Beiträge von Legoshooter im Thema „Wer glaubt heutzutage noch an einen Gott?“

    Der Glaube an einen Gott,


    spendet Trost für all jene die sich nicht damit abfinden können, nicht auf alle Fragen eine Antwort zu haben. Das ist grundsätzlich nichts Schlechtes, zumal alle großen Religionen immer von Nächstenliebe und Verständnis predigen und somit vielen Schwachen Zuflucht und Schutz in der Ihrer Gemeinschaft gewähren Dennoch Gilt bei aller Heiligkeit auch das diese Rechte alle Menschen haben sollten frei von Ihrer Religion.


    Und weil um so größer eine religiöse Gemeinde ist, um so größer auch Ihr politischer Einfluss und damit die Macht und der Reichtum unüberschaubar und Missbrauch-anfällig wird. Kann ich mich einer solchen großen Herden-Ansammlung gläubiger Schafe nicht anschließen. Der Grundgedanke der Religionen, des verbessern des menschlichen Zusammenlebens, sollte meiner Meinung nach nicht an die Willkür eines Mannes z.b Papstes gebunden sein.


    "In the 17th Chapter of St. Luke it is written: "the Kingdom of God is within man" — not one man or a group of men, but in all men! In you!" Sir Charles Spencer Chaplin


    Jeder der das versteht sollte auch danach leben. Somit lieg die Last der Verantwortung bei jedem selbst, jeder muss seinen eigen Weg finden Frieden mit sich und der Welt zu machen. Jeder der dazu eine Relgion braucht den möchte ich nicht verurteilen, aber wer sich blind Führen läst und die Grundsätze der Nächstenliebe nur auf einige und nicht auf alle anwendet. Denjenigen verachte ich für seine unglaubliche Dummheit.


    Zum Punkt ob es einen Gott gibt oder nicht möchte ich nur abschließend nur sagen: "Warum so ungeduldig? Wenn dann finden wir das noch früh genug raus, unser Leben ist nun mal endlich. Ich bin jetzt hier das ist alles was zählt und morgen, wer weiß das schon, aber so ist das nun mal, auf mache Fragen hat man nun mal keine Antworten."


    ps: wer Rechtschreibfehler findet dar sie behalten^^