Beiträge von LordSmoker im Thema „Wer glaubt heutzutage noch an einen Gott?“

    Dann reaktivieren wir den Thread mal.


    Ich für meinen teil glaube an keinen Gott. Das liegt wohl daran, dass man frei nach Wahl an alles glauben kann, woran man will, oder halt eben nicht. Ich kann zwar nachvollziehen, warum es so viele gläubige Menschen gibt, kann dem Konzept des Glaubens aber nichts abgewinnen. Ich fände ja den Begriff Hoffnung viel passender. Denn Hoffnung entzieht sich letztlich jeder Kritik und hat auch keinen Wahrheitsanspruch. Denn es wäre einfach reine Hoffnung.

    War im Gymnasium auch im evang. Reliunterricht. Und das war ein echtes Glück. Ich finds ja dennoch lächerlich, dass du den Unterricht besuchen musst, nur weil dich deine eltern gegen deinen Willen getauft haben. Da ich aber anglikanisch getauft bin, konnte ich es mit zum Glück aussuchen.