Beiträge von Starkstrom im Thema „Wer glaubt heutzutage noch an einen Gott?“

    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.


    Zu aller erst, ich bin Moslem. Ich glaube an ein höheres Wesen, nennen wir es mal Gott. Ich glaube daran, dass dieses Wesen den Grundstein gelegt hat für unsere Existenz, ich glaube aber auch, dass das Universum durch den Big Bang enstanden ist, aber wodurch ist der Big Bang entstanden? Und da kommt für mich dann Gott ins Spiel.


    Ich glaube nicht daran, dass Gott fair ist oder alle Menschen gleich liebt, dafür hab ich einfach zuviel negatives erfahren obwohl ich eigentlich mit frohsinn durch das leben gegangen BIN, jetzt nicht mehr weil es einen einfach irgendwann reicht und mann sich fragt:" Wozu? Wozu tu ich mir das an bzw Wieso werde ich gezwungen so ein Leben zu führen?


    Ich verstehe es wenn Christen sagen, dass Moslems sich nicht aufregen sollen wenn ihr Prophet in den Dreck gezogen wird, weils ja mit den christlichen Glauben nicht anders läuft, aber man stelle sich doch bitte die Frage, wer produziert denn die Filme in denen es um "Gottesllästerung" in Richtung der Christen geht? Naja meines Wissens sind es meistens selber Christen, also sie nehmen sich sozusagen selber auf die Schippe, deswegen lasst einfach die Moslems, wenn man eh weiß wie es meistens endet.


    Mich selber stört es nicht großartig wenn sich jemand über Mohammed lustig macht, aber jeder der nicht Taubstumm und Blind ist, weiß doch wie es immer endet. Mit den derzeit Radikalislamisten ist es eben nicht viel anders als in Dikaturen wie es auch schon bei Hitler war, ein Wort gegen den "Führer" und schon gibt es Tote.