Beiträge von bombabil im Thema „D3 Entwickler-Blog zu Status, Design, Patches und Hotfixes“

    Mit Schadenspitzen ist der Schaden von Monstern an Spielern gemeint, zumindest ist das imho so aus dem Kontext herraus zu lesen. Das spieler zu viel schaden machen ist das Thema mit den Hotfixes die es schon gab, wobei wohl nicht der Schaden das Problem war sondern eher die Möglichkeit überhaupt diesen zu verteilen da man in bestimmten momenten sterben sollte und es aufgrund einer bestimmten Skillkombo (specc) nicht starb.


    Das Gear um in Akt 1 Inferno farmen zu kölnnen kriegt man mitlerweile für nen Appel und nen Ei im AH. Einfach nach blauen Gegenständen mit +Vita und + "euren Stat" suchen und Max-Gold Grenze auf 50k oder 30k setzten, dann seid ihr fein raus. Gear mit Mf ist teurer und das GEar was Ihr für Akt 2 benötigt (mehr Int/Vita, Resis etc) nochmals teurer.


    Das ein Kungen +300 Resis in Akt 1 hat liegt daran, dass er nicht sterben darf. Ich persönlich habe kein Problem damit 3 mal beim nem Championspack zu sterben und dafür nicht länger als 3 min für diese zu brauchen.



    Für Range-Chars ist DPS immer noch besser als alles, wer 40k DPS hat braucht halt nur halb so lange um Mobs klein zu hauen als jemand mit 20k DPS. Das mir das nichts für Belia in Akt 2 nützt ist klar, ist aber (Diablo ausgeschlossen) auch der schwerste Bosskampf im spiel ist.


    Grundsätzlich bin ich aber allen in allem sehr zufrieden mit Inferno, ich hätte garnichts davon jetzt schon alles clear zu haben oder in Akt 1 alle Items finden zu können (nach 2 wochen :D ). Freue mich darüber, dass ich wohl auch noch in einem Monat in diesem Spiel VIEL entdecken kann und mal davon abgesehen fehlt es doch vielen einfach stark an Know-How. Die meisten wissen einfach noch nicht, was wo für Sie das beste Equipment (resis oder AS/ Rüstung ode rHP?) ist.

    Teil 2


    Moin, das hier stamm aus dem neuem Entwicklertagebuch. Ich fasse die wichtigsten Dinge zusammen:


    - kommende Woche Patch 1.0.2 mit ein paar Hotfixes für Srvice-Leistung
    - Patch 1.0.3 wird erste Balancing Hotfixes bringen. Hinzu kommt, dass Schmieden leveln billiger wird und Juwelen nurnoch 2 statt 3 (bis Stufe "Makelos quadratisch) benötigen.
    - mit Patch 1.0.3 soll auch ein Item level eingeüfgt werden für Gegenstände der Stufe 60 welches von 60-63 geht. Dadurch soll Verwirrung verhindert werden die entsteht wenn spieler bessere blaue als legendäre Items finden.


    In einem Zukünftigen Patch, der sogenannte PVP-Patch, sollen dan Legendäre Gegenstände verstärkt werden (nicht rückwirkend). Wie auch bei WoW wird es auch vorher Test-Server geben (PTR=Patch TEst Realms).


    Ansonsten ist der Text sehr lesenswert da er auch viele Erklärungen zur Mechanik und vor allem zu dem, was warum gewollt ist abgibt. Und auch die Statistiken am Anfang sind spannend. Nach dem vor ein paar Tagen es nicht mal 1% der Spieler bis zu Inferno geschafft haben liegt die Zahl nun bei 1.9% ^^