Beiträge von Ronco im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Es war nicht damit zu rechnen, dass die Mannschaft nun wie Bayern auftritt.
    Unter dem Strich bin ich mit der Leistung zufrieden. Das späte 2:1 tat ein wenig weh und war unnötig aber darauf lässt sich aufbauen.
    Außerdem hab ich im Tippwettbewerb auf 2:1 gesetzt und 4 Punkte kassiert :D


    PS: Sollte Werder absteigen, wird KoR aufgelöst

    Und Gero ? Schon beworben ?


    Da brauchte ich gar nichts schreiben - Frank ist natürlich schon vorher auf mich zukommen.
    Ich war dem Millionengehalt zwar nicht abgeneigt, musste ihm dann aber sagen, dass das mit der Führung dieser Gilde nicht zusammenpasse und ich meine Jungs und Mädels hier nicht im Stich lassen könne.
    Sie werden schon den Richtigen finden.


    Ich war ein wenig traurig, denn in meinen Augen hatte Alexander bei Bremen einen guten Job gemacht.
    Das 0:3 war das erste wirklich schlechte Spiel dieser Saison. Aber so ist das Fußballleben eben in diesem Jahrtausend.

    Vollkommen in Ordnung. Damit ich ich mit dir d'accord.
    Wenn aber Spiele über die Spielzeit hinaus angefochten werden können, weil eben Videobeweise aus 100 Perspektiven und auf Minuten vor dem eigentlichen Ereignis ausgeweitet werden, dann geht für mich alles verloren.
    Wir sollten akzeptieren, dass ein Videobeweis ein weiteres Hilfsmittel ist aber dennoch nie 100% "gerecht" entscheiden wird.

    DIa, ich gebe dir in vielen Recht, aber ich bin der festen Überzeugung, dass ein Spiel jedwede Spannung und einer Liga jedes Interesse abgeht, wenn es zum reinen Auaeinandernehmen von Videosequenzen am Richtertisch ausartet.
    Fußball, wie fast jeder andere Ballsport lebt von der Geschweindigkeit, auch bei der Entscheidungsfindung.
    Was wären Länderspiele ohne ein Wembley-Tor?
    Man kann jedes Spiel als vorläufig deklarieren, bis alle Videoanalysen nach drei Tagen (oder Wochen?) abgeschlossen sind. Wo bliebe da sie Spannung ein Spiel zu schauen? Live wäre dann nicht mehr interessant. Wir würden dann eher Live-Übertragungen der Sportgerichtssitzungen anschauen.
    Ich weiß, dass ich überziehe und pointiere. Aber ich mache es bewusst um rauszustellen, was und Tatsachenentscheidungen mit all ihren Fehlern an Reichtum bringen. Diesen möchte ich nicht missen.

    Das wird das Highlight der Rückrunde nächstes Wochenende in Bremen.
    Der Nordschlager ist das einzig wirkliche Derby, das zählt.
    Und sorry, aber danach steht Bremen auf einem einstelligen Tabellenplatz :-)