Beiträge von Raiach im Thema „Die Medienwelt in 10 Jahren, wie stellt ihr sie euch vor?“

    Naja bei manchen Spielen gibt es schon eine Sprachsteuerung, zwar auch mit vorgegebenen Befehlen, aber dennoch ganz lustig gewesen. War wenn ich mich recht entsinne: Tom Clancys EndWar (Schande über mich wenn der Titel falsch ist ^^ )


    Bei Diablo würd ich sowas eher nicht empfehlen :D Allgemein die Sprachsteuerung für Elektronische Geräte wird es schneller geben als wir gucken können. Eine Kaffeemaschine mit Sprachsteuerung wär nicht schlecht. ^^ Dann könnt ich von hier aus meine Kaffeemaschine anschreien, das sie mir einen Kaffee macht :krank:


    Ich selber habs aufgegeben diese Spracherkennung für Texte zu probieren. Ich hab nach 2 Minuten einen zu hohen Puls bekommen :D

    Bildschirme bzw Eingabemöglichkeiten für die Medienwelt ala Minority Report sind ja auch schon in der Mache :D Bzw sie arbeiten dran. "Tische" mit einem riesigen Bildschirm, auf dem man sachen hin und her schieben bzw durch einen kleinen chip den man auf die Platte legt, gibt es ja auch schon.


    Ich gehe davon aus das es sehr appruppt aufwärts gehen wird mit der Technik. Man erschafft neue Sachen, die wiederum Forscher auf neuere, bessere und nützlichere Sachen bringt.


    So jetzt hab ich hier auch mal meinen digitalen Senf dazu gegeben ^^