Beiträge von Diavolo im Thema „Turtles Film 2014“

    So, war nun eben im Film drin.


    Man kann sagen: Besser als erhofft, aber auch nicht so gut, wie er hätte sein können.



    Zuerst zum Positiven:


    Die Charaktere sind gut getroffen. Die Turtles verhalten sich genauso wie in den Comics: Raphael gibt den Harten, Leo den Anführer, Donatello den Tech-Freak und Michelangelo sorgt für die Witze.
    Sogar Megan Fox macht ihren Job als April O'Neil gut.
    Insgesamt liefern alle Schauspieler eine gute Leistung ab.
    Alle Effekte, und sogar 3D, sind bombastisch und auf dem neuesten Stand.
    Die Story ist nichts Neues, aber dafür actionreich und somit kurzweilig.



    Jetzt (leider) zum Negativen:


    Das Aussehen der Turtles. Als ich die ersten Trailer gesehen habe war ich ja schon geschockt, wie wenig sie mit den Turtles aus den Comics und den ersten Real-Filmen gemeinsam haben. Zuerst einmal ist die Statur sehr übertrieben. Sie sind nun nicht Menschengroß oder etwas kleiner (wie im Comic), sondern mal eben 2 Meter groß, haben Arme wie Arnold Schwarzenegger (besonders Raphael!), sie wirken sehr sperrig und unbewglich (obwohl sie dann genau das gegenteil sind) und sind


    Außerdem wirken die Gesichter durch die menschlichen Münder sehr befremdlich und hässlich. Kurz gesagt: Sie kommen einfach nicht sympathisch rüber. Wenn man sie nicht aus den Comics kennen würde, würde man nicht mit ihnen mitfiebern und mitleiden können.
    Das gleiche mit Splinter. Klar sind Ratten hässlich. Aber würg, so ein hässliches Vieh.


    Dann zu Schredder:
    Auf Neudeutsch "Epicfail" was das Design angeht:



    Er wirk einfach nur lächerlich in seinem Transformers-Kostüm mit den 20 Messern an jeder Hand, was kaum etwas mit dem klassischen Schredder-Kostüm gemeinsam hat. Dann hat er auch noch eine Totenkopfmaske vor dem Gesicht, na klar... Man hätte Schredder viel düsterter und respekteinflößender gestalten können, ohne die ganzen übertriebenen Details.


    Hier 2 Concept-Arts von den Filmmachern, wie er hätte aussehen können, der erste kommt dem klassischen Schredder natürlich am ähnlichsten:






    Zur Story:


    Da muss man kaum viel Worte verlieren. Es ist halt ein Neustart der Reihe und das heißt, die Turtles werden vorgestellt, treffen April und müssen gegen den Footclan kämpfen. Wer der Endgegner sein wird, sollte klar sein ;) Der Weg dahin ist sehr action-, humorreich und kurzweilig.




    Fazit:


    Story: 4
    Action: 2
    Effekte/3D: 1
    Humor: 2
    Charakter-Design: 6 (Turtles/Splinter/Schredder)


    Gesamtnote: 3 Kann man sich ansehen, aber die Comics sind mir lieber. Sogar der aktuelle Cartoon.

    Making of der Animationen der Turtles (2:25 schaut mal wie doof da der Actor von Raphael links oben guckt ^^ ) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TV-Spot


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neuester Trailer:


    VORSICHT SPOILERGEFAHR!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und sie sind immer noch kackehässlich ^^

    Möglicherweise einige geheime Setfotos von Figuren, wie die Turltes und Shredder im Film aussehen werden. Und so wie es ausschaut, werden sie Hosen tragen (heißt wohl, Ihr Panzer geht nicht einfach über die Stelle, wo normal der Pullermann sitzt ^^ )





    Ein paar neue Setbilder ^^ Donatello scheint einen PC-Laden ausgeplündert zu haben, bei den ganzen TFT-Bildschirmen... Der Computerstuhl aus Skateboards hergestellt sieht auch interessant aus. ;) Und eine Couch mit Tisch aus Pizza-Hut-Schachteln :D






