Beiträge von RuTa im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Das Adler geht war mir als Fan sowieso klar. Aber zum Glück haut auch der Ostrzolek ab.
    Wenn der Vogel dan Ball hatte, konnte man sich sicher sein, das 9 von 10 Bällen beim Gegner landen oder wo sie nicht hingehören. :bd:


    Und jetzt machen die Herren sich Gedanken um den Subotic (BVB).
    Das hatte ich schon letzte Saison gesagt das der zu Gut für die BVB-Bank ist.
    Aber nun gut, sehen was sonst noch so passiert.

    So, wieder nüchtern. Man war das ein spannendes Spiel,.....
    Habe gedacht ich bekomme einen Herzkasper.
    Dann haut der Waldschmidt einfach das Dingen rein,.......


    6x deutscher Meister, 3x Pokalsieger, immer erste Liga,... HSV,............

    HSV gewonnen und die anderen Nordclubs nicht,... :D
    Zumal damit ja keiner gerechnet hat.
    Die TSG gewinnt gegen die großen Bayern aber gegen den abstiegsgefährdeten HSV verlieren sie. Ist mir sympatisch.

    Da kann mal mal sehen wieviel "Ahnung" in der HSV-Führung steckt, wenn man einen solchen Spieler nicht holt.
    Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, sollte man doch wenigsten darüber nachdenken!!??

    War das eine Wohltat auf der Arbeit. Keine doofen Sprüche kassiert.
    Dann habe ich halt die Schalkefans "blöd"angemacht, so wie sie es die letzten Jahre mit mir gemacht haben.
    Herrlich,.. :D

    Na toll! Mein HSV gewinnt und ich habe Urlaub. Sonst haben wir verloren und ich musste mir die ganze Woche blöde Kommentare anhören. Oder noch schlimmer, Videos über whatsapp geschickt bekommen.
    Ach man, hätte ich heute an der Arbeit eine große Klappe gehabt,.... :)
    Aber sehr schön das es jetzt Bergauf geht. Hat jedenfalls den Anschein, wenn man die letzten Spiele des HSV gesehen hat.
    Aber ein Kritikpunkt kommt natürlich noch von mir.
    So ein grottenschlechtes Spiel wie gestern D98 vs HSV, habe ich selten gesehen.
    Pässe über wenige Zentimeter kam auf beiden Seiten nicht an. Die Fehlpassqoute war sehr hoch. Da habe ich schon in der Kreisklasse hochwertigere Spiele gesehen. Und da haben sie meistens schon was getrunken!

    Klar hat das mit Taktikverständnis und Qualtät zu tun.
    Aber es ist ja nicht nur diese Saison so, sondern zieht sich schon die letzten Jahre wie ein roter Faden durch den Verein. Für mich hat das was mit der Einstellung zu tun.
    Wenn ich kurz vor der Halbzeit führe, haue ich den Ball notfalls auf die Tribüne und versuche nicht irgendeinen Zuckerpass spielen zu wollen.
    Zumal wir beim HSV einige Spieler haben die kaum geradeaus laufen können, geschweigen denn einen Pass über 2 Meter zum eigenen Mann spielen können. Man schaute sich nur die Passquote in diese Saison an.
    Selbst in besseren HSV-Zeiten (2009) gab es dieses Phänomen mit den Gegentoren sehr kurz vor der Halbzeit/Abpiff.


    Aber es gibt ja auch (wenig) positives. Man hat gerade die letzten 2 Spiele gesehen, das die Mannschaft, oder ein großer Teil, gewillt ist sich gegen einen drohenden Abstieg zu stemmen.
    Man muss nicht schön spielen und verlieren. Gerade in der Situation ist es besser "dreckig" zu Punkten.


    Zum Thema "verdienter Abstieg = Neuanfang" sag ich nur: Nein!!
    Wenn wir absteigen werden wir uns nicht mehr erholen. Weder sportlich und schon garnicht finanziell.
    Müssen aufpassen das wenn wir absteigen, nicht einen Durchmarsch machen, wie andere Vereine.
    Z.B. Paderborn.


    Aber nichtsdestotrotz bin und bleibe ich HSV-Fan. Egal was passiert.

    Und wieder bekamen wir den Gegentreffer vor der Halbzeit. Wie gegen Hoffenheim.
    Kann es mir nur so erklären, das die hochbezahlten Sportler, ganz andere Sachen im Kopf haben als zu Null zu spielen. Ich würde sie alle rausschmeißen.

    Ich hoffe das es Hamburg nicht so macht, wie Stuttgart letzte Saison.
    Da sind nämlich 3 Stuttgarter Mannschaften abgestiegen.
    VfB 1 & 2 und die Kickers.
    Aber nach dem Spiel gegen Hoffenheim bin ich etwas zuversichlicher geworden.
    Es sah schon nach Fussball aus und das wichtigste: sie sind nach den Gegentreffern NICHT
    wie üblich eingebrochen, sondern haben sich wieder ran gekämpft.
    Und belohnten sich mit dem Ausgleich.
    Am kommenden WE das Derby ist genau zur rechten Zeit. Wenn wir da gewinnen sieht es schon wieder etwas besser aus. Eine Miniserie von 2 ungeschlagenen Spielen wäre es dann. :)

    *IroniemodusON*
    Naja, gegen die Weltmacht San Marino muss man sich als Weltmeister schon mit einem Unentschieden zufrieden geben.
    *IroniemodusOFF*


    Nee,.......... die muss man mit mindestens ab 6 Tore aufwärts abschiessen. Und noch wichtiger ist, das wir zu Null spielen. Wäre ja gelacht,...........


    Aus Sicht eines leidgeprüften HSV-Fan ist es ein schönes Wochenende.
    Wir spielen nicht, also können wir auch nicht verlieren.

    Wenigstens haben alle Stürmer getroffen.
    Ist gut für das kaum noch vorhandene Selbstbewusstsein.
    Am Sonntag in Köln hoffe ich auf wenigstens einen Punkt.
    Das WE danach, sehe ich locker. Da kommt der langjährige Punktelieferant: BVB. :wink2:
    Die kamen immer zur rechten Zeit, wenn es dem HSV schlecht ging.