Beiträge von daztro

    wie geht es euch so?


    ich durfte in den genuß der us open kommen und dann hat man mich beraubt, beraubt meine sucht zu stillen. man lockte mich mit einem vielversprechendem pre order paket was zu tausenden verkauft wurde, von mir inbegriffen. und nun sitze ich da... jeden tag aufs neue. hoffend... bangend... was kommt von blizzard? hinhalte geschwafel...


    naja, whine whine whine... aber zum glück kanns ja nicht mehr sooo arg lange dauern...


    was aber am meisten ankotzt, dass die :closed: beta key besitzer übervorteilt werden. pre orders wurden verkauft ohne ende und es gingen weiter cb keys raus. cb key besitzer dürfen zuerst die lokalisierte version testen, dann erst pre order user. cb spieler können auf cb server und pre order server spielen, pre order besitzer nur auf pre order servern. hab ich was verpeilt, oder wer hat hier geld dafür bezahlt??? naja, egal...


    bald isses soweit


    ich bin raus und nun kommt ihr :)



    de daz

    wo steht das denn? geb ma link...


    edit: welches AF findest du besser?



    :thumb:



    Zitat

    Fazit: Um eine annehmbare Filterqualität zu erreichen, sollte nVidia endlich wieder auf einen echten trilinearen Filter setzen. Der "brilineare" hat zwar Vorteile, wenn es um die Performance geht. Er bietet jedoch auch eine weitaus schlechtere Bildqualität, da große Teile immer noch bilinear gefiltert werden. Und dass diese Filtermethode vollkommen anachronistisch ist, braucht man wohl niemandem mehr zu erzählen. Auch unter Verwendung von anisotroper Filterung wird die erreichte Texturqualität nicht viel besser. ATi zeigt hier, wie man es macht, und bietet im Gegensatz zur Konkurrenz von nVidia auch unter schnellsten Treibereinstellungen einen visuellen Leckerbissen. Des Weiteren wünschten wir uns von nVidia eine Option den brilinearen Filter zu deaktivieren und den echten trilinearen Filter zum Zuge kommen zu lassen. Auch der anisotrope Filter sollte einigen Verbesserungen unterzogen werden, denn ATi bietet oftmals einfach das bessere´ visuelle Endergebnis.


    de daz

    nuja, du wolltest es so. :)


    bewiesen ist vllt das ATI brilinear unter bestimmten einstellungen filtert, aber das das zugunsten der bildquali geht, nicht. konnte bisher keiner subjektiv sehen die optimierung. entdeckt wurde das btw von woher es auch die tollen zeitschriften wie deine liebe pcgames usw. wissen.


    desweiteren habe ich das nie bestritten das ATI optimiert, sonder nur dich darum gebeten, es sein zu lassen, weil nVidia genauso optimiert. was du auch in allen deiner oben genannten zeitschriften oder seriösen internet seiten lesen kannst. nvidia hat "bewiesener" weise, spezielle treiber cheats angewandt um in gewissen benhcmarks an punkten zu gewinnen. wie? du hast es erraten, zugunste der bildquali.



    ich kann dir auch dutzende testberichte vorlegen, in denen "bewiesen" ist, dass die ATI karten einfach eine bessere AA/AF Qualität bieten.



    bevor ich hier wieder ellenlange texte schreibe, lassen wirs doch einfach. ich habe nichts gegen nvidia. in bestimmten preissegmenten empfehle ich auch nvidia. aber ich persönlich, meine meinung!, würde halt in der high end klasse zur zeit zu einer ATI greifen.



    Zitat

    Einzige was mich an ATI ärgert ist dies, das die mit den X850 Chipsätze nur eine abzocke betreiben. Diese sind grade mal 1-2% schneller kosten aber das selbe.


    wieso ärgert dich das? 1-2% mehr leistung zum selben preis ist doch toll :) abzocke ist da wohl keine zu erkennen...


    und wenn man das ganze mal versucht nicht so oberflächlich zu betrachten, dann ergibt das ganze vllt auch einen sinn. ich zitiere hier mal:


    Zitat

    ATi hat nun seine Refresh-Chips vorgelegt - doch der Effekt hält sich zumindestens bezüglich der Performance arg in Grenzen. Natürlich ist eigentlich kaum mehr zu erwarten gewesen, angesichts daß es keinerlei 3D-techologische Veränderungen an R430 und R480 gab, und daß ATi die Taktraten zumindestens des Spitzenmodells nur geringfügig anhob (4% beim Chiptakt und 5% beim Speichertakt zwischen Radeon X850 XT-PE und X800 XT-PE).


    Doch ATi sah diesen Refresh offenbar weniger für den Kunden gedacht, als vielmehr für sich selbst - was natürlich über Umwegen dann wieder Vorteile für die Kunden bringt. Denn die Zielrichtung mittels dieser Refresh-Chips lautet, günstiger und zugleich endlich in ausreichender Menge herstellen zu können. Wenn ATi insbesondere letzteres hinbekommen könnte, wäre sicherlich (auch und vor allem für den Endkunden) viel erreicht.


