Beiträge von Game(R)ST im Thema „Was wollt ihr studieren oder studiert ihr.“

    *grins* sagte ja, soweit ich weiß, da es 3 Hauptfächer wären, bin ich froh das ich nur 2 Hauptfächer haben werde....


    Min Studien Zeit 4,5 Jahre o. 9. Semster. Wo von das erste aber nach 8 Semster abgeschloßen ist. Ich dachte nur das man die Sprachen Einzeln Studieren muss, da du Berufe als Übersetzter usw, ja alleine dadurch das du die Sprachen studiert hast, annehmen kannst, ist zumindest bei Japanisch so.


    na dann, mal wieder ein stück schlauer.

    ich weiß nur das es sehr wenige wirklich studieren, du solltest dann sehr viel mit japanern zutun haben, z.b so wie ich durchs ocs bei uns, kann da dann immer praktikas machen usw.... und solltest dann auch alle bücher auf japanisch lesen... *grins*


    ne lass uns das mal besprechen wenn es soweit ist....


    glaube keine foren sondern nur den professoren die das fach unterrichten.
    also glaube auch nicht mir, mach dich schlau welche uni das fach in deine nähe unterrichtet und guck nach was die sagen.

    Uni Frankfurt kann ich empfehelen weil ich mit dem Professor viel gesprochen habe.
    Aber wie gesagt Japanisch nur im verbund mit Microelektronik, biologie oder Informatik sowie BWL bringts, da kannst aber auch Chinesisch nehmen. *grins*


    ich kenne solche themen leider nur zugüte....


    Japanologie ist halt sehr schwer. Aber egal, wir machen das schon.


    wenn du icq hättest könnten wir besser reden, aber ich vertraue nicht mehr viel auf irgend welche Foren


    der Japanisch Kurs der Uni Frankfurt ist mit gerade mal 12 Leuten bestückt.

    Was wollt ihr Studieren und wo?


    ich werde Japanologie studieren und das auf der Uni Frankfurt. Ist in dem Bereich nicht schlecht.


    Neben her dann Physik oder Mircoelektronik, wenns sein muss auch 2 durchgänge. Da ein Sprachstudium alleine nicht wirklich was bringt.