Beiträge von bombabil im Thema „Die Medienwelt in 10 Jahren, wie stellt ihr sie euch vor?“

    Ich wundere mich auch jedes mal bei der IPhone Werbung wer denn bitte ernsthaft mit seinem Handy reden möchte?! Finde so etwas mehr als peinlich und denke nicht, dass das ernsthaft von Leuten genutzt wird. Kommt vielleicht als Werbung gut an aber in der realität ist das doch auch peinlich oder?


    Neulich bei Arzt hat dieser seine Diagnose über eine Spracherkennungssoftware festgehalten. Also am Ende nicht per Hand sondern über nen Mikro sein Bericht "geschrieben" Ich war etwas überrascht, das diese Technik dort schon normal verwendet wird aber es leutchtet ein, dass es Zeitersparniss bringt.


    Finde es sowieso immer wieder interessant wie unterschiedlich Technik sich aufm privaten Markt und in der Geschäftswelt entwickelt.

    Ich hege einen gewissen Zweilen an der ganzen 3D-Geschichte, haben aber das letzte mal als Kind in Disney-Land nen 3D Film gesehen :0o


    Meine Vermutung: So wie der Flachbildschirm am PC wird er auch im Wohnzimmer der absolute standart werden. Diese entwicklung ist ja schon im vollem Gange.


    Großes Potential hat aus meiner Sicht, der Internetzugang eines modernen TV's. Angebote die so was benötigen sind zwar selten gut und vor allem selten, das ist aber nicht der knackpunkt, das IPhone gabs auch vor den Apps. Bei pearl.de sah ich letztens eine Media-Box, die einen standart TV mit dem Internet verbindet, welche mit Android läuft. Sowas könnte potential haben, erst recht da es jetzt schon unter 100€ kostet.Große schwäche ist da immer noch die Bedienung.


    Wer sich heute einen Computer kauft, holt sich einen Labtop (Außer wir zocker ^^). Kaum ein normaler Konsument schafft sich noch ne schwere Maschiene wie nen Tower-PC an. Hatte er solch einen früher noch, hat er spätestens seit er auf der Arbeit auch nur noch mit nem Schlabtop zu tun hat, das ganze als "veraltet" abgehtan.


    -> Die aktuelle entwicklung, gerade im Business, sind Mobile Anwendung (das es hier neue Entwicklungen wie Sand am Meer geben wird is klar^^). In einigen jahren wird man das meiste auch von seinen Handy Steuern und beobachten können. Spätestens dann, wenn der normale Konsument (tapfer hatte er sich den Hypes, Trends, Werbung etc. entgegengestellt, er wollte "normal" bleiben) im Jobs mit solchen Dingen zu tun hat will er auch nach der Arbeit den Komfort nicht mehr missen wollen.



    Was ich an Hardware immernoch sehr interessant finde sind diese extrem dünnen Bildschirme, die man auch "rollen" kann. Sowas wurd zwar schon vor über 10 Jahren auf der C-bbit vorgestellt, scheint aber immer noch aktuell zu sein. Das hat in meinen Augen immer noch großes Potential. Ob als rollbare, digitale Zeitung oder zum herrausziehen ausm Handy um in einem endspannten moment die Benutzeroberfläche zu vergrößern.


    Allgemein: Das meiste ist, wie immer schon entwickelt. Das wenigste erscheint nach der Entwicklung direkt auf dem Markt, vieles erscheint nie und manches erst nach langer zeit, wie jetzt z.B. die 3D-Sache. Bleibt aber abzuwarten ob sich sowas auch langfristig durchsetzt.