Beiträge von daztro

    WinOnCd iss kacke !


    .bin dateien sind einfach images . mit nero oder cdrwin einfach auf image brennen gehen . bei nero die cue auswählen , bei cdrwin die bin .


    glaube das einige hier nicht verstehen was ein image ist .

    Da bin ich dagegen ! Es gibt im IRC einen channel ! Das IRC ist wesentlich umfangreicher was komfort und funktionen angeht ! Sowas ist bitte auch vorher abzusprechen .



    De DaZ

    lol . Wat willsten mit der T-Online Software bei nem Router ? Du musst dem Router direkt die Zugangsdaten geben , damit er sich einwählen kann . Das geht meist über die HTML Console oder übers TElnet .



    De DaZ

    Iss kein Prob grössere Filez als SVCD zu brenne . Bei daten CD´s wird noch viel Platz für Prüfsummen und so gebraucht . Bei svcd´s net . daher passen da bis zu 870 Mb ca druff .


    Ich brenn mei .bin´s mit CDRWin



    De DaZ

    hmm .... wenn de das machen willst , brauchste Video und Sound IN ! Aber ich bezweifle das Deine Soundkarte Chinch IN Buchsen hat ! Da brauchste nen Chinch auf 3,5 mm Klinkestecker und damit dann in den line in deier soundkarte ,




    De DaZ

    Tz . Alles Geschwätz ! Nicht die Anzahl der Leute , sonder DIE LEUTE machen ne gute Party ! Und die ganzen dumme Pseudo Kiddies die in berlin rumhuppse , gehe mir uff de Sack !



    De DaZ

    hatte das auch schon überlegt , aber dann wieder verworfen , weil es net lohnt . Wenn ma wer Probs hat , können die im Computer-Chaos gestellt werden . Ansonsten iss das Thema in vielen Foren oder auf Sites sehr ausgiebig behandelt .


    wenn de dia meint es wäre ok , dann stehe ich anrtürlich mit rat und tat zur seite . der esel iss aber eh am sterben .--... :(



    De DaZ

    zum zocken taugen noch die kyro , mx 400 und die ati radeon , wobei die ati am leistungsstärksten sein dürfte von den 3 .



    De DaZ

    ICS unter Windows 98 SE
    Microsoft bietet in Windows 98SE und Win2000 Prof. die Möglichkeit, mit hauseigener Software (ICS) mehrere PCs ins Internet zu lassen. Diese Seiten beschäftigen sich damit, das Internet Connection Sharing (ICS) zu konfigurieren. Bis auf das kleine Manko, dass man keine bestehenden Verbindungen vom Client aus kappen kann, ist das ICS sehr zu empfehlen.


    Voraussetzungen
    Sie müssen ein bereits funktionierendes Netzwerk haben. Wenn sie noch keines besitzen, dann richten sie es bitte nach der entsprechenden Anleitung (Windows 2000 oder Windows 9x) ein. Dann benötigen sie noch eine funktionierende DFÜ-Verbindung auf dem Server und der Server muss die IP-Adresse 192.168.0.1 mit einer SubNet-Mask von 255.255.255.0 haben. Außerdem muss das Betriebssystem auf dem Server Windows 98 SE sein.


    Installation
    Starten sie auf dem Server-PC die Systemsteuerung und wählen sie in dieser den Dialog Software aus. Nachdem sie das getan haben, aktivieren sie die Registerkarte Windows-Setup und klicken auf den Eintrag Internet-Programme. In diesem Komponentenmenü aktivieren sie die Option Internet-Verbindungsfreigabe. Drücken sie jetzt auf OK. Danach fordert Windows die Win98 SE-Installations-CD an. Nach einem Neustart geht es an die Konfiguration.


    Konfiguration des Servers
    Nach dem Neustart startet Windows den Assistenten für die Internetverbindungsfreigabe. Im Bereich Einstellungen aktivieren sie die Internet-Verbindungsfreigabe. Sie haben hier außerdem die Möglichkeit zu entscheiden, ob in der Taskleiste das Symbol des ICS angezeigt werden soll.


    Aus der Geräteliste müssen sie jetzt ihre Netzwerkkarte und den DFÜ-Adapter raussuchen. Drücken sie jetzt auf OK und der PC fordert eine formatierte Diskette an, um die Einstellungen zu speichern. Danach starten sie den Rechner neu.


    Nach dem Neustart gehen sie in die Systemsteuerung und starten die Internet-Optionen. Dort aktivieren sie bitte das Register Verbindungen und wählen die DFÜ-Verbindung aus, die sie für das ICS verwenden möchten. Klicken sie jetzt auf Einstellungen und deaktivieren, falls nötig, die Option Diese Verbindung nicht für Internetprogramme zulassen: Klicken sie dann auf Erweitert und stellen die Anzahl der Minuten nach denen die Verbinduncode getrennt werden soll auf 2 und und aktivieren die Option Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird.


    Konfiguration der Clients
    Gehen sie mit der Diskette, die sie erstellt haben zu jedem PC, der das ICS benutzen soll, und führen die Datei icslset.exe aus. Diese Datei konfiguriert die PCs dann so, dass die PCs auf das Internet zugreifen können.
    Bitte beachten sie, dass die Client-PCs nach der Konfiguration keine festen IPs mehr besitzen, sondern ihnen vom Server welche zugewiesen werden.


