Beiträge von Aeratherion im Thema „Frage an die Pc Experten !!HELP!!“

    Bevor du Sachen neu kaufst kannst du vielleicht noch 3 Dinge machen:
    a) Platte prüfen
    XP Boot CD rein, Reparaturkonsole aufrufen und mit "chkdsk /r" und "chkdsk /p" die Platte prüfen.


    b) Patches deinstallieren
    Hast du schon aktuelle Patches drauf? Im Updatelauf kann es vorkommen, dass ein Patch Probleme macht, bekannt war mal der 165er.
    Wieder Reparaturkonsole öffnen, folgendes eingeben:
    chdir $NtUninstallKB977165$\spuninst (alternativ eben andere Patches)
    batch spuninst.txt
    exit


    c) Mem-Test
    Einfach mal googlen nach Mem-Test, gibt da, glaube ich, auch USB-Bootfähige Versionen, die den Speicher durchchecken.



    Manchmal hilft es auch, den PC ordentlich durchzupusten und von Staub zu befreien. Ich weiß ja nicht, wo du den rausgekramt hast und wie lange er da lag.