    Denn ansonsten können die auf R430 und R480 basierenden neuen Grafikkarten kaum besonders viel bieten, was nicht auch schon die bisherigen Radeon X800 Grafikkarten konnten. Allerdings rundet ATi mit den neuen Radeon X8x0 Grafikkarten sein Produktprogramm auch ziemlich ideal ab, so daß es künftig für jeden Geldbeutel die passende Radeon X8x0 Grafikkarte zu kaufen geben wird. Somit sind womöglich nicht die schnellsten Ausführungen der neuen Grafikkarten am interessantesten, sondern eher die "kleineren" Varianten.





    aber viel lärm um nichts, back 2 topic.


    letztendlich sollte hier ja eine kaufberatung stattfinden. ati und nvidia diskussionen gibt es wie sand am meer, deswegen würde ich dir empfehlen dich da wirklich selbst nochmal schlau zu machen. kann dir hierzu die seite und deren forum ans herz legen. diese seite ist in deutschland ziemlich führend und auch die bereits erwähnten zeitschriften berichten häufig aufgrund artikel vom 3dcenter.



    joa, dann ma alles gute, dass das so klappt wie du es dir vorstellst mit deinem rechner und happy nikolaus^^



    de daz

    grad in der bildquali, sind da viele einer anderen meinung. und in dem thread waren keine nvidia hetzer, sondern viele die einfach unzufrieden mit ihren 6800 karten waren und auf x800 modelle umgestiegen sind. lass bitte das optimierungsgerede, weil sonst müssen wir auch über nviodia optimierungen reden. welche meinst du denn bei ati? das AI. Feature? das bringt nachweislich keine sichtbaren qualitätseinbußen. die AA/AF quali bei ATI ist deutlich besser. PS3.0 ist nicht als vorteil anzuführen in meinen augen. mal abgesehen von den nicht vorhandenen titeln für ps3.0, kann mit ps2.0b alles genauso berechnet werden. und bis ps3.0 titel am markt verfügbar sind, wird die shader leistung des nv40 eh nicht dafür ausreichen.


    deine prozentangaben noir, schön und gut, aber ein wenig zu allgemein. ich kann dir benchmarks zeigen, wos so für die ati aussieht. kommt immer auf den bencher, das gebenchte spiel und treiber drauf an.


    aber letztendlich sollten wir das einfach alssen. will hier bloss keine nv vs. ati grundsatzdiskussion lostreten. es sind beides gewiss gute karten, performance mässig nehmen sie sich quasi nichts (alle faktoren mit einbezogen). ich würde halt eher zur ati greifen, ein anderer halt eher zur nv. muss jeder seine eigenen erfahrungen machen.



    de daz



    ps.: das deine 9700pro grafikfehler produziert, kannste nun nicht auf ati schieben. hört sich für mich nach nem temp problem an, wie dus schilderst. würde mal auf ausreichend gehäuse durchluft achten und ggf. mal den gpu kühler überprüfen bzw ersetzen...

    ganz im gegenteil, wenn man nicht grad nur comics liest und selbst dem könnte man noch was bildendes abgewinnen. :)



    habe früher king bücher regelrecht gefressen. koontz war natürlich auch dabei. dann kam ne wilde terry pratchett zeit, der einfach nur hammer is. dann, man wird auch reifer, bissl mann, gordon, usw.


    zur zeit hab ich wieda ne lesepause... sind als so phasen immer.



    de daz

    intels retention modul is imho bis ~500g spezifiert. also der alcu liegt in den specs. würde auch zum alcu raten...


    netzteil würde ich unbedingt ein tagan empfehlen...



    würde das 380er oda 420er nehmen.


    bequiet ist auch ok, aber tagan... :)


    dvd brenner





    sonst ist alles ganz nett was de so rausgesucht hast, nur dass ich ne ati nehmen würde. aba naja, da trennen sich ahlt die meinungen... :)



    de daz

    wirklich nett die bilder... mach was aus dem talent!


    ich kann viel, aber zeichnen und sowas, kann ich absolut nicht. also echt respekt... weiter so! :)



    de daz

    Zitat

    Original von Kazaam
    Ich würd gern mal Dragonball GT sehen....das sollte eigentlich schon längst kommen...



    ja, schweine die!!!




    de daz

    zu spät gesehen.... hab das nette bild ma rauseditiert...


    also, keine rotten bilder hier usw. also nichts anstössiges, absolut widerliches oder menschenverachtendes.... und was halt noch so alles da dazugehört...



    de daz

    hab die direktlinks mal rauseditiert...


    such einfach bei google nach serialz 2000. ist eine riesige datenbank für die regelmässige updates erscheinen. sollte eigtl alles an seriennummern enthalten....



    de daz