    Es haben schon viele danach gefragt, ob man die Internet-Verbindung nicht auch vom Client aus trennen kann. Um dies zu tun, laden Sie sich einfach das Remote Disconnect Utility runter und installieren Sie dieses auf den Clients. Wenn ein Benutzer die Verbindung trennen möchte, erscheint auf allen anderen PCs eine MessageBox, die die User fragt, ob sie mit der Verbindungstrennung einverstanden sind.
    Sie sollten außerdem den Remote Disconnect Server auf dem Server installieren. Hier können Sie u.a. einstellen, wie lange die MessageBox auf den Clients erscheinen soll (hat einer der User innerhalb der eingestellten Zeit nicht geantwortet, wird das als Zustimmung gewertet).






    ICS unter Windows 2000
    Microsoft bietet in Windows 98SE und Win2000 Prof. die Möglichkeit, mit hauseigener Software (ICS) mehrere PCs ins Internet zu lassen. Diese Seiten beschäftigen sich damit, das Internet Connection Sharing (ICS) zu konfigurieren. Bis auf das kleine Manko, dass man keine bestehenden Verbindungen vom Client aus kappen kann, ist das ICS sehr zu empfehlen.


    Installation des Servers
    Rechtsklicken Sie zuerst die Netzwerkumgebung und wählen Sie Eigenschaften aus.
    Rechtsklicken Sie jetzt die Internetverbindung, die Sie für ICS freigeben wollen und wählen Sie die Registerkarte Gemeinsame Nutzung aus. Machen Sie hier einen Haken bei Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren.
    Wenn Sie möchten, dass die Internetverbindung automatisch hergestellt wird, wenn ein Client ins Internet möchte, dann machen Sie auch einen Haken bei Wählen bei Bedarf aktivieren. Klicken Sie jetzt auf OK (die Messagebox ist nur zur Information) und starten Sie den Rechner neu.


    Konfiguration des Servers
    Nach dem Neustart rechtsklicken Sie die Netzwerkumgebung und dann LAN Verbindung.
    Wählen Sie das Internetprotokoll (TCP/IP) und klicken Sie auf den Button Eigenschaften.
    Tragen Sie als IP-Adresse 192.168.0.1 und als Subnet-Maske 255.255.255.0 ein.
    Im Feld DNS-Server müssen Sie die IP-Adresse des DNS-Servers von ihrem Provider eintragen (bei T-Online bspw. 194.25.2.132).


    Konfiguration eines Clients (Win2000)
    Rechtsklicken Sie das Symbol Netzwerkumgebung auf ihrem Desktop. Wählen Sie Eigenschaften aus und rechtsklicken Sie anschließend die Netzwerkverbindung (meistens LAN-Verbinung), die Sie benutzen.
    Klicken Sie jetzt wieder auf Eigenschaften. In dem darauf erscheinenden Dialogfenster doppelklicken Sie Internetprotokoll (TCP/IP).
    Aktivieren Sie Folgende IP-Adresse verwenden und tragen Sie als IP-Adresse "192.168.0.x" ein, wobei "x" für eine Zahl zwischen 3 und 254 steht (Achtung: In einem Netzwerk darf es keine IP-Adresse doppelt geben!).
    Tragen Sie als Subnetzmaske "255.255.255.0" ein. Klicken Sie dann auf Erweitert und klicken Sie bei Standardgateways auf Hinzufügen. Tragen Sie in dem kleinen Fenster bei Gateway "192.168.0.1" ein und klicken Sie auf OK. Wechseln Sie jetzt auf die Registerkarte DNS und klicken Sie auf Hinzufügen.
    Tragen Sie in dem kleinen Fenster 192.168.0.1 ein, klicken Sie auf 3x auf OK.


    Es haben schon viele danach gefragt, ob man die Internet-Verbindung nicht auch vom Client aus trennen kann. Um dies zu tun, laden Sie sich einfach das Remote Disconnect Utility runter und installieren Sie dieses auf den Clients. Wenn ein Benutzer die Verbindung trennen möchte, erscheint auf allen anderen PCs eine MessageBox, die die User fragt, ob sie mit der Verbindungstrennung einverstanden sind.
    Sie sollten außerdem den Remote Disconnect Server auf dem Server installieren. Hier können Sie u.a. einstellen, wie lange die MessageBox auf den Clients erscheinen soll (hat einer der User innerhalb der eingestellten Zeit nicht geantwortet, wird das als Zustimmung gewertet).


    Starten Sie jetzt den Computer neu und die Konfiguration ist abgeschlossen.

    Zitat

    Glaube a besten funtzt es mit WIN2000 Advance Server


    loooooooooooooooool . der war gut ^^


    Verstehe nicht was so schwer daran ist nen jana server , ICS (Internet Connection Sharing ) oder ähnliches einzurichten . ICS iss sogar schon bei jedem M$ System dabei und wenn ma nen bissel googlet findet man da auch tonnenweise Tutorials .




    De DaZ

    Die Szene stirbt !!! Besonders die deutsche . Nurnoch null peiler Kiddies . Ich war 96 in Berlin , da wars wirklich noch fett . Net so kommerziell und gabs auch nur nen paar verletzte und die sind von ner laterne gefallen oda so . Wenn ich jetzt mir den kack anguck mit diebstählen , schlägereien , nem fanta und rtl 2 wagen , bekomm ich echt das kotzen !!!


    99 war ich in zürich und kann nur sagen das es da mega genial war . das ganze ambiente iss viel geiler als in berlin . einfach fett gewese !



    De DaZ

    Zitat

    Ein paar Kumpels und ich haben einen neuen Clan gegründet, jetzt wollte ich Fragen wo man den hier registrieren lassen kann. at Modi


    Wie meinen ? Drücke Dich mal bitte bissel genauer aus . Wenns das ist was Torlek denkt , solltest Du wohl auch ein paar genauere Angaben zu eurem Clan machen . Ne Homepage konnt ich auch nicht entdecken ...




    De DaZ