Beiträge von noSub im Thema „Papst Benedikt - Rücktritt“

    man muss halt aber auch mal ehrlich sagen, sie machen ja auch ein bisschen was für das allgemeine wohl. gibt unheimlich viele karitativen einrichtungen die von der kirche unterhalten werden. sei es nun kindergärten, pflegeheime, altenheime etc. pp.

    mal im ernst, schaut euch doch mal an was in letzter zeit alles passiert ist und dann fragt man sich ganz ehrlich, warum die diese telefone abgestellt haben wo sich kinder von früher melden konnten die missbraucht worden sind. zudem wurden doch auch die ermittlungen nicht weiter geführt was es damals von der kirche lauten lies. die wollten doch alles aufdecken etc.


    ich bin kein anti-christ oder sowas, aber ich möchte garnicht wissen was der papst in seiner "jugend" so getrieben hat. vielleicht hat er einfach nur angst, das er der nächste ist, der auf der titelseite von der Bild steht weil er kleine jungs damals mochte? sind natürlich nur vermutungen aber in meinen augen ist die kirche in dieser hinsicht echt lächerlich. auch die tatsache das kath. pfarrer wohl heimlich ein paar frauen unterhalten durfen die kinder von ihnen haben aber offiziell darf es nicht gemacht werden weil sie ja gar keinen sex haben! ist doch ein reiner lügen verein und ich möchte nicht wissen, was da noch so alles in zukunft ans tageslicht kommt.


    sollte ich damit jetzt einem christ zu nahe treten und ihn damit verletzen, tut es mir sehr leid. das ist nicht meine absicht es handelt sich hier lediglich um meine meinung und meine vermutungen. ich selbst war früher mal ministrant bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher ob ich an gott glauben soll und was ich von der kirche so halten solll. also bitte diese meinung nicht persönlich nehmen solltet ihr streng gläubig sein ;)


    -edit-


    auf der anderen seite kann es natürlich schon sein, dass er einfach zu alt und zu schwach ist. schaut euch den doch mal an, der sieht ja teilweise echt aus wie der bruder TOT. wenn du dann ständig um die welt fliegst weil du hier und da mal nen termin hast, könnte schon anstrengend sein bestimmt....