Beiträge von Torlek

    Team worldofwarcraft.de: Wie stehts mit World of Warcraft, wie kommt ihr voran? Wir haben seit Mai und der E3Expo fast keine neuen Infos zu Gesicht bekommen und als großer WoW-Fan ist es schwer damit zu leben. An welchen Teilen des Spiels arbeitet ihr gerade? Geht es euch allgemein gut mit World of Warcraft?


    Blizzard: World of Warcraft kommt ausgesprochen gut voran, und wir alle spielen es wann immer wir können. Unser Team arbeitet so schnell es kann neuen Inhalt ins Spiel ein, erweitert die Welt ständig und überrascht sehr oft diejenigen von uns, die WoW spaßeshalber und wegen des Feedbacks spielen mit neuen Features und Ideen, die man eingebaut hat. Wir haben auf unserer Website nicht viel Aufregung erzeugt, weil wir sehr sehr viel mit dem Start von Warcraft3 und der Ankündigung von Starcraft Ghost zu tun hatten. Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Fans, die es kaum erwarten können einen Rundgang durch Azeroth zu machen, besser zu informieren, und wir werden unsere Site sehr bald updaten.


    Team WoW: Wie viele Beta-Tester plant ihr in der ersten Beta-Phase zu inkludieren? Kannst du uns etwas über den Auswahl-Prozeß erzählen?


    Blizzard: Wir haben uns noch keine speziellen Gedanken um die WoW-Beta gemacht, ausser dass wir sie im Jahr 2003 starten werden. Wir wollen sichergehen dass es, sobald die Beta startet, genug Leute gibt die es testen, um uns sinnvolle Kommentare zum Spiel zu geben, aber gleichzeitig auch um den Spielern eine sinnvolle Spielerfahrung zu bieten. Wir wollen weder einen Schnellschuss für die Beta-Test Periode hinlegen, noch wollen wir den Weg dorthin überhastet gehen.


    Team WoW: Wir haben einige fantastische Artworks im Warcraft3 Collectors Edition Buch gefunden und haben uns diese mal etwas näher angesehen. Einige davon scheinen Plätze in Northrend, der Heimat der Untoten, zu sein. Kannst du uns etwas über andere Kontinente die in WoW vorkommen sagen? Werden wir die Möglichkeit haben Rassen auf anderen Kontinenten zu spielen, z.B einen Zwerg in Azeroth, was definitiv nicht ihre Heimat ist?


    Blizzard: Derzeit planen wir Lordaeron, Azeroth, Khaz Modan und den neuen Kontinent Kalimdor, der in Warcraft3 enthüllt wurde, zu integrieren. Die Rassen sind nicht auf ihre Heimat beschränkt, und sie können natürlich andere Gebiete der Welt erkunden.


    Team WoW: Wir alle wissen dass das Item-System ähnlich wie in Diablo2 sein wird. Aber gibt es Präfixe und Suffixe auf Gegenständen wie in Diablo2? Wie sehen Attribute bei einem typischen WoW-Item aus? Ist es möglich uns ein Beispiel zu nennen, damit wir wissen wie es ungefähr aussieht?


    Blizzard: Der Weg, wie Items in WoW kreiert werden spiegelt nicht das D2-System wieder. In Diablo2 wurden Gegenstände und ihre Attribute komplett zufällig generiert, während World of Warcraft ein sogenanntes Drop-Table System benutzt. Dieses System sieht vor dem Spieler ein Item zu geben, welches aus eine Reihe vorher erstellter Items ausgewählt wird. Alle Items in diesem Pool haben einen Seltenheitswert (für einen Drop), genauso wie ein starkes Level der Verwendbarkeit (auf den Charakter bezogen der es findet). D.h. egal was der Spieler findet er wird es in irgendeiner Art und Weise gebrauchen können.


    Team WoW: Zu guter letzt noch eine Frage zu eurem fantastischen Spiel Warcraft3. Können wir ein Expansion Set in der nahen Zukunft erwarten? Es gibt derzeit noch einige Balancing Probleme, zum Beispiel das unausgeglichene Tower-Creepen. Untote sind beispielsweise nicht in der Lage mittels Türmen zu creepen.... wird das behoben?


    Blizzard: Wir klären derzeit ab was wir in ein Expansion Set packen würden, genauso wie wir einen hohen Anspruch an denjenigen stellen, der für die Forschung verantwortlich zeichnet. Wir befragen nicht nur unsere Entwicklerteams, sondern werfen auch einen intensiven Blick auf unsere Community und dessen Feedback und Vorschläge. Wir haben keine Entscheidung getroffen und sehen uns nicht ausdrücklich verpflichtet ein Expansion Pack zu machen, dennoch reden wir sehr viel über ein mögliches Erweiterungspaket. Was den Patch betrifft: Wir arbeiten an Version 1.03, welcher Kartenänderungen, Server Verbesserungen, Spiel-Rückmeldungs-Verbesserungen, Verbesserungen bei verbündeten Computergegnern, World Editor Änderungen, sowie allgemeine Bug-Fixes und Balancing-Probleme behandelt. Die Liste ist viel zu lang um sie hier zu nennen, aber seid beruihgt: Wir spielen das Spiel, lesen unsere Foren und hören auf unsere Community.


