Beiträge von Sunny im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Den ersten Abschnitt lass ich unkommentiert. Geht immernoch um Fußball und nichts persönliches. Vielleicht mal drüber nachdenken:thumb:

    Bei Neymar kann ich dir überhaupt nicht Recht geben. Vielleicht war er bei Barca unzufrieden? Spekulation eben ;) und er bringt konstant atemberaubende Leistung. Auch wenn die Französische Liga wahrscheinlich etwas schlechter ist - aber mal ehrlich wen hat man den in Spanien außer den Großen Verdächtigen? Von daher nehme ich ihm den Wechsel nicht übel. Wie du schon sagtest eben einfach andere Geldbörse. Den privaten Investoren kann ich dennoch nix abgewinnen, verstehe mich da bitte nicht falsch.

    Zum Punkt Reus. Ich mag ihn sehr. Dennoch ist das Argument das er gerne bei Dortmund bleibt, weil er Treu ist nur das, was nach Außen getragen wird. Klar spielt es wohl mit, dennoch waren auch denke ich die Angebote Mau - er hat sich selber ins Aus geschossen mit seinen Verletzungen. Leider.

    Und einem derart unsportlichen und schmutzigen Spieler wie FR7 gratuliere ich wahrscheinlich nicht mal im nächsten Leben

    Finde ich etwas überspitzt. Man kauft den Spieler um zu evaluieren ob er der Manschaft dienen kann. Diese Gerüchte bzgl. Transfers um Manschaften zu schwächen halte ich für reinste Spekulation. Dieser Rückschluss liegt halt immer Nahe bei Transfers in der Liga... aber keiner wird spekulieren dass Bayern James von Real wollte um Real zu schwächen....

    Es gibt eben Gewinner und Verlierer beim Transfer. Jeder Spieler weis dass er sich durchsetzen muss wenn er zum FCB wechselt. Manche schaffen es (siehe Kimmich: hat den Bayern von Leipzig gekauft um Leipzig zu schwächen... bitte Aluhüte aufsetzen und spekulieren) manche eben nicht (Götze, Costa etc.). Aber es macht natürlich Spass da mehr hinein zu interpretieren als einfach buy-try-and-error.

    Schließlich muss man bedenken, dass es auch zu 50% die Entscheidung des zweiten Vertragspartners, des Spielers, ist ;)

    Habe nie behauptet das es bei James der Fall war. Da war es einfach wieder die Gier den Spieler zu besitzen. Manche schaffen es und manche nicht finde ich auch etwas lächerlich. Wie soll es jemand schaffen er die ganze Saison auf der Bank gelassen wird? Der zweite Vertragspartner? Der bei derart unmoralischen Angeboten doch keine andere Wahl hat? Ist doch klar das die zu Bayern gehen. Man muss eben das meiste rausholen solange man die Chance hat. Deswegen muss man die horrende Politik nicht als gut verheißen und sagen naja die wollen doch alle zu uns :thumbd:

    Und außerdem ist das doch hier der Stammtisch. Wenn nicht hier spekulieren wo dann? :D

    Schaffen würden sie es vlt. nicht bei einem Neymar & Co., jedoch könnte Bayern solche Transfers stemmen. Sie wollen es aber nicht und das ist gut so. Solche Spieler passen nicht ins "Mia san mia" Gefühl weil sie das Gehaltsgefüge komplett sprengen würden. Ein Robben gabs seinerzeits für 25 Mio, auch ein James kann man mit der Leihe noch als Schnäppchen bezeichnen. So wird Bayern auch weiterhin wirtschaften. Es wird vlt. mal einen 50 Mio Transfer geben (müssen), aber mehr Geld wird Bayern nicht in die Hand nehmen.

    Martinez kam in 2012 schon für 40 Millionen :irre:und der ist froh wenn er es schafft mal geradeaus zu laufen. Echt ein Wahnsinnstransfer :D den Transfer finde ich aber eher noch belustigend. Schade finde ich es nur, wie viele Spieler von Bayern gekauft werden um ihn zu besitzen. Die Konkurrenz zu schwächen liegt da wohl auch ein Stück weit mit drin. Schlaudraff damals, Podolski, Götze und im Sommer wahrscheinlich Goretzka. Rodriguez seine Karriere wäre auch durch, da er ca. 0 Spielzeit bekommt. Schade drum und das ist auch der Grund, warum ich diesem Verein nix abgewinnen kann.