Beiträge von Ancalagon im Thema „Wer glaubt heutzutage noch an einen Gott?“

    Da sich in Sachen Glauben, bei mir jetzt etwas getan hat, will ich mal auffrischen.


    Bin vor ein paar Monaten offizel aus der Kirche ausgetreten, mein Bruder ist mir vor einem Monat gefolgt, sowie ein Kumpel vor 3. Meine Schwester geht, sobald sie sowieso runter zur Verwaltungsgemeinschaft (Rathaus) muss.


    Wenn jemand fragt, bezeichne ich mich selber als Agnostiker, d.h. ich kann nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt, kann aber auch nicht das Gegenteil beweisen. Im Grunde ist es mir egal.
    Das einzige Wichtige ist, dass man mich damit in Ruhe lässt. Ich gehe auch mit keinem Verein oder zu einem Feiertag in die Kirche, auch wenn es seit 1000 Jahren Tradition ist. Die Einzige die das noch nicht wirklich verkraftet hat, ist meine Mutter. Dass gibt noch Zündstoff zu Weihnachten, aber im schlimmsten Fall muss ich mir meine Socken selber kaufen :D

    Wie gesagt, da ich jetzt 21 bin kann ich mich vom Religions unterricht befreien lassen und das werde ich auch tun noch so ein Jahr mit dem Schrott tu ich mir nicht an.
    Leider hat unser Lehrer jetzt rausgefunden, wie man die Bildschirme sperrt, dass war das einzige was gut an Reli war, der freie Internet zugang.


    Sobald ich Steuernzahlen muss, bin als Azubi davon noch befreit, werd ich auch aus dem Verein austreten. Die werden keinen Penny von mir sehen.

    Ich sitz hier grad im katholischen Unterricht und bekomm gleich das :kotz:


    Ich habe nichts gegen Leute, die ihren Glauben nachgehen und damit glücklich sind, aber die sollen mich um Gottes Willen doch in Ruhe lassen, dass schlimmste ist wir haben einen Lehrer der ist wirklich Erz-Katholisch, für den ist alles was die Kirche sagt Gottes Wort und wehe du sagst was dagegen. Hab schon 2 Sechsen kassiert, weil ich die Kirche anzweifelte.


    Normalerweise hätte ich nicht mal was gegen Reliunterricht, wenn er Neutral gehalten wird, aber wenn ich schon Texte bekomme die heißen "Nein zur Sterbehilfe" anstatt "Für und Wider der Sterbehilfe" werd ich X(


    Leider gibts in der Schule keine Ethik, daher hat ich keine Wahl. Aber da ich jetzt 21 geworden bin, werd ich nächstes Jahr Reli abwählen. Dann kann ich auch etwas früher nach Hause :D


    Kurzes Edit:


    Mir wurd grad gesagt, dass ich vielleicht noch ein Verweis heut kassiere, weil ich so oft negativ auffalle im Unterricht.
    Hatten grad die Diskussion ob es Gott gibt oder nicht und mein Kommentar war


    "Wenn Gott was will soll er gefälligst selber kommen und es mir sagen, anstatt seine Affen zu schicken."


    Das mit den Affen hätt ich vll weglassen sollen :D