Beiträge von BratmaxX im Thema „Wer glaubt heutzutage noch an einen Gott?“

    Ich geb dir recht, für mich kommt das auch überhaupt nicht in Frage. Den Glauben Anderer zu respektieren, meinetwegen. Aber die eigenen Rechte beschneiden zu lassen wegen einer anderen Religion, das kann nicht sein. Ich selbst bin vor 3 Jahren aus der Kirche ausgetreten, weil ich an nichts Glaube. Für mich persönlich ist ja der Tot das Erste was mit dem Beginn eines neuen Lebens feststeht. Also hab ich diese Tatsache einfach akzeptiert. Wenn es wieder erwartend tatsächlich so etwas wie Himmel und Hölle gibt und ich nicht daran gemessen werde ob ich ein guter oder schlechter Mensch war, sondern ob ich Kirchensteuer gezahlt hab oder nicht, dann geh ich freiwillig nen Stock tiefer. Aber das kann ja auch Jeder halten wie er will.