Beiträge von Phoenix im Thema „Frage an die Pc Experten !!HELP!!“

    jepp ... du musst eines der Rescue-Programme zum kopieren benutzen.


    Das hängt mit der NTFS-Dataieebene und Rechteverwaltung/Verschlüsselung zusammen, du kannst nicht einfach so die Daten von der Platte kopieren. Aber eines der beliebigen Daten-Backup-Programme erledigt das für dich und stellt eine 1:1 Kopie der Platte her bzw. lässt dich auswählen, was du kopieren möchtest.

    Im Prinzip kann ich Neuromanticas Antwort kaum noch etwas hinzufügen ...


    Achte auf jeden Fall darauf, dass du den Laptop nicht mehr einschaltest ... Jeder Schreibvorgang könnte Daten zerstören bzw. Strukturschaden anrichten. Ich hatte auch einmal das Problem einer defekten Festplatte. Meine hatte damals kratzende Geräusche fabriziert ... und mit kratzend meine ich wirklich Nagel-über-Schieferntafel-kratzend! :D Hat sich jedenfalls überhaupt nicht gesund angehört!


    Bei Amazon/ebay jedoch schnell ein externes Gehäuse samt USB Anschluss bestellt, alte Festplatte hineingebaut, Festplatten-Recovery-Tool zum kopieren benutzt (oder hier schauen) und alles war save!