Beiträge von LordSmoker im Thema „Konsolen-Emulatoren für den PC“

    Da stimme ich dir zu. Nirgend war spielen so schön, wie auf der N64. Okarina of Time, Pokemon oder Smash Bros. Die würd ich immer wieder spielen.


    Die Ps2 und die PSP fand ich aber auch beide sehr fein. Vorallem diese weite Verbreitung der PS2 war super. Dadurch gabs ne riesen Auswahl an Games und Zubehör.


    Kurze News: Die Ps4 wird wieder emulierbar werden. Bei der PS3 ging das ja leider nicht so recht. Aber die PS4 soll mit genug Rechleistung auch emulierbar sein. Ich freu mich schon drauf :)

    Da ich großer Konsolen-Fan bin, was sich auf die Spiele-Titel zurückzuführen lässet, welche es nicht für den PC gibt, habe ich mich schon vor einiger Zeit mit Emulatoren beschäftigt.


    Ansich ist es sehr simpel. Man braucht die Emulatoren-Software der Konsole, die man emulieren will, einen Kontroler für den Pc und eine ISO Datei der Spiele-CD


    Die Software und ISO-Dateien findet ihr unter :


    Controler empfehle ich den XBox 360 Kontroler für den PC.


    Schaut es euch mal an. Egal ob Zlda für die N64 oder FFX für die PS2 oder Pokemon für den Gamebox DS- Alles ist möglich. Lediglich die PS3,PSP,PS Vist und Xbox 360 lassen sich nocht nicht emulieren.