Beiträge von Kingbubu † im Thema „Deutsche Synchronstimmen“

    Stimmt schon @ Alchemist, aber die Deutschen versuchen es zumindest lippensynchron zu gestallten inklusive Emotionen und einer Vielzahl von Sprechern. Oft gelingt es ziemlich gut.


    Und lustigerweise sind nicht alle Beispiele auch negativ. Ich habe z.B. den Film
    "Die Hard 4.0" zuerst mit deutscher Synchronisation angeschaut und dann im Orginal... und weißt du was? Ich fand deutsche Synchronisation besser. Zum einen hat Bruce Willis eigentlich ne leicht "dünnes" Stimmchen. Bei der deutschen Synchronstimme ist sie rauher und rauchiger und gefällt mir deutlich besser. Zum anderen sind die deutschen teilweise kreativ.... z.B. sagt Bruce Willis im Orginal ganze Zeit "Motherfucker"
    im deutschen ist es "yippi ay yey Schweinebacke"... nen ziemlich cooler Spruch im Vergleich zum totall billigen und unkreativen "Motherfucker"


    Pauschalisieren ist also gefährlich, teilweise ist es nach der Deutschen Synchronisation, das Filmerlebnis, im Endeffekt besser als vorher ;)
    Wo am meisten verloren geht sind komödien, die auf Wortwitz setzen, da geht natürlich einiges verloren, aber Solche Filme sind nicht die Mehrheit ;)



    mfg Bubu