Beiträge von Dedenai im Thema „Wer glaubt heutzutage noch an einen Gott?“

    Ich muß Neuro Recht geben.


    Stark vereinfacht und überspitzt gesagt.


    Lasst sie Filme über Christen/Gott/Deutsch/Juden was auch immer machen -> mir egal
    Wenn sie Menschen töten -> mir nicht egal


    Wenn sie damit nicht aufhören, dann lasst alle Botschaften schließen einen große Mauer drumherum bauen und warten bis sie sich beruhigen.
    Sorry aber für solche Attentate und Angriffe habe ich absolut kein Verständnis.


    Wenn das scheiß Öl nicht aus diesen Gebieten kommen würde, dann würde es überhaupt keinen interessieren was in diesen Ländern passiert.


    Also versuchen irgendwie eine Unabhängigkeit gegenüber diesen Staaten/Personen zu schaffen und sie einfach ignorieren. Ein Krieg wie in Afganistan ist natürlich auch die falsche Reaktion, da hier auch wieder unschuldige drunter leiden. Aber das Grundproblem in diesen Staaten muß von "innen heraus" gelöst werden.

    Ich kann nachvollziehen, daß Leute wütend werden nach diesem Film.


    Aber ich kann nicht nachvollziehen, daß Leute losrennen und die Botschaft von dem Heimatland derer die den Film gedreht haben anzünden. Wenn dann würde ich schon versuchen irgendetwas direktes gegenüber demjenigen zu machen, der es auch zu verantworten hat.

    Man könnte auch Mein Kampf als Meinungsfreizeit bezeichnen oder?


    Ich bin der Meinung, daß man dies tun sollte. Durch das Verbot wurde nur eine Glorifizierung bzw. Begierde geweckt und eine Aufarbeitung dieses Buches in der Schule verhindert. Naja soweit ich weiß entfallen nächstes Jahr die Urheberrecht an diesem Buch und daher wird es anschließend frei vertreibbar sein.


    Ich habe mir den Film nur ausschnittshalber angesehen und einen solch schlecht gemachten Film könnte ich unmöglich ernst nehmen und mich darüber so dermaßen aufregen. Aber allein durch die öffentliche Diskussion bietet man diesem Film mehr Beachtung als ihm zusteht.