Beiträge von wuk_aut im Thema „4K Fernseher“

    Hi, zum Thema 3D: 3D ist meiner Meinung nach nicht bei jeden Film nötig und zerstört auch einige Filme die auf "Zwang" auf 3D gepuscht werden.
    Beispiel: AVATAR funktioniert super auf 3D und ist sehenswert, Underworld IV wurde durch 3D nicht gerade "gepuscht"... :(
    3D wird von den Studios verwendet um noch etwas mehr Geld zu verdienen, den Mehrwert von 3D muss man mir bei einigen Filmen erst zeigen.... ich habe 1,5 Jahre lang das beste Kino Wiens operativ geleitet und habe schon einige Techniken gesehen, deshalb freue ich mich persönlich schon sehr auf 4k . Das Problem wird am Ende nicht das Material sein, sondern die Medien... 4k braucht eine Menge Speicher und hier wirds schwieriger die Leute an einen BR Nachfolger zu gewöhnen, da BR erst langsam die DVD ersetzt ;) , daher glaube ich auch, dass diese Technik noch min. 5 Jahre braucht, um wirklich das Wohnzimmer zu erobern.
    Besonders beim Preis: um 20.000 € bekommt man schon einen äußerst guten Projekter für sein Heimkino :)