    (Anm. der Red.: Wir haben unsere Fragen kurz vor dem Erscheinen des Patches 1.03 eingereicht und bekamen die Antworten just an dem Tag, an dem der neue Patch erschienen ist.)


    Team WoW: Vielen Dank Bill und Mark für das ausführliche Gespräch.


    Blizzard: Nichts zu danken und euch weiter viel Erfolg.



    source:

    Haut rein Mädels.....




    Team worldofwarcraft.de: Hi Bill, vor einigen Tagen hat Blizzard Starcraft: Ghost in Tokyo vorgestellt. In der offiziellen FAQ kann man lesen, dass das Spiel nur für Konsolen erscheinen wird und dass es nicht für den PC erscheinen wird. Ihr habt solch eine gewaltige Community in der ganzen Welt, die nun ziemlich enttäuscht scheint. Fast jeder hat ein Spiel im Starcraft Universum erwartet, welches auch für den PC gedacht ist. Kannst du uns die Gründe für die Entscheidung nennen, das Spiel nur für Konsolen zu entwickeln?


    Bill Roper: Wir freuen uns sehr, dass wir wieder zu den Konsolen zurückkehren können, denn hier liegen Blizzards eigentliche Wurzeln. Wir haben zuerst unseren SNES (Super Nintendo, Anm.d.Red.) Titeln hohe Aufmerksamkeit zukommen lassen, Titeln wie The Lost Vikings, Rock N´Roll Racing und Blackthorne. Diese Spiele haben wir noch unter dem Namen Silicon & Synapse entwickelt. Wir haben lange und hart an einer Möglichkeit gearbeitet, Spiele für die nächste Konsolen Generation entwickeln zu können ohne unsere PC Entwicklung dabei zu vernachlässigen. Und wir sind uns sicher, dass wir das mit der "Nihilistic" Partnerschaft erreicht haben. Ich glaube, die wichtigste Botschaft für unsere PC Fans ist, dass wir nun einen Weg gefunden haben, mehr Spiele zu machen - und nicht PC Spiele durch Konsolenspiele zu ersetzen. Dass wir Starcraft: Ghost in unsere Entwicklungsplanung mit aufgenommen haben heisst ja nicht, dass uns dieser Umstand davon abhalten würde soviele PC Spiele zu machen, wie wir schon ursprünglich geplant hatten. Und es heisst sicherlich auch nicht, dass wir dadurch Pläne ersetzt haben ein weiteres PC-Spiel im Starcraft Universum zu entwickeln.


    Team WoW: Starcraft: Ghost wird für die nächste Konsolengeneration entwickelt. Wird es auch das Online Spielen mit Konsolen ermöglichen wie zum Beispiel auf der X-Box Live?


    Blizzard: Starcraft: Ghost wird derzeit für die PS2, den Game Cube und die X-Box entwickelt. Dadurch erreichen wir soviele Konsolenspieler wie nur irgend möglich. Wir werden Multiplay Support anbieten, aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen, welche Art von Multiplay Support und es ist auch noch nicht klar, ob man über Internet wird spielen können. Wir müssen dem Entwickler Team genug Zeit geben herauszufinden, welche Art von Multiplayer Modus am meisten Spaß machen wird. Wir müssen aber auch dem Konsolenmarkt selber Zeit geben um sehen zu können, ob das Online Spielen hier entsprechenden Spaß bereiten wird...und vor allem auf welchen Systemen. Wir haben großen Gefallen daran gefunden eine Online Community auf dem PC durch das Battle.net aufbauen zu können und wir möchten das auch für die Konsolen versuchen. Und zwar mit viel Überlegung und Marktforschung um den Spielern eine bestmögliche Spielerfahrung bieten zu können.


    Team WoW: Wie wollt ihr erreichen, dass sich der Spielern im Starcraft Universum wohl fühlt, dass er sich heimisch fühlt? Wie wollt ihr diese typische SC Atmosphäre schaffen?


    Blizzard: Genau diese Starcraft Atmosphäre war es ja, die uns dazu bewegt hat ein taktisches Action Game für die Konsole zu schaffen. Wir werden alle möglichen Elemente in Ghost packen, die man als typische Starcraft Elemente identifzieren könnte - inklusive der Einheiten und deren Fähigkeiten, bestimmter Örtlichkeiten, Kampftaktiken, Spielmechanik, eine Menge Humor und sogar die gleichen Stimmen der Schauspieler dürfen nicht fehlen um einen hohen Wiedererkennungswert zu gewährleisten. Wir möchten den Spielern des Strategie Spieles eine vertraute Umgebung garantieren, sie sollen sich sofort wohl fühlen und auch Spieler, die noch nie Starcraft gespielt haben sollen in dieses detaillierte und variantenreiche Universum eintauchen können.


