Beiträge von Aeratherion im Thema „Patch 1.0.3 - Kommende Änderungen“

    @opi


    Wir waren kurz vor Lvl 60 auf Hölle in einem Spiel und die Schadensspitzen waren einfach viel zu hoch. Alleine hat jeder von uns die Gruppe geschafft, aber im Gruppenspiel wars nicht machbar. Jedenfalls nicht mit unserem Equip. Und es kann auch irgendwo nicht sein, dass man erst auf Inferno Items holen muss um in Hölle gegen bestimmte Kombos an Fertigkeiten zu bestehen, das ist widersinnig.
    Selbst Blizzard hat das so gesagt und es entsprechend entschärft.
    Kann ja verstehen, wenn du dich wegen Casual Weinerei aufregst, aber ein Durchsterben aufgrund nicht optimaler Items kann zumindest auf Hölle nicht der Sinn sein. Inferno darf gerne richtig schwer sein, darüber gibts ja (erst einmal) nichts mehr und es ist auch so ausgelegt, dass man dort nicht so einfach durchkommen soll. Aber Hölle gehört ganz klar noch zum Bereich des levelns.
    Und wie gesagt, mein Kommentar betraf hier klar das Gruppenspiel und das hat gegenüber dem Singleplayer eine ganz seltsame Balance gehabt.


    edit: Und ob man jetzt Lvl 58 oder 60 ist macht von den Werten her kaum einen Unterschied. Lediglich die Lvl-Anforderung für Items wird da noch erfüllt. Was die Chars letzten Endes unterscheidet sind nur die Items und die fallen je nach Farmzeit und Geldbörse entsprechend aus.

    Also ich als eher Gelegenheitsspieler begrüße die Dmg Reduktion. Gruppenspiel ist einfach schöner und das sollte auch gefördert werden. Erinnere mich da an ein Spiel von Caligula und mir, dass wir nach ein paar Minuten auf Hölle einfach abbrechen mussten, weil es unmöglich war (ja, das meine ich ernst) eine Championgruppe zu töten, die im Weg war. Der Dmg war Granate und die Mobs haben sich nach unserem Ableben einfach mal wieder geheilt. Und so ein Balancing ist leider fürn Popo.
    Und alleine auf Inferno machts auch wenig Spaß.


    So, sorry fürs ;( aber der Patch war überfällig.