Beiträge von Cerstoerer im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Dortmund bekommt keine guten Spieler. Dez Grund liegt auf der Hand. Selbst mit den üppigen Einnahmen aus den letzten Jahren haben sie innerhalb der Mannschaft immer noch ein deutlich niedrigeres Gehaltsniveau als z. B. Bayern. Selbst Bayern schafft es nicht wirklich klasse Spieler neu zu verpflichten. Du hast halt ein Problem, wenn du einem neuen 25 Mio Gehalt zahlen musst und Neuer und Co 15 Mio bekommen. Die würden alle auf der Matte stehen und mehr fordern. Mit dem deutlich niedrigeren TV Geldern hast du keine Chance. Dann was will Dortmund bieten.. Die müssen leider sogar um einen CL Startplatz bangen. Also selbst wenn sie wollten, würden sie keinen top Transfer bekommen. Für Bayern gilt das fast genauso.

    Also irgendwo verstehe ich die Argumentation nicht so ganz. Der BVB ist in punkto Umsatz auf Platz 11/12 in Europa (saison 2016/2017 https://www.wuv.de/marketing/7…zstaerksten_fussballclubs).

    Daraus muss man mehr machen. Klar, mit noch mehr Geld könnte man mit höheren Gehältern locken.

    Aber was wollen die Top-Spieler noch mehr: Erfolge. Meiner Meinung nach ist das die Misere des BVB. Da müssen sie sich erstmal wieder durchkämpfen durch Scouting und Verpflichtung von Spielern die man für den BVB dann aufbauen kann.

    CL Viertelfinale, und schon können es sich ein paar Stars wieder vorstellen für den BVB zu spielen...

    Bin auch etwas enttäuscht das Tuchel nicht kommt. Ich glaube der Mann ist längst nicht so streitsüchtig wie es beim BVB den Anschein hatte.

    Klar mit der Situation da fliegt einem Halt mal der Hut - zu Recht.

    Wer es jetzt wird... kA... :/

    Ich finde der Fall aus Griechenland zeigt, dass gegen Waffen im Stadion nur mehr gute Menschen mit Waffen helfen.

    Wie wäre es zB die Trainer und Spieler zu bewaffnen und die Schiedsrichter, also für den Fall dass wieder einer aufs Spielfeld

    läuft. Klar, so ein Gewehr würde den Spielern schon im Weg umgehen, aber vll kann man dann den ganzen Sport ändern und

    mit den Gewehrschäften so ne Art Hockey spielen...

    Bin mir sicher der NRA würden meine Vorschläge gefallen :D


    Ich drücke heute Donezk die Daumen.

    Naja, sag das nicht. Vll schnackelt es dann mal und bestehende Strukturen werden endlich aufgebrochen. Selbst wenn es 2 Saisons dauert, wäre das vll wünschenswert. Außerdem kann man dann wieder mehr Derbies gegen St. Pauli sehen ;)

    @Jhaster:

    Hahaha, ja der HSV hällt die Liga spannend: Können sie noch schlechter spielen? Bleiben sie mit der Leistung doch wieder in der Liga?

    ... das sind die wichtigen Fragen der Saison :D

    Also ohne Schmarrn, ich habe angefangen die Spiele vom HSV zu verfolgen. Es interessiert mich echt ob das Elend mal ein Ende hat ;)


    Naja und ich gebe dir schon recht, Frankfurt in der CL... das finde ich auch zu schnell. Erstmal Euroleague und schaue wie die Form hält wenn es zur Doppelbelastung kommt. Der BVB und Leipzig sollen es 2018/2019 mal wieder ins 8telfinale schaffen. Sonst geht uns irgendwann der 4te optionale CL Platz flöten.


    Zu Bayern kann ich nur sage: Es ist wahre Liebe, FCB!

