Beiträge von Mirona im Thema „Das WarCraft-Syndrom“

    nun ja..


    .. Beziehungen gehen nicht auseinander weil einer der beiden wow zoggt.. wow ist dann der Auslöser und nicht die Ursache.. genau so, als würdest du demjenigen die Schuld geben, der dir Freund/Freundin ausspannt... statt zuzugeben, dass da schon eine ganze Weile etwas schief lief...


    .. Schule schwänzen wegen wow ist natürlich albern, aber wenn wow nicht wäre, würde man aus anderen Gründen dem Zwang entwischen wollen, sich ständig an dem messen lassen zu müssen, was man alterstypisch und entsprechend der jeweiligen Schulform können und wissen müßte..


    Stimmen tut es allerdings, dass sich mit wow eine "gefährlich elegante" Methode bietet, einem ohnehin vorhandenen Wunsch nach Realitätsflucht nachzugeben... aber auch wieder nur dann, wenn dieses Befürfnis ohnehin besteht ...


    allein die "Beschäftigung" mit dem PC vermittelt ja schon die Einbildung, man "täte" tatsächlich etwas und wenn es das Aufräumen der Festpaltte ist.. aber wer reizt denn deren Kapazität so sehr aus, dass Aufräumen unumgänglich ist?


    So. Nun habe ich mal versucht Gegenpositonen aufzubauen.. mal sehen, ob dazu was kommt.. ^^


    p.s.
    Muß jetzt weg, meine Auktionen laufen ab und wehe ich bin nicht fett reich geworden inzwischen.. :D :D