Beiträge von wuk_aut im Thema „Papst Benedikt - Rücktritt“

    man muss halt aber auch mal ehrlich sagen, sie machen ja auch ein bisschen was für das allgemeine wohl


    Dazu habe ich eine schöne Geschichte: Ein Wiener Ehepaar mit Serbischen wurzeln (also Serb.-Orth. - wie auch ich) hat ein sehr krankes Baby bekommen und wollte es unbedingt taufen, da es wirklich nur paar Stunden hatte... bei dem ersten Prister Ihrer Religion sind sie abgeblitzt, da er für die Taufe in Krankenhaus eine Umsumme verlangen wollte.... verzweifelt sind Sie in den Stephansdom gegangen, wo Sie einen Prister getroffen haben und Ihn unter Tränen die Situation erklärt haben. Dieser Röm-Kath. Prister hat aber keine Sekunde gezögert und ist sofort in´s Krankenhaus gefahren und hat den kleinen Baby die Taufe gewährt. Man kann von der Röm-Kath. Kirche halten was man möchte aber es gibt überal schlechte und gute Beispiele und nur wegen den schlechten Dingen die man in den Medien mitbekommt, sollte man die guten Dinge der vielen, bemühten Prister nicht "übersehen" die sich wirklich aufopfern :) ... p.s. gilt natürlich auch für die anderen Religionen ;)


    Ich persönlich bin nicht so streng gläubig wie ich es vielleicht sein sollte (serb-orth) aber ich glaube fest daran, dass jeder von uns früher oder später vor einem Richter (oder Richterin) steht und das es einfach etwas größeres geben muss ;) auf die eine :engel: oder andere :bd: Art halt...


    p.s. mein persönlicher Favourite: die "al Bundy" Version ;)

    Ja aber seltsam ist die ganze Geschichte schon... jetzt möchte er bis zum Ende seiner Tage in einem Kloster, abgeschieden im Gebet leben... aha... vielleicht habe ich zu viel Dan B. :lesen: Bücher in letzter Zeit geschmöckert aber ich habe so das Gefühl, dass da einfach noch mehr im Busch ist... aber anderer Seits wird man(n) manchmal mit dem Alter etwas :0o oder :irre: oder eine Mischung halt *fg*...


    Egal was jetzt wirklich dahinter steckt, er ist ein :alt: und soll seine neue "Ruhe" auskosten - alles Gute :winken: