Beiträge von DerwesTiger im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Tja das ist ja mal eine peinliche Niederlage für den FCB. Gladbach hat sehr gut gespielt und Bayern schlecht was wohl daran lag das vielleicht der ein oder andere mit einer falschen Einstellung ins Spiel gegangen ist. Das ist für den FCB so nicht hinnehmbar und da wird es wohl interne Gespräche geben. Das Nagelsmann nicht an der Seitenlinie stand kann man nicht als Ausrede dafür nehmen.

    Das man in einem Pokalspiel nach einem Rückstand mehr Risiko gehen muss und dabei immer Gefahr läuft sich noch mehr Treffer zu fangen ist klar, daher werte ich dieses 5:0 jetzt nicht so wie in einem Ligaspiel, weil man muss einfach Riskieren und wenn es dann trotzdem nicht gelingt dann geht es eben so aus.

    Aber letztlich sind wir in der Liga immer noch Erster und CL läuft auch Bombe und wenn wir am Ende zum ZEHNTEN mal in FOLGE Meister werden sollten, wenn interessiert das Heute dann noch? Aber Morgen beim Training kann ich mir von den ganzen Zecken erstmal was anhören :säge: Da wird es mir helfen sie an der Platte zum schweigen zu bringen ;)

    Ich bin davon überzeugt das unsere Jungs gewinnen wollten, aber der unbedingte Wille, wie man ihn einen Tag zuvor bei den Kroaten und Schweizern gesehen hat, der fehlt einigen unserer Spieler einfach schon zu lange. Das hat man in der Quali gesehen, während der Gruppenphase und jetzt eben auch gegen die Engländer. Nur, auf dem Meldebogen; eine mit Stars gespickte Topmannschaft zu haben reicht einfach nicht, hat doch bei den Franzosen gesehen. Die Engländer haben nicht den besseren Kader sondern sie wollten es mehr.

    Für die richtige Einstellung und Motivation muss der Trainer sorgen und das hat Jogi seit 2018 nicht mehr geschafft.

    Bayern müffelt!


    :schalke: gewinnt 4:3 gegen :sge: :D


    Nun reicht dem :bvb: morgen ein Sieg gegen :m05: für die CL-Quali. Selbst die Vizemeisterschaft wäre noch drin, wenn :vfl: morgen gegen :rbl: gewinnt und dann beide am letzten Spieltag verlieren, wenn :bvb: gewinnt ^^

    pfff Zweiter, darüber denke ich wie Ricky Bobby:nr1: Lewy hat Gestern die 40 voll gemacht:king:

    9x hintereinander Meister, Stand 2021 geht ja noch weiter:ja:, 40 Tore in einer Saison. und ein Spiel ist ja noch, Rekorde über Rekorde einfach Klasse diese Bayern.

    Tabellenführer :stolzbin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neymar ist schon ein ausgezeichneter Fußballspieler, aber seine Schauspieleinlagen bei dieser WM waren einfach peinlich.

    Andere Spieler haben das auch gemacht, aber Neymar hat das Ganze nochmal auf ein anders Level gebracht.

    Ein Level wo ich echt kurz davor war umzuschalten damit ich mir sein Geheule nicht mehr ansehen muss.

    Die Belegschaft von Fiat streikt für 2 Tage. Die bekommen wohl seid langem keine höheren Löhne und finden es daher nicht lustig das der Juve- Vorstand, der auch Vorstand bei Fiat ist, jetzt 105 Mio für einen 33 Jährigen als Ablöse freigibt und diesem dann noch mit einem Vierjahresvertrag mit 30 Mio netto/ Jahr ausstattet. Die Aktie ist jedenfalls schon um 38% gestiegen, aber ob sich der Deal für Juve tatsächlich bezahlt macht, finde ich spannend. Auch wenn man offiziell in Madrid den Weggang von Ronaldo bedauert, so glaube ich dennoch das man nicht sooo unglücklich darüber ist für einen 33 Jährigen noch 105 Mio bekommen zu haben und ihn von der Gehaltsliste zu haben.

    Der Ausfall ist natürlich schade für Liverpool gewesen, aber mit dem Fliegenfänger hinten hätten sie auch verloren wenn Salah nicht verletzt ausgefallen wäre. Mit einem Bezirksligatorwart im Kasten wäre Liverpool wenigstens in die Verlängerung gekommen.

    Ja bitterer Abend für Liverpool. Bis auf die Torhüter fand ich beide Mannschaften gleichauf. Darf auf diesem Niveau natürlich nicht passieren und erst recht nicht 2x:hammer: Ich hoffe der Karius erholt sich davon wieder.


