Beiträge von RuTa im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Zitat

    Aber will ja keinem sein Fansein madig machen. Soll jeder Fan sein von was er will. Nur für mich wäre das halt ein absolutes Unding.


    Naja, du hast auch gut reden. Du kommst aus der Nähe von Dortmund. Wenn ich dort wohnen würde wäre ich wohl auch Fan.
    Allein die Stimmung im Stadion ist Weltklasse.
    Wenn ich in München, Gelsenkirchen (das musste sein :) ), Berlin oder so wohnen würde, wäre ich wahrscheinlich auch Fan von denen.
    Und es ist nunmal so, das die Erste Liga mehr polarisiert wie die Regionalliga oder Kreisklasse.


    Gerade meine Heimatstadt Kassel hat in den letzten Jahren keinen guten Sport mehr zu bieten.
    Sowohl der KSV wie auch die Kassel Huskies (Eishockey) hatten in den letzten Jahren mit massiven Problemen zu kämpfen.
    Der KSV musste sogar von der 3. Liga zurück in die Kreisklasse. Auch die Huskies musste viele Ligen runter.
    Da ist es natürlich schwer neue Fans zu werben, wenn man nichts zu bieten hat.
    Wie ich oben schon geschrieben habe, war der KSV damals (ca.1980-1990) in der 2. Liga, spielte sogar um den Aufstieg mit und ich war oft im Stadion.
    Wären sie damals etwas erfolgreicher gewesen, wäre ich bestimmt ein großer Kassel-Fan geworden und nicht HSV-Fan.
    Aber: wäre, hätte wenn und aber,..........
    Nichts desto trotz freue ich mich wenn meine Lokalmannschaft gewinnt.
    Und falls sie mal irgendwann wieder in der 3.Liga spielen sollten gehe ich auch wieder ins Stadion.
    Ich könnte auch jetzt ins Stadion gehen, wenn ich das wollte. Mein Arbeitgeber hat Dauerkarten, die ich nutzen könnte. Aber tue ich mir nicht an. Spielen sie teilweise noch schlechter wie der HSV die letzten Jahre. :) . Außerdem ist ja am WE auch Bundesliga!

    @Dia: Was hat Fussball oder die Auswahl seiner Lieblingsmannschaft mit Lokalpatriotismus zu tun? NIX, aber auch überhauptnix!
    Ich wohne in Kassel und bin von kleinauf HSV-Fan. Einfach weil mir die (damalige) Spielweise gefallen hat.
    Und auch weil alle um mich rum FCB oder BMG Fans waren. ;9
    Der damalige KSV Hessen Kassel hat auch in der 2. Liga gespielt und ich war oft im Stadion.
    Richtiger Fan bin ich aber vom HSV.


    Ich suche mir doch nicht nur Mannschaften, Künstler usw., nur weil sie aus der Region oder dem Land kommen.
    Z.B. bin ich Fan von Eminem, ohne das ich in den USA wohne. Laut deiner Aussage müsste ich aber "Dickebackenmusik" hören weil es ja was mit Patriotismus zu tun hat.
    Fakt ist, wenn mir was gefällt ist es scheißegal woher es stammt, Hauptsache es gefällt mir !

    Zurück zum Sport.
    Ich habe immer mit meinem HSV mitgefiebert. Und die letzten Jahre haben mich sehr viele Nerven gekostet. Trotzdem hatte ich am WE immer mein HSV-Trikot an. Egal ob wir gewonnen oder verloren haben.
    Wie du schon geschrieben hast: in guten wie in schlechten Zeiten.
    Und genau das macht einen Fan aus. Mitfiebern, mitjubel und mitleiden.
    Natürlich freue ich mich auch wenn Kassel in der Regionalliga gewinnt (gestern gegen Trier verloren).
    Aber das ist irgendwie was anderes.
    Auch bin ich bekennender Bayernhasser. Aber wenn sie International spielen halte ich zu den Bayern. Weil ich Patriot bin.

    Das mit den Abgängen betrifft aber alle Vereine außer die Bayern und Wolfsburg vielleicht.
    Aber ich gehe trotzdem davon aus, das Gladbach noch die Kurve kriegt. War ja erst der 4. Spieltag.
    Würde mir mehr Sorgen um sie machen wenn schon Mitte der Saison oder noch ein späterer Zeitpunkt wäre.
    Andere Vereine bekommen spätestens in der Rückrunde ihren "obligatorischen" Einbruch.

