Beiträge von Legoshooter im Thema „Die Medienwelt in 10 Jahren, wie stellt ihr sie euch vor?“

    Hi cooles Thema, :thumb:


    Ich denke im Bereich Personal Computer wird sich noch so einiges tun die nächsten Jahre ich schmeiße nur mal den begriff Clould-Computing in den Raum. Im Bezug auf 3D, denk ich das auch dort die Hologramtechnik verfeinert wird. Interessiert mich aber nicht so sehr wie OLED Technik, die könnte in den nächsten 10 Jahren Bildschirme flach werden lassen wie Tapeten.


    Bei Hybrid und Elektrofahrzeugen ist bestimmt auch noch einiges Markt Potenzial drin. Man denke nur an Akkukapazitäten und Preislich müssen sich die Ecars ja auch noch mit den normal Fahrzeugenmessen.


    Militärtechnisch könnte sich auch einiges tun z.B. baun die Saudis ja jetzt schon an einem Panzer rum der seine Umgebung via Kameras ab filmt und die dann auf seine Außenhaut wiedergibt womit er durchsichtig wird kombiniert man das mit Radar mindernden Aufbauten sowie wärmereduzierender Motorentechnik und man bekommt ein Stealth-panzer.


    Politsch sollte die EU aufpassen nicht ihre Östlichen Nachtbarländer an die Russen zu verliehen. Besonders Ungarn macht grad wesentliche Schritte von Nato und EU weck was schlecht wäre für die freiheit der Ungarn und auch für die Ressourcen der Wirtschaftsunion da Ungarn über viel Gas, Kohle und auch Ölvorkommen verfügen.


    Textil-technisch könnte sich auch was tun da denke ich an Intelligente Kleidung z.B. Sportkleidung die Datenübertragen kann und Gesundheitswerte Prüft. Auch Multimedial könnte einiges in unseren Kleidung verschwinden (Headsetkragen und Touchpad Ärmel).


    Ob die Intelligente Fasern (z.B. Textilstücke die sich dem elektrischen Profil der Muskel anpassen und eine äußere Stützfunktion übernehmen in dem sie sich mit den Muskel zusammen ziehen und dehnen. So das die Muskelleistung technisch gesteigert wird) noch den Sprung in nächste Jahrzehnt schaffen oder erst später kommen bleibt abzuwarten.


    Es gibt natürlich noch viele ander Spannende Sachen die mir da einfallen aber dann wird der Text zu lang. Und zum Schluss ein kleines Video für alle die sich gerne Zahlen auf der Zunge zergehen lassen.