    Zidane bauen sie jetzt eine Statue in Madrid:nr1: Fehlt nur noch das er in der Sommerpause mal eben die französische Nationalmannschaft übernimmt und auch Weltmeister als Trainer wird.

    Die Serie die Bayern gerade hinlegt wird es vielleicht nie wieder geben und ich freue mich jedes mal wenn Bayern noch ein Jahr dran hängen kann. Aber irgendwann wird die Serie reißen und dann ist es auch in Ordnung. Am besten in einem Jahr wo wir die CL gewinnen:D, dann tut es nicht ganz so weh.


    Favre ist ein guter Trainer, aber er ist auch ein schwieriger Typ. Ich bin gespannt ob er es schafft den BVB wieder auf Kurs zu bringen oder ob er schon bald am Flughafen steht.

    Ich gönne den Frankfurtern den Sieg. Die haben toll gekämpft und sind daher auch ein verdienter Sieger.

    Spielerisch waren sie natürlich unterlegen, aber sie können auch nix dafür das die Bayern die Torchancen nicht nutzen.

    Selber haben sie dagegen aus ihren Möglichkeiten das Beste herausgeholt, das konnten die Bayern nicht.

    Das es in der 94 Minute einen Elfer hätte geben müssen war jedem, außer dem Schiri, klar. Die Bilder sind doch sehr eindeutig wie ich finde.

    Der nicht gegebene Elfer ist natürlich bitter, aber Bayern hatten mehr als genug Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden.

    Wie oft die europäischen Titel nach Spanien gehen ist schon beeindruckend. Gerade die Engländer sollten da mal genauer hinschauen, denn nur am Geld kann es nicht liegen.


    Gomez, Petersen und Wagner haben alle eine gute Saison gespielt. Schwierige Entscheidung die Jogi da zu treffen hat und er hat sich gegen den als schwierig geltenden Wagner entschieden. Kann ich in der Situation nachvollziehen, verstehe aber auch das Wagner darüber enttäuscht ist und mit seinen 30 Jahren zurücktritt. Ist ja nur der vorläufige Kader und das er nicht mal die Chance bekommt ist schon bitter für ihn. Löw muss entscheiden und von Wagner kann man nicht erwarten das er sich darüber freut das er die WM von zu Hause aus verfolgen darf. Für die Medien ist das natürlich ein gefundenes Fressen.

    Ist ja nur der vorläufige Kader und ich glaube nicht das Löw 4 Keeper mitnimmt. Schätze mal das er sich Neuer im Training und in den Testspielen ansehen will. Sollte Neuer wieder richtig trainieren können, würde ich ihn aber auch nur als Ersatz mitnehmen. Ter Stegen ist auch ein richtig guter Mann.

    Reus wünsche ich das er es diesmal zur WM schafft und unverletzt spielen kann.

    In Schalke kann man dieses Jahr schon mal verlieren. Die spielen nicht besonders schön, aber effizient und konzentriert.

    Ich weiß nicht wie lange die Serie der Bayern noch anhält, vielleicht 10, vielleicht aber auch 20 Jahre... wer weiß das schon?

    Auch Schalke wird mal wieder Meister werden, aber vorher traue ich es dem BVB zu die Serie der Bayern zu beenden.


    Hier gibt es was schönes:https://fcbayern.com/shop/de/t…scher-meister-2018/22784/

    Auch wenn Heynckes mit dem Tripel Fußballgeschichte geschrieben hat, wenn du Guardiola bekommen kannst muss man zuschlagen.

    Der Mann zeigt auch gerade in Manchester was er kann. Er hat Bayern, auch wenn er "nur" drei mal Meister wurde und es "nur" drei mal ins Halbfinale der CL geschafft hat und den DFB- Pokal gewonnen, nochmal ein Stück weiter gebracht.


    Tuchel halte ich ebenfalls für einen absoluten Toptrainer, aber was in Mainz und beim BVB gelaufen ist macht einen auch skeptisch ob er wirklich zu 100% gepasst hätte. Wobei wie soll man sich nach so einem krassen Erlebnis, wie dem Anschlag, korrekt verhalten?

    Ich fand jedenfalls Watzkes verhalten in der Sache auch nicht souverän. Spannend finde ich es wenn Tuchel nach Paris geht.

    Cavani, Neymar und Tuchel, das klinkt doch nach Unterhaltung.


    Mutig wäre es wenn Bayern Streich eine Chance geben und der diese auch annehmen würde. Verdient hätte er es.

    Kovac macht einen super Job in Frankfurt und kennt Bayern, aber ob er schon reif für Höheres ist?


    ich tippe auf Klinsmann und Effe und Loddar werden seine Assis:D