Beiträge von noSub im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Naja es war Nordirland. Generell ist es eh der Hammer wenn man sich anschaut, wer bei der WM-Quali alles so dabei ist und wer da gegen wen spielen muss...


    Trotzdem hat mir unsere Mannschaft bislang sehr gut gefallen in der WM-Quali und ich denke, dass wir nächstes Jahr wohl auch wieder dabei sein werden :D


    Aber jetzt freuen wir uns erstmal aufs Wochenende, BUNDESLIGA! ;)

    Man muss auch ehrlich sagen, Hamburg ist die größte Lachnummer der Liga und jeder der über RB Leipzip schimpft sollte sich mal die ganzen anderen Vereine anschauen die nach der Nase des Geldgebers laufen....


    Sportlich gesehen haben sich die Hamburger mit dem Wechsel keinen großen Gefallen getan. Das Spiel gegen Bayern hat doch gezeigt, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist, Fußball zu spielen oder zumindest gut dagegen zu halten...

    Naja bei Gladbach gehts nur noch um den Einzug in die EL.. in der CL werden die leider in dieser Gruppe absolut nichts reise können.... :/


    Ja Leverkusen, selbst dran schuld. Das hätte man wirklich nach Hause bringen müssen bzw. daheim lassen müssen..


    Bayern und Dortmund, war fast klar das die beiden Spiele so hoch und verdient ausgehen. Ich freue mich auf das Wochenende und auf übernächste Woche, wenn CL wieder weiter geht.... Vorallem aber freue ich mich auf das Achtelfinale der CL, dann kommen die richtigen Spiele! ;)

    Wer sowas glaubt dem ist nicht zu helfen. Alaba wird im leben nicht gehen... Wenn er wohin gehen sollte dann nur wohin wo er Chancen auf Mittelfeld hat und dss hat er weder bei real noch bei Barcelona. Die wollen den alle nur als LV und da hat er eh keinen Bock drauf ;)

    So Leid mir das tut, aber dieses Jahr sind die Bayern wohl noch weiter weg vom Rest der Liga als letztes Jahr. Allein schon die Abwehr... Hummels und Boateng. Das ist echt ein Traum das die endlich zusammen bei Bayern spielen. Die werden da hinten alles so abgrundtief zerstören :D


    Hätte Dortmund mal den Götze gebracht am Samstag, hätten sie gewonnen :D :D :D :D :D


    Und ja, ich kann es immer noch nicht verstehen. Ribery.... wie man immer noch so austicken kann nach der Zeit die er schon aktiv im Geschäft dabei ist. Da sollte man sich mal mehr unter Kontrolle haben. Egal wie arg der Gegner einen behakt. Natürlich wird er oft, stark angegangen, aber das ist sein Beruf :D


    Trotzdem wünsche ich mir für dieses Jahr, eine spannende Bundesliga (1. sowohl auch 2. BL), eine aus DEUTSCHER SICHT erfolgreiche CL und EL und einen DFB-Pokal mit vielen Überraschungen wo am Ende Bayern gewinnt :D

    Warum kann man einen Vertrag denn nicht kündigen? Die Spieler können doch nur deshalb gehen, weil ganz oft Vereine eine Ausstiegsklausel dabei haben bzw. die Spieler eben für eine Summe X den Verein verlassen DÜRFEN.


    Bei Bayern hat, meines Wissens nach, kein Spieler eine solche Klause. Das heißt, wenn Bayern nicht verkaufen will, wird auch 5 Jahre lang kein Spieler verkauft. Bei vielen anderen Spielern gibts halt diese Klauseln das wenn ein bestimmter Verein anfragt mit einer bestimmten Summe der Spieler gehen darf :D

    Was ich daran nicht verstehe, wie kann man für diesen Jungen 50 Millionen ausgeben.. ich verstehe solche Summen einfach nicht bei einem Spieler, der in seiner kompletten Karriere noch nichts gerissen.... Ich komm damit nicht klar. Ich kann verstehen, dass Messi, Ronaldo und Co. viel Geld kosten. Aber 50 Mio für einen Sane.... also bitte...