    Was heisst selbst gegen den HSV? :wink2:
    Der HSV war in allen Belangen besser, hat drei Tore (Auswärt) geschossen und verdient gewonnen!
    Gladbach ist mit dem Kopf wohl schon lange in der Champinsleague. Ansonsten lässt sich die Leistung nicht erklären!
    Uns, dem HSV, soll es recht sein.
    Der Borussia viel Glück in der CL.

    Naja, stimmt leider.
    Aber die Spannung zwischen 12 & 18 brauche ich diese Saison ausnahmsweise mal nicht. :)
    Jedenfalls nicht aus Sicht eines HSV-Fans, der die letzten Jahre wenig bis garnichts zu lachen hatte.
    Einigen wir uns auf das gesicherte Mittelfeld und ich wäre glücklich.
    Von meinem Nervenkostüm, den Wutanfällen und das beschimpfen meines Fernsehers mal abgesehen. :hammer:

    Für die Spannung in der Liga, wäre es mal an der Zeit das jemand anders Meister werden würde!
    Immer die doofen Bayern. :kotz:
    Aber mir soll es egal sein. Am WE mindestens einen Punkt in Köln holen und alles wird gut. :)

    Wer Meister wird, ist mir völlig Wurscht!
    Hauptsache es wird spannend und der HSV dümpelt nicht wieder soweit unten rum.
    Sonst komme ich wirklich in Versuchung eines meiner HSV-Trikots zu verbrennen. :boom:
    Letzte Saison hat nicht viel gefehlt.


    Übrigens: heute morgen (Montag) kam ich an die Arbeit und musste mal keine dummen Sprpche über mich ergehen lassen!!!!!!!!!! :D

    Juchu!
    3 Tore in einem Spiel. Wann hatten wir sowas das letzte mal!?
    Jetzt haben wir schon mehr Punkte, wie die ersten 5 oder 6 Spieltagein der letzte Saison.
    Ein einstelliger Tabellenplatz ist auch schon bestimmt 2 Jahre her.
    Da "oben" im sicheren Mittelfeld: könnte man sich langsam dran gewöhnen.
    Aber nur nicht wieder Größenwahn einkehren lassen, sondern weiter hart arbeiten.
    Und diese Saison Punkte gegen Gegner auf Augenhöhe holen.
    Nicht wie letzte Saison wo man u.a. gegen BVB oder Leverkusen gewonnen aber danach gegen "gleichwertige" Gegner verloren hat.
    Auf geht´s HSV, der Hamburger Weg ist lang.

    Tja, dann warte mal bis der BVB am Wochenende in Ingolstadt antreten muss. Haben sie noch lange nicht gewonnen.
    Das spiel gegen Gladbach kann kein Maßstab für den BVB sein: Gladbach hat so gespielt, wie der HSV in den letzten 2 Jahren. :bd:

    Na klar!
    Kaum gewinnen die Bayern mal gegen einen "Topverein" in einem überlebenswichtigen Turnier, werden sie größenwahnsinnig. :)
    Ist ja wie bei meinem HSV. *duckundweg*

    Warten? Bleibt ja nix anderes übrig!
    Aber da sie nun auf junge Leute setzen sehe ich das etwas entspannter.
    Mit jungen Spielern mal 2-3 Jahre in unteren Regionen rumdümpeln ist in Ordnung. Siehe damals den BVB, so als gutes Beispiel angeführt.
    Sofern man sieht das sich die Spieler verbessern ,es halbwegs läuft und ein bißchen nach Fussball aussieht.

    Solche Probleme möchte ich, als HSV-Fan, auch mal haben. :)
    Wäre schon froh, wenn wir diese Saison nicht soweit unten drin stehen. Bzw. es etwas besser läuft wie die letzten beiden jahre.

    Hi!


    Ich ahne schon fürchterliches:im Forum viele FCB und BVB - Fans anwesend. Und keiner hat Ahnung von Fussball! *duckundweg* :D
    Da habe ich, wie an der Arbeit, als HSV-Fan nicht wirklich viel zu lachen.
    Habe die letzten Jahre überstanden, das hier packe ich auch.


    MfG


    RuTa