Beiträge von DerwesTiger im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Nicht jeder Star der einen Bundesligisten verlässt, landet bei den Bayern.

    Auch die Bayern können/ wollen nicht die Preise zahlen die im Ausland bezahlt werden.

    Özil, Kroos, Draxler, Dembele, Gündogan, De Bryne, Aubameyang, Sane, alles Stars die im Ausland gelandet sind und Kroos sogar von den Bayern obwohl man ihn sicherlich gerne behalten hätte. Dembele, De Bryne, Sane oder Draxler wären auch eine gute Alternative zu den in die Jahre gekommenen Ribery und Robben gewesen.


    Das die Bayern immer nur bei der Konkurrenz wildern um diese zu schwächen ist einfach falsch. Sondern die Bayern haben die Mittel und Attraktivität sich die meisten Spieler der Bundesliga zu leisten. Das das fehlen von Leistungsträgern eine Mannschaft schwächt ist dabei normal und gehört zum Geschäft.

    Oberste Priorität hat beim FCB immer den eigenen Kader zu verstärken und nicht einfach nur zu kaufen damit der Spieler nicht mehr bei der Konkurrenz spielt.


    Schließlich spielen Lewandowski, Süle, Neuer und Hummels auch regelmäßig, aber alle regten sich wegen Götze auf. Der hat sich für Bayern halt als Flop erwiesen und man hat ihn mit Verlust wieder verkauft. Auch das gehört zum Geschäft.


    Die Hoffenheimer haben letztes Jahr eine gute Saison gespielt, aber als direkte Gefahr für den FCB habe ich sie nicht gesehen und trotzdem haben die Bayern dieses mal bei ihnen gewildert.


    Ob man die Bayern jetzt mag oder nicht, man sollte trotzdem anerkennen das dort seit Jahrzehnten hervorragende Arbeit geleistet wird und nicht immer wenn es beim eigenen Club nicht läuft, auf die bösen Bayern schimpfen.


    Als man im CL- Halbfinale gegen Barca raus ist, weil man ohne Robben und Ribery keine Gefahr ausstrahlen konnte, hat man mit Costa und Koman Backups für die beiden geholt. Letztes Jahr das Gleiche gegen Madrid weil man für Lewandowski kein Backup hatte. Dafür hat man jetzt Wagner geholt. Nicht um Hoffenheim weiter zu schwächen, sondern damit das nicht nochmal passiert. Ist das nicht vernünftig?

    Ja richtig überzeugender Kantersieg, so wie sich das für die zweitbeste Mannschaft gegen den Tabellenletzten gehört:0o und Schürle macht den Siegtreffer. Da sag doch noch mal einer der sei keine 30 Mille wert;)

    Jo, nach der katastrophalen 1. Halbzeit der BvB kann man am Ende den Sieg fast noch als glücklich bezeichnen. Der BvB lässt mal wieder Chancen liegen, da sträuben sich einem die Hinternhaare.

    Spannend wurde es aber nur weil die Bayern selbst zahlreiche, hochkarätige Chancen ungenutzt ließen.

    Hätte zur Halbzeit auch gut 4:0 stehen können. Spätestens nach 55 min. hätte Bayern auf 3:0 erhöhen müssen. Dann wäre Ruhe gewesen.

    Aber sie wollten es lieber nochmal spannend machen.

    Bevor die CL gestartet ist hat der Watzke im Interview gemeint: das er es gut fände wenn die anderen deutschen Vereine auch mal einen Teil zur 5 Jahreswertung beitragen würden und nicht immer nur der BVB und FCB!
    :eek2:
    Vielleicht haben die letzten 5 Meisterschaften den armen Mann so traumatisiert, das er sich in eine Fantasiewelt geflüchtet hat in der er den BVB dem FCB als ebenbürtig ansieht.


    Nach der schlappen Nummer in Nikosia, können die froh sein wenn sie es noch in die EL schaffen.
    Klar hat der Bürgi "wieder" einen Bock geschossen, aber trotzdem sollte man es hinbekommen dort mehr als ein Tor zu schießen. So ein Ergebnis kommt nur zustande wenn man nicht besser als der Gegner ist, oder aber die Einstellung der Spieler nicht ganz passt.


    Die sind so toll in die Buli gestartet aber wenn die so weiter machen, dann tüten wir eiskalt die 6. Meisterschaft, in Folge, ein. Und wer weiß wie der Watzke das dann verkraften würde :boom: