Beiträge von Mirona im Thema „Terrorwarnung vor Atomschlag?“

    ... keinen Sinn hat das ... gar keinen Sinn ....



    Aber es gibt eine ernsthafte Theorie, nach der sich im Universum keine Gattung höher entwickln kann als bis zur Mini-Raumfahrt.


    Erreichung der nächsten Monde oder vielleicht noch sogar einem Nachbarplaneten .... und sich dann selbst auslöscht, weil sie mit Atom- oder Biowaffen experimentieren.


    England:


    Innenministerium baut Sondergerichte für Terrobekämpfung auf, die ohne Geschworene auskommen.... Toll... wollen sie die Bin-Ladens damit erschrecken?

    Der US-Geheimdienst CIA steckt in der schlimmsten Krise seit dem Ende des Kalten Krieges. Immer mehr Top-Agenten kündigen aus Protest gegen den neuen Direktor Porter Goss und die Politik des Weißen Hauses. Experten fürchten, dass al-Qaida deshalb ungestört neue Angriffe vorbereiten kann.


    Michael Scheuer "Mike", so sein Deckname, ist einer der erfahrensten Terrorexperten in den Reihen der CIA. 22 Jahre lang stand er in Diensten des Spionageamtes. Die letzten acht Jahre war er meist auf der Jagd nach Osama Bin Laden. Scheuer weiß mehr als sonst jemand im Westen über den Terrorfürsten. Er weiß so viel, dass er die Nemesis Amerikas heute sogar irgendwie zu respektieren gelernt hat. Denn: "Solange wir ihn nicht respektieren", sagt er, "werden wir weiter in Zahlen sterben, die sinnlos sind."


    Er beschuldigte vor allem die US-Regierung, die Natur und wahre Gefahr des islamischen Terrorismus hochnäsig zu unterschätzen und misszuverstehen. Die militärische Reaktion auf 9/11 sei ein "komplettes Desaster" gewesen, die Irak-Invasion ein "Weihnachtsgeschenk" an Osama Bin Laden, weil sie seinen Rückhalt gestärkt habe. Scheuer schloss mit der Prophezeiung: Al-Qaida werde wieder zuschlagen - weit schlimmer als zuvor.


    Schlecht für die CIA: Scheuer hat gekündigt. Er gehe aus eigenen Stücken, schrieb der Anti-Terror-Guru der krisengeschüttelten Behörde jetzt in seinem Abschiedsbrief an den neuen CIA-Chef Porter Goss. Und wer kümmert sich nun um Bin-Laden?


    Niemand, fürchtet Mike Scheuer. Ein Terrorangriff mit "nuklearen Waffen, ob eine Atombombe oder eine 'dirty bomb' oder eine Art radioaktiver Mechanismus", sei "ziemlich unvermeidlich", sagt er. Und wann könnte es einen solchen Angriff geben? "Ich glaube, das liegt in baldiger Nähe."



    .... UND DANN?..... dann drehen die doch völlig ab! ... oder was meint ihr?