    Achwas, die sind immer noch 2ter und alle anderen Clubs patzen auch am laufenden Band. Ich sehe das als offenen Schlagabtausch

    zwischen Platz 2 bis 7. Da ist bis zum Saisonende alles möglich. Aber der BVB muss noch gegen Bayern ran ;)

    Irgendwie glaube ich nicht, dass es ein Relegationsspiel gegen den HSV geben wird. Momentan sieht es ja so aus,

    als würde die Uhr dieses Jahr sofort mit Abpfiff der letzten regulären Partie angehalten ;)

    Also insg. fand ich das von Leipzig durchaus stark Neapel zu überwinden.

    Der SSC ist momentan eine sehr ernst zu nehmende Mannschaft, das war schon einer der Titelfavouriten für mich.

    Bei Dortdmund muss ich aber sagen: Echt mies die Vorstellung in beiden Spielen - für einen Verein der vor ein paar Jahren im CL Finale war... Ich weis es gibt Dortmundfans hier die das nicht gerne lesen: aber ich finde dem BVB gehts gerade wie der SPD.

    Ich finde man sollte nicht vergessen, dass die rote Karte auch ein Verdienst ist, statt Glück.

    Hätte Lewi die Szene zu Ende gespielt wäre es wahrsch das 1:0 geworden, oder alternativ Strafstoß.

    Istanbul hat sich halt für die blödeste Variante entschieden um einzugreifen. Aber man kann einen Gegner auch dazu bringen so zu

    handeln und Bayern hat für ein CL KO Spiel schon gut Druck gemacht zu Beginn. Auch wenn die Kommentatoren mit der

    ersten Halbzeit nicht zufrieden waren, war es für Bayern doch eine gute erste mit erfolgreichem Abtasten.

    Ja vor allem der Herr Robben - man hat das Gefühl dass er sich nicht mehr in die Zweikämpfe traut.

    FR7 finde ich dagegen immer noch wahnsinnig gut, der kommt durch jede Abwehr durch und rennt und rennt und rennt....

    Der Mann hat Energie wie eh und je. Vll war er a bisl besser früher, aber so wie er momentan auftritt ist er immer

    noch A-Mannschaft für 1-3 Jahre.

    Ja Leipzig hat gestern voll überzeugt. Fand ich echt Klasse das Spiel.

    Beim BVB finde ich das ganz und gar nicht, auch wenn sie noch irgendwie 3:2 gewonnen haben.

    Gespielt haben sie als hätten sie die Hosen gestrichen voll. Bisher sehe ich noch keine Handschrift von Stöger, egal in welche Richtung.

    Btw: 20m+ Tore.

    Die Statistiken sind nicht gut für solche Schüsse. Gar nicht gut. Selbst perfekt geschossene können gute Torhüter bei der Distanz noch rausholen. Deswegen hat Pep gleich gesagt:

    Die Chance euch noch weiter ans Tor zu kombinieren und zu treffen ist größer als ein bei einem Distanzschuss.

    Er hat halt einen sehr stochastischen Ansatz. Ist immer schwierig zu sagen was man machen soll, den Zahlen oder dem eigenen Fuß vertrauen. Sicher ist, man kann nur eines von beiden durchziehen, sonst hat man keinen Plan ?

    Hmmm interssant, ich sehe das beim Bayernspiel der letzten 5 Jahre anders. Ich glaube Ancelotti war so erfolglos weil er eben die Spielern auf einmal keine klaren Kombinationen und Muster einstudieren hat lassen. In Sachen Teammentalität kenne ich mich ein wenig aus.

    Unter Pep wurden die Bayern zu Taktikmaschinen erzogen, die 90% mit dem Kopf und 10% mit Fantasy gespielt haben. Das ist bei Pep valide, aber auch nur weil es wahrsch keinen Trainer gibt der Taktik und Gegneranalyse so klasse betreibt wie er.


    Da kann ich die Spieler verstehen, dass sie nach 3 Jahren Pep und praktisch Anleitungen von ihm zu jeder Spielsekunde, bei Ancelotti dann erstmal eingegangen sind. Alles was von dem kam es war Kaugummigekaue. Und da bist du erstmal ratlos wenn du 3 Jahre nicht selbst denken musstest im Spiel.


    Ich denke ein Erfolgsrezept von Jupp ist der goldene Mittelweg. Taktik, aber mit Herz und Mannschaftsgeist.