Beiträge von Brandark

    ja es geht bisschen langsamer zu. ist aber auch nicht so schlecht so sind nicht die ersten gleich um 3 uhr heute nacht wieder para 100

    Das stört mich auch gar nicht. Also das die Level-Progression ggf. etwas langer ist, finde ich eher ein kleineres Problem (Wobei man sich auch dort nicht an den Speedrunnern, etc. orientieren sollte, da es ja auch für einen Casual-Spieler möglich sein sollte Level 100 zu erreichen). Mehr stören tut mir dass das Gameplay an sich damit langsamer wird. Weniger DMG heißt das ich länger brauche um die Gegner zu erledigen, weniger Def. das ich grundsätzlich auch vorsichtiger sein muss (Gegnergruppen weniger frontal angehen mit dem Druiden, etc.).

    Da D4 aber kein ultra-schnelles Gameplay hatte, weiß ich noch nicht ob mir das gefällt. Aber natürlich ist das auch eine reine Geschmackssache.

    also aus der Sicht vom Barbaren der ja jetzt auch zu den ehr tankigeren Klassen gehört, der Anfang fühlt sich sehr komisch an und vllt bedarf es minimaler Anpassung was die defensive angeht aber man gewöhnt sich dran.

    Klar, der Unterschied ist am Anfang am deutlichsten wahrzunehmen. Je länger man spielt, desto stärker gewöhnt man sich daran. Andererseits muss ich auch sagen, dass die Änderungen in Kombination das Spiel "langsamer" machen. Weniger Def., weniger Dmg., weniger Exp (Mobs mit 3 Level über dem eigenen geben ja nur noch +4,5% Exp, statt wie bisher +25%... sofern ich die Patch-Notes richtig verstehe). Jetzt war D4 aber ja bisher schon kein rasend schnelles ARPG.

    Ich bin sehr gespannt wie sich das auf längere Zeit auf das Spielgefühl auswirkt.

    So hab jetzt mal einige Runden mit meinem Druiden in NM-Dungeons 50 - 55 gedreht.


    Erkenntnis: Build (Pulverize Werebear) funktioniert noch, fühlt sich aber schon deutlich anders an. Tatsächlich hinterlässt der Patch einen durchwachsenen Eindruck bei mir. Gegen den Schadens-Nerf hab ich gar nicht mal unbedingt was, aber der Werbär fühlt sich deutlich "zerbrechlicher" an.

    War irgendwo zu erwarten, da die Defensive aus dem Stacken von Damage-Reduction besteht, aber irgendwie fühlt es sich doch "falsch" an. Insbesondere da der Build jetzt hinsichtlich des Damage vorher schon nicht zu den Top-Builds gehört hat.

    Natürlich wird man sich dran gewöhnen, aber momentan kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass sie mit dem Patch übers Ziel hinausgeschossen sind.


    Was ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe ist: Sie haben das Spiel