    Und ich bin auch froh das Italien und Frankreich nicht gewonnen haben. Für Portugal dagegen freue ich mich wirklich und ja, ich freue mich auch für CR7, finde einfach er hat es verdient den EM-Titel zu holen. Auch wenn er nicht immer so präsent war, was wohl auch daran liegt, dass er immer gleich von 2-5 Mann gedeckt wird :D

    Also jeder der jetzt sagt, dass eine unverdiente Mannschaft im Finale war, weil sie gegen Deutschland gewonnen hat, hat jetzt einen noch unverdienteren Europameister. Kein einziges Spiel innerhalb der regulären Spielzeit gewonnen....


    Selbst im Finale gestern gegen Frankreich war Portugal die ersten 90 Minuten mehr als nicht präsent. Die Franzosen hätten den Sieg schon verdient gehabt. Trotzdem freue ich mich persönlich für Portugal und für Christiano Ronaldo. Finde es gut das sie gewonnen haben. Frankreich hätte ich es einfach nicht gegönnt.... :D Nicht weil sie gegen uns gewonnen haben, sondern weil Frankreich eben Frankreich ist ^^

    Also das Island absolut kein Maßstab ist, sollte doch eigentlich ALLEN hier klar sein. Natürlich waren sie im Viertelfinale und haben die EM-Quali geschafft und die Gruppenphase überstanden. Aber ernsthaft, das war mehr Glück als sonst was.... Die waren doch zu jeder Zeit fußballerisch so limitiert. Das ist echt nicht böse gemeint, aber die sind einfach nicht wirklich gut, da waren keine Spieler dabei, die technisch so richtig stark waren. Die haben gekämpft und standen gut zusammen... das wars. Frankreich jetzt in den Himme zu loben weil sie 5:2 (2 Gegentore zu bekommen ist schon echt fast grenzwertig gegen so einen Gegner) gegen Island gewonnen haben....


    Die Deutschen lassen sich ja auch nicht feiern, weil sie Saudi-Arabien mit 8:0 schlagen.... und die haben immerhin über 28 Mio Einwohner ^^ Also mal eben fast 100 mal mehr als Island :D


    Natürlich ist Frankreich nicht schlecht und sie spielen daheim, aber wir sind auch nicht schlecht und sind Weltmeister in Süd Amerika geworden ^^ Glaube daher nicht, dass sie große Angst vor Frankreich haben müssen sondern können selbst bewusst in dieses Spiele gehen weil sie wissen, sie könne das gewinnen.

    Also ich persönlich denke, Frankreich ist ein leichterer Gegner als Italien. Italien hat nunmal diese bomben Abwehr und eine sehr unangenehme Spielweise. Gegen Frankreich sollten unsere Spielstärken mehr zur Geltung kommen. Einen Toni Kroos werden die Franzosen nicht so gut aus dem Spiel nehmen können, wie die Italiener ;) Hinzu kommt, dass die Franzosen selbst eher mitspielen wollen als nur Verteidigen und auf Konter lauern.


    In der Summe glaube ich daher, dass wir gegen Frankreich durchaus gute Chancen haben, ins Finale einzuziehen. Einfach wird es natürlich nicht. Aber ich bleibe trotzdem bei der Aussage, der Gewinner des Spiels Deutschlang-Italien wird Europameister.

    Naja, ich denke nicht das da dann soooo viele Isländer auf dem Platz wo anders stehe werden. Sind wir mal ehrlich, spielerisch sind die nicht der oberhamm... natürlich kämpfen die und sind mit Herzblut dabei, aber das wird nicht reichen. Gegen Frankreich ist schluß weil es denen ja eigentlich an allem mangelt außer ans Herzblut und Leidenschaft :D

    Naja wie Kimmich gegen die Großen Clubs der Welt spielt, hat man ja auch schon in der Champions League gesehen... Das hat er auch mit viel Klasse gemacht! ;) Viertelfinale wird dann echt hart, wenn wir gegen die Slowakei oder so gewinnen. Da wartet dann Italien oder Spanien. Hoffe ja nicht das Italien weiter kommt ^^

    Na endlich geht die EM jetzt so richtig los. Haben die Spiele gegen Albanien und Nordirland und wie die Länder alle heißen endlich ein Ende und jetzt kommen die richtigen Gegner :D


    Spanien gegen Italien und das schon im Achtelfinale ist natürlich der Hammer. Ein bitteres Los für beide da beide Mannschaften einfach unheimlich stark sind. Bin mir garnicht sicher wer hier das Rennen machen wird.


