG EUER PASSWORD PREISZUGEBEN, es genügt wenn es aus den gleichen "Charakteren" besteht (Buchstaben, Groß/Kleinschreibung Sonderzeichen etc)


    Natürlich gilt dieser Test nicht für Passwörter welche an einer Software hängen die vorne und hinten Sicherheitslücken hat wie zB WIndows. Da ist jeder Rechner egal wie gut das PW ist in 2 Minuten offen.



    Mein PW für TrueCrypt hält hier : 8470 Billionen Billionen Jahrhunderte ich denke in dieser Zeit wird es dann auch möglich sein dieses zu entdecken bevor der Rechner offen ist
    :D