Beiträge von Diavolo im Thema „Wartungsarbeiten - Patch 1.0.3 ist (fast) da“

    Mein Fazit nach dem Patch (mit Dämonenjäger):


    + Man überlebt jetzt auch mal öfters einen Schlag, gerade Zwischenbosse sind einfacher geworden. Etwas defensiver ausrüsten lohnt sich
    + 1 garantieres Extra-Item bei Elites, wenn man 5 Stapel Nephalem hat


    - Repkosten sind übertrieben zu hoch. Das doppelte hätte auch ausgereicht. Wenn man Pech hat und kein gutes Item in einem Run findet, hat man gleich 50-100k Repkosten am Hals
    - Enrage-Timer der Elite-Gegner. Wenn man Pech hat, und die haben ekelige Kombos (wie Reflekt, wo man nur dauersterben kann), kann man irgendwann wieder von vorne anfangen
    - IAS Nerf. Viele Legendarys wurden dadurch wertlos. Teilweise sogar mehr als 50% weniger auf den items als vorher.
    - Im AH sind die Attribute, nach denen man suchen kann auf einmal nicht mehr alphabetisch sortiert und bei jeder Itemart anders sotiert
    - Kein MF mehr auf Truhen und anderen Gegenständen nutzbar
    - Nicht mal mehr 2 blaue Items bei Zwischenbossen. Jetzt droppen sie meist gar nichts mehr. Da hat man gar keine Lust mehr auf die Bosse...
    - Nerf des Dämonenjägers (Tentakel). Die Gegner machen zwar an mir nun weniger Schaden, ich an ihnen aber auch.


    -- Wirklich wichtige Sachen, wie Gildenchat, und bessere Chatfunktionen / Sortierung fehlen immer noch! Find es ein Unding, dass es keine privaten Chatchannels gibt. Man kommt online, und kann jeden einzeln Grüßen. Man kann sehr schlecht mit der Gilde im Spiel kommunizieren.
    -- Die Lust aufs Gruppenspiel wurde durch die erhöhten Repkosten noch mehr genommen. Die Gegner machen zwar weniger Schaden, haben aber auch bei mehreren Leuten mehr Leben, und wir durch die Nerfs weniger Schaden. Sie gehen dann auch langsamer Tot, bzw. manche Elitekombos schafft man gar nicht bis zum enrage, die alleine noch gehen. In der Zeit stirbt man dann auch öfters.



    Insgesamt war der Patch eher eine Enttäuschung.

    Aber es ist doch eigentlich unlogisch, dass sie nun nicht mehr mehrfach treffen. Die sind doch so designt, dass sie extra langsam fliegen. Wenn die nun das erste mal treffen, und der Gegner rennt weg, und er bekommt das Ding nochmal ab, warum sollte das Ding nicht ein 2. mal Schaden machen?


    Ist für mich quasi so: Wenn Feuer oder Gift auf dem Boden liegt und ich latsch das erste mal rein, dann bekomm ich Schaden, renn ich raus und dann wieder rein, bekomm ich erneut auf den Deckel.


    Fand es gut, dass die Dinger mehrfach trafen. Vielleicht hätte es einfach gereicht, wenn man den Schaden etwas runter geschraubt hätte. Aber so macht es gar keinen Sinn mehr, dass sie so langsam fliegen...


    Naja was nutz ich nun? In den Foren wird die Blitzkugel schon angesprochen, eventuell auch Eispfeil. Den hatte ich vorher immer genutzt, und war eigentlich immer ganz zufrieden damit.