    Was ich gestern jedoch am besten fand, die Deutsche Mannschaft. Klar war die Chancenverwertung nicht der absolute Oberhammer, aber das Spiel ansich war absolut bombe von uns. Wie viele Chancen die sich erspielt haben. Und sind wir mal ehrlich..... Kimmich wohl eindeutig Man of the Match! Wie der Junge da gespielt hat, war echt unglaublich. Ich frage mich echt, warum der nicht seit Beginn der EM mit Kimmich auf rechts spielt. Habe ich mich schon nach dem ersten Spiel gefragt.... Jeder schreit immer, dass Müller so schlecht war und gestern wieder viel besser war. Na überlegt doch mal, Höwedes hat auf der rechten Seite außer defensiv NICHTS zustande gebracht. Der Höwedes ist einfach kein Techniker der guten Offensiv-Fußball spielen kann. Von einem 1-gegen-1 müssen wir bei dem garnicht anfangen. Das kann er ja hinten und vorne nicht.... Und dann kommt Kimmich der da hinten so spielt, als ob er sein Leben nichts anderes gemacht hat. Unfassbar der Typ.... erinnert fast an einen Phillipp Lahm. Wenn Bayern schlau ist, bauen die den Kimmich auf der Position aus, hast einen Top rechten Verteidiger der auch technisch was drauf hat. Und was mich dazu noch freut, ich hab das bei uns in den Runden immer gesagt, er soll doch bitte den Kimmich dahin stellen statt dem Höwedes und die meisten haben das nicht so gesehen weil der Kimmich die Posi ja nicht "gelernt" hat... Aber der Höwedes hat es gelernt?! :D


    Natürlich muss man abwarten, wie das läuft gegen gute Mannschaften. Aber der Kimmich hat ja auch schon als IV in der CL gespielt, von daher wird das wohl auch kein Problem werden...


    So, zum Schluß noch die alles entscheidende Frage. Meint ihr, der 1. FC Köln kann Hector halten?! ;)

    Naja die ersten Spiele will ja keiner verkacken. Zudem hast du viele kleine Mannschaften dabei, die garnicht versuchen mitzuspielen sondern einfach mit 11 Mann in der eigenen Hälfte auf einen Konter lauern.... Verteidigen können die alle mittlerweile, aber eben das Spiel machen nur wenige :D

    Naja man muss aber ehrlich sagen, Polen hat gegen Nordirland auch alles andere als überzeugt.... fande jetzt spielerische die Ukraine wesentlich stärker als Polen und Nordirland ;)


    Natürlich sind das seine Lieblinge, aber Draxler war doch wirklich aktiv und hat geackert. Wobei ich aber auch sagen muss, ich bin ein Schürrle-Fan :D Find den total klasse - meistens. Mit Hummels wirds dann hinten hoffentlich noch mal etwas ruhiger. Was man aber leider total merkt, es fehlt der überragende Lahm als RV. Wir haben in GER einfach keine absolut starken Außenverteidiger mehr. Das ist manchmal echt ein Problem. Über rechts ging halt einfach kaum was deshalb.


    Aber trotzdem hast du natürlich recht. Wir werden von Spiel zu Spiel besser. Gegen Nordirland ist uns der Sieg ziemlich sicher, zumindest sollten wir hier klarer Favorit sein und einen Sieg holen. Dadurch haben wir dann 2 Siege und sind so gut wie sicher im Achtelfinale - denn so viel Gruppen 3. mit 2 Siegen wirds dann hoffentlich nicht geben :D