Beiträge von Eaglewing im Thema „Namens Klärung“

    Ich habe in Deutschland vor langer Zeit eine Junge Frau kennengelernt. Diese war auf Urlaub in Kassel und besuchte Ihren Onkel.
    Diese junge Frau war Deutschstämmige Kanadierin. Wir lernten uns in Ihrem drei Wöchigen Urlaub gut kennen und verliebten uns, Mein Gott ist das Schmalzig. Nachdem Sie wieder nach Vancouver geflogen war telefonierten wir jeden Tag. Man kann sich meine Rechnung vorstellen. Irgendwann sagte ich das mir das auf die Dauer zu teuer ist und ich Ihr lieber den Flug nach Kassel bezahlen würde und wenn Sie kommt das Geld für den Rückflug auf dem Tisch liegt. Lange Rede kurzer Sinn, Sie brauchte das Rückflugticket nicht. Zwei Jahr später haben wir Geheiratet.
    Nach ca. 4 Jahren bekam Sie Heimweh. Wir also alle Sachen gepackt und ab nach Canada.
    Da ich die erste Zeit keine Arbeit hatte haben wir uns das Land angesehen.
    Bei dieser Gelegenheit fuhren wir auch zum 100 Mile Haus. Da ich mich schon immer für Indianer intressiert habe fand ich diesen alten Mann der dort vor der Tür hockte sehr intressant. Also hin und um ein gemeinsames Foto gefragt. Ende vom Lied ca. 50 Fotos und eine Flasche ich weis nicht was Später verabredeten wir uns für den nächten Tag.
    Am Tag darauf kernte ich also meine erste Indianer Familie kennen. 7 Kinder und zwei Frauen und alle hatten den Namen Eagle.
    Eaglewing ist nach eigenen Angaben 98 Jahre alt, also heute über 100. Das ist aber mit Vorsicht zu genießen. Alle Indianer sind älter. Er lebt von dem was sein Land ihm gibt und der Staat schenkt. Dazu muß man Wissen das alle Indianer in Canada steuerfrei leben. Wir wurden mit der Zeit sehr Gute Freunde und ich besuchte Ihn wann immer es meine Zeit zugelassen hat.
    Wie gesagt auch heute Telefonieren wir immer noch. Ich hoffe das ich Ihn noch einmal lebend sehe. Vieleicht klappt es Jahr im nächten Jahr.
    Das ist also die Geschicht meines Namens den ich und das ist kein Witz mit großem Respekt trage. Ach für alle die es intressiert ich bin nicht mehr mit der heute nicht mehr ganz so jungen Frau verheiratet aber wir haben immer noch Kontakt.
    So ich hoffe ich habe alle zufrieden gestellt.
    Wenn ihr mich seht denkt immer an den grauhaarigen Alten der dort am Boden gesessen hat.

    Das Haus ist kein Haus sondern eine kleine Ortschaft ca. 50 Km von Vancouver weg. Richtung Whisler. Kennen vieleicht viele vom Skifahren. Der Indianer macht nicht mehr da er wie fast alle Arbeitslos sind und vom Staat leben. Sie leben Steuerfrei dort und das ist das mindeste was man machen kann.
    Warum ich da war ist einfach, ich war mal mit einer Kanadierin verheiratet und die lebte dort. Wohl immer noch.
    Wenn Ihr noch Fragen habt bitte immer stellen.

    Hallo,
    da ich immer wieder mal gefragt werde woher mein Name stammt nun mal eine Aufklärung.


    Eaglewing ist ein Kanadischer Indianer den es wirklich gibt. Er lebt im 100 Mile Haus in der Nähe von Vancouver. Ich habe ihn vor ein paar Jahren kennengelernt. Da ich mal ein Jahr in Vancouver gelebt habe hat sich so etwas wie eine Freundschaft ergeben die heute noch besteht. Wie tele. heute noch mitteinander.


    Soviel zu den Namen den ich mit Stolz trage.