    Zitat

    Zwei Monate später als ursprünglich geplant, kommen die "Teenage Mutant Ninja Turtles" in die Kinos.
    ...
    In den USA, und damit logischerweise auch für uns mit Folgen, wird der Kinostart von Teenage Mutant Ninja Turtles auf den 8. August 2014, also um zwei Monate nach hinten gelegt.
    ...
    Leider hat Paramount Pictures keine Angabe gemacht, weswegen Teenage Mutant Ninja Turtles verschoben wurde. Es gab in den USA keine direkte Konkurrenz in diesem Zeitraum, nur Edge of Tomorrow startete bisher ebenfalls am 6. Juni 2014 in den USA. Damit vergibt Paramount einen recht guten Kinostart in der wichtigsten Zeit für Sommerblockbuster.
    ...

    TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES – WILLIAM FICHTNER IST DER SCHURKE SHREDDER!



    Der Schauspieler William Fichtner, welcher wirklich Talent für die Schurkenrollen hat, wurde von der Huffington Post Canada als Schurke Shredder im kommenden Reboot von Teenage Mutant Ninja Turtles bestätigt:


    Zitat

    “Ich spiele den Shredder. Das ist cool. Das ist eine der Sachen, bei denen ich nur denke ‘Echt jetzt? Lasst mich eine Minute darüber nachdenken.’ [Lacht] Dann meinte ich nur ‘Yeah, OK, klingt nach einer guten Sache.’ Ich bin froh, dass es funktioniert hat und freue mich sehr, dass ich die Rolle spielen werden.”


    Zitat

    Goldberg schlüpft in die Rolle von Bernadette Thompson, News-Redakteurin bei Channel 6 und Aprils und Vernons Chefin. Falls der Name jemandem bekannt vorkommt: Anscheinend handelt es sich um eine Abwandlung von Burne Thompson, der in der 1987er-Zeichentrickserie noch weiß, männlich und in etwa das war, was J. Jonah Jameson bei Spider-Man ist. Auch wenn er die Turtles oft Verbrechen beschuldigte, die sie gar nicht begangen hatten, erlaubte er April, über ihre Heldentaten zu berichten. Inwieweit sich Bernadette außer in Sachen Geschlecht und Ethnizität von Burne unterscheidet, wissen wir noch nicht, aber seine Anti-Turtles-Einstellung wird sie bestimmt erben.



    Nach einigen Bildern gibt es jetzt auch ein Video, welches einen Blick hinter die Kulissen von den "Teenage Mutant Ninja Turtles" wirft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weitere Bilder vom Set, auf denen man die Darsteller der Turtles in ihren Motion-Capture-Suits für die spätere CGI-Bearbeitung sieht. Auf den unten folgenden Aufnahmen wurden drei der Turtles - Donatello, Leonardo und Michelangelo - gefangen genommen und abgeführt.







    Zitat

    Mit William Fichtner (Drive Angry 3D) erhält der Ninja Turtles-Cast weiteren Zuwachs. Über seine Rolle ist bis jetzt nur bekannt, dass es sich um eine ikonische Gestalt aus der Turtles-Welt handeln soll, was viele auf Bösewicht Shredder tippen lässt.


    Quelle:

    Update:


    Erste Fotos von Megan Fox am Set beim Trampolinspringen (*hüpf* *hüpf*):






    Zitat

    Auch gesichtet wurde Will Arnett (Arrested Development), bei dem bisher noch nicht klar war, wen er in Ninja Turtles spielt. Jetzt scheint es aber raus zu sein: Er ist Vernon Fenwick, Aprils Kameramann bei Channel 6, der oft versucht, ihre Storys zu klauen, um sie dann als seine eigenen zu verkaufen.





    Quelle:


    Oh ja, die 3 Real-Filme waren geil, zumindest hab ich sie als Kind so empfunden. Hab sie neulich noch mal alle 3 hintereinander angeguckt, aber dann kamen sie mir doch schon ziemlich albern vor, vor allem mit den ganzen Kampfgeräuschen (die es im amerikanischen Original gar nicht gibt!).


    Und die Kostüme, in Zeiten wo man so dermaßen von CGI verwöhnt ist, wirkt das nur noch sonderbar und kitischg ^^