Beiträge von 8pM im Thema „Wie Sicher ist dein Password? (GRC-Passwordtester)“

    yeah...1337 is mein spezieller Code :D sollte mal an meinem Auto als Kennzeichen stehen und was hab ich bekommen...1323...wenn se wenigsten 1312 genommen hätten...das währ ja noch lustig gewesen^^


    Hm ja meine Passwörter stehen meist irgendwo im Raum rum als Gegenstände oder es ist ein fixer Gedanke. BTW haut ne Brute-Force-Atacke so an die 25 Million PWs pro Sek in die Pipeline. Das sind 1,5 Milliarde in ner Minute...etc. Ist dann wohl nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit pro Zeiteinheit wann ein PW geknackt ist. Aber ich hab kein Plan wieviel Möglichkeiten es für ein 26 stelliges PW gibt...(wird glaub über ne Permutation mit Wiederholung berechnet).

    hm, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Passwörter die so lange angeblich halten sollen kannst dir ja kaum merken oder?! Also meine sind so billig, dass ich sie mir im Kopf behalten kann und sie nicht aufschreiben muss. Sobald du aber ein PW aufschreibst steigt doch die Wahrschreinlichkeit eines Hacks in Verbindung mit der Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs in deiner Gegend.
    Hatte das mal gehabt, das ich einige PW's mir ums verrecken nicht merken konnte und die niedergeschrieben hab...ende vom Lied war, das mir der entsprechende Device geklaut wurde und ich überall meine PW's so umstellen durfte das ich die mir halt nur merken kann und gut ist. Bestimmte Hacktools gehen Passswörter komplett durch und andere wählen für jede Stelle des Passsworst jede möglichkeit und berechnen diese. Zudem gibs dazu noch diese Fake-Seiten (kein plan wie die jetzt heißen) die halt genau so aussen wie die Standartseite auf der du surfst und kopieren dein PW..Trojaner etc. Also ich glaub kaum das man zu hundert Prozent sicher ist. Die Frage ist zum Schluß doch nur, in wiefern ein Angriff auf dich und deinen PC wahrscheinlich ist. Wenn ich ne Milliarde aufm Konto hab oder verbotene (wirklich verbotenen kranken Scheiß) dann wird ein Angriff wahrscheinlicher und die Sicherheit deines PW's sinkt...denk ich mir zumindest.