    Team WoW: Wie sind die Blizzard Teams derzeit eigentlich aufgeteilt? Wer arbeitet on Ghost und wer an World of Warcraft? Und übrigens...gibts Blizzard North überhaupt noch? (Ein Lächeln ist auf dem Gesicht des Fragenstellers zu erkennen ob dieser "unverschämten" Frage ).


    Blizzard: Starcraft: Ghost ist eine gemeinschaftliche Entwicklung zwischen Blizzard und Nihilistic und wird in Irvine hergestellt. Das World of Warcraft und das Warcraft III Team ist ebenfalls in Südkalifornien ansässig, allerdings sind deren einzelne Mitarbeiter alle voneinander getrennt. Blizzard North existiert natürlich. Hier werden derzeit die Vorraussetzungen für 3D Spiele geschaffen und es wird hart daran gearbeitet. Diese Erfahrung haben die "südlichen" Blizzard Teams vor einigen Jahren ja auch bereits durchlaufen. Keine Angst - wir haben noch mehr Spiele auf Lager...


    Team WoW: So viele Fans lieben eure Universen, wie das Diablo, Warcraft oder Starcraft Universum. Sind eigentlich alle Blizzard Mitarbeiter auch so in diese Welten vernarrt? Wollt ihr mehr Spiele in diesen Welten erschaffen und auch mal etwas völlig neues ausprobieren?


    Blizzard: Viele von uns spielen immer noch täglich Starcraft, Warcraft III und Diablo II. Und jeder sammelt immerzu die Ideen, die durch diese Spiele und diese Welten entstehen. Wie an Starcraft: Ghost zu sehen ist haben wir hart gearbeitet eine Welt zu erschaffen, in die man viele verschiedene Spielarten integrieren kann und wir haben sicherlich immer die entsprechenden Orte und Charaktere und Storylines im Kopf wenn wir uns überlegen, was wir als nächstes tun wollen. Wir haben auch eine Menge anderer Ideen was man noch machen könnte, und wenn es auch in anderen Welten angesiedelt ist. Das macht es aber oftmals schwierig all das umzusetzen, was wir umsetzen wollen. Jedes Spiel bekommt seine eigene Seele während der Entwicklung und das beinhaltet auch das Setting und die Geschichte. Hoffentlich sind unsere Spieler weiterhin so geduldig und unterstützen uns auch weiterhin, vor allem auch dann, wenn wir Bestrebungen anstellen, nicht nur die Welten weiter auszubauen, die sie lieben gelernt haben. Sie sollen auch mit dem Gedanken spielen diese Welten weiter wachsen zu lassen oder neue Orte zu erschaffen.

    joar ich bin auch schwerstens am warten....dachte letzt es gäb bei nem neun interview was neues, sachten se auf nbc jedenfalls. dat prob iwar nur da steht nix neues drin X(

    tja man sollte doch denken das angebot richtet sich nach der nachfrage....kein konsolero hat viel mit sc am hut, warum zieln die also auf ne zielgruppe ab, die mit dem spieluniversum nix am hut ham

    meine soundkarte hat die grätsche gemacht, also benutz ich zzt den soundchip der auf meinem board rumlungert....nu das prob: ich kann die dialoge der sequenzen in mafia nichmehr hörn, umgebungsgeklapper etc is alles da, nur die stimmen hör ich halt nimmer

    Bier hilft gegen Impotenz


    Wer Bier trinkt bleibt länger sexuell aktiv, diese Aussage unterstützt jetzt der tschechische Gerontologe Dr. Zemek. In einem Interview sagte Zemek, dass Männer durch zwei Gläser Bier täglich sogar die Impotenz verhindern können. Seine Behauptungen will Zemek mit mehreren eigenen Studien nachgewiesen haben. Der Biergenuss verringert die Gefahr der Atherosklerose, die zu einer eventuelle Impotenz führen kann.


    Aber vorsichtig, zu großer Biergenuss führt genau zum Gegenteil.

    ich fand nur geil als eddie meinte "ich werde nicht zulassen dass sie die schwache konjunktur abwürgen" lol


    und erst redet er die ganze zeit vom mittelstand wirft dann aber mit worten wie "novellieren" um sich...das muss auf rtl zur prime time nu echt nich sein....insgesamt war schröder deutlich besser und auch bei der außenpolitik hat stoiber sich nass gemacht....schröder redete lediglich von inspektoren und will nich mitmachen wenn es um den sturz husseins geht, das hat stoiber schlichtweg nich begriffen. und was er zu seiner frau gesagt hat " natürlich engagiert sie sie ALS MEINE FRAU" lööööl an ihrer stelle würd ich dem alten für das frauenbild das er da verbreitet hat ersma kräftigst in hintern treten. insgesamt hat stschröder sich einfach deutlich kompetenter, volksnäher und direkter (nunja er hat auf die fragen geantwortet anstatt wie stoiber bei den unpassensten augenblicken von arbeitslosen zu faseln) präsentiert.

    ma ne theoretische frage...was muss ich tun um ne flat bei aol zu kriegen? hab auf dieser unübersichtliche website nix gefunden