Beiträge von Diavolo im Thema „Magic Find and its efficiency: A statistical insight“

    Würd einfach mal im AH als ersten Suchwert Magiefundbonus eingeben und eine maximale Goldanzahl, die du bezahlen kannst.


    Dann als nächstes deinen wichtigsten Stat dazupacken, z. B. bei Krieger Stärke.


    Und dann halt schauen, was man noch für einen 3. Stat nehmen kann, damit es nicht zu teuer wird. Vita oder alle Res.


    Teilweise kriegt man auch schon für 20-50k Magiefunditems mit ganz passablen Stats. Z. B. sowas wie ein Amu mit >100Str/Int + >50Vita und MF oder ähnliches.

    Dass MF nur die Qualität der Items verbessert, und nicht die Menge, war ja auch schon in Diablo 2 genauso.


    Deshalb zieh ich auch ausnahmslos nur Items mit MF an, also jedes item hat bei mir mindestens 10% mf drauf. So komm ich auf 170-180% MF und mit 5 Nephabuffs auf um die 250% MF. Auch mein Söldner hat zum Teil Items mit MF an. Ein Teil davon wird dem Spieler gutgeschrieben (wird auch bei der MF-Anzeige eingerechnet).


    Oft droppen bei mir dann Elitepacks 4-5 rares auf einmal 8o. Mit weniger MF wären es dann anteilig mehr magische items.