Beiträge von Paslan im Thema „Riesiger DPS Nerf bei Black-DMG Waffen“

    Ich versuche das ganze mal an einem Beispiel zu erklären:
    Eine Waffe (IAS prinzipiell erstmal egal, ich nehme ein Einhandschwert mit 1,4 Angriffen pro Sekunde und einem Schadenswert als weiße Waffe von 107-242 Min/Maxdmg.
    -> Macht ohne Verzauberungen 244,3 DPS (Durchschnitt * IAS)
    Nun erhält diese folgende Verzauberungen:
    - 316 Minimalschaden
    - 326 Maximalschaden
    - +22% Schaden
    - +11% Angriffsgeschwindigkeit
    Dazu noch Sockel oder Str/Dex... die auf den DPS-Wert keinen Einfluss haben.


    Nach der alten Berechnung:
    Zuerst Wert auf den Mindmg.addieren
    => 423 - 242 Min/Maxdmg.
    Hier kommt der Fehler ins Spiel, denn nun wird erstmal der Maxdamage erhöht auf Mindmg + 1
    => 423 - 424 Min/Maxdmg.
    Als nächstes wird der Maxdmg. Wert dazu addiert:
    => 423 - 750 Min/Maxdmg.
    Ergibt als DPS-Wert:
    Durchschnittsschaden * prozentualle Erhöhung * IAS
    586,5 * 1,22 * (1,4*1,11) = 1111,9 DPS


    Mit dem Nerf fällt der zweite Schritt weg und es werden einfach die jeweiligen Min und Maxdmg dazu addiert:
    => 423 - 568 Min/Maxdmg.
    => DPS-Wert von:
    495,5 * 1,22 * (1,4*1,11) = 939,4 DPS
    Also wird diese Waffe um einen DPS-Wert von 172,5 generft.


    Hierzu möchte ich sagen dass dies nur als Beispielrechnung der Erklärung dient. Ich hab zu diesem Themaund den Fehlberechnungen lediglich Lordsmokers Thread gelesen.
    Und wenn es stimmt und jemand es noch nicht verstanden hat erklär ich es im Laufe der Woche auch gerne noch im TS /persönliche Nachricht :)