Beiträge von merciless im Thema „Papst Benedikt - Rücktritt“

    Ich respektiere JEDE Religion, und zwar aus dem einfachen Grund: es gibt Leute (oder besser gesagt Schafe), die daran glauben. Und DAS ist es was ich respektiere. Es geht mich nichts an, was diese Leute glauben und ich will keinem Menschen dahingehend Vorschriften machen.


    Ich glaube wir sind uns einig, daß es keine Religion gibt, die unterm Strich nur positives für die Menschheit gebracht hat. Ich brauche also keine Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Heiligen Krieg oder ähnliches zu erwähnen. Ich werde meine Kinder nie in eine Klosterschule stecken, auch sonst habe ich keine näheren Kontakte zur Kirche. So lange die mich in Ruhe lassen, stört es mich nicht.


    BTW, der wahre Grund für den Rücktritt:

    Ich glaube diese Diskussion dient schon wieder dazu, der katholischen Kirche zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ich habe nichts gegen den Verein und ich respektiere jede Religion, solange diese Religion respektiert, dass ich Atheist bin und mir keiner auf den Sack geht. Früher oder später wird sich der Verein "auflösen" bzw. einen bedeutungslosen Status erlangen.


    Edit:
    Ich musste schmunzeln ;)