Beiträge von Evermore im Thema „Wer glaubt heutzutage noch an einen Gott?“

    An sich ist verständlich das viele ihre Religion über ihre Gesundheit setzen... Was mir nur unverständlich ist, warum die religiösen Menschen sich so einschränken lassen von ihrer Religion. Ein Gott kann doch nicht wollen dass seine Schützlinge sich so ausmergeln ?

    Allgemein ich bin nicht gläubig und von einem Gott würde ich mir nie etwas verbieten lassen.

    Meine Meinung ist wenn sie fasten wollen sollen sie aber die Umwelt sollte nicht in mitleidenschaft gezogen und die Kindern nicht eingeschränkt werden. Von wegen Kinder ich habe vor kurzem erst eine Studie darüber gelesen dass Kinder die mit Fasten eher in Essstörungen rutschen, als Kinder die das fasten auslassen. Ich sage nur fragt euch mal warum. Und als nächstes wollen sie das ihren Kindern antun? Denn ich weiß wie schlimm es ist in so etwas hineinzurutschen und ich finde es einfach schlimm zu wissen das Eltern ihre Kinder nur wegen der Religion in solche Schienen drängen ?(