Beiträge von Aeratherion im Thema „Klasse / Stil für Hardcore Anfänger“

    Aktuell spiele ich nen WD auf Softcore, der macht mir gerade so viel Spaß, dass ich meinen Zauberer als Mainchar wohl ablösen werden. Auch für Hardcore scheint er mir sehr gut geeignet. Mit so vielen Pets sind die Monster schön abgelenkt. Nur die Teleporter bzw. Vortex-Fähigkeiten könnten gefährlich werden.

    Hi,


    wie der TItel schon sagt, suche ich momentan eine Klasse, die mir als Hardcore-Anfänger eine gute Überlebenschance bietet. Ich habe bisher Zauberer, Mönch und Barbar auf SC gespielt und komme damit gut klar. Jedoch gibts immer mal wieder Situationen, in denen man einfach eingeklemmt wird oder wg. Effekten eine Pfütze nicht sieht etc., sodass man stirbt. Auf SC gehe ich meist sehr direkt vor, Sterben ist dort ja egal.
    Nun möchte ich mich an HC probieren und wollte daher mal fragen, was für Erfahrungen ihr gemacht habt und ob es bei einigen Klassen einfacher ist zu überleben, auch wenn man mal in echte Bedrängnis kommt. Wie ist eure Spielweise in HC, wenn die Gegner ebenbürtig sind? Vorpirschen, isolieren, viel CC? Oder spielt ihr so, dass ihr an kleineren Gegnern levelt und so langsam vorwärts kommt?


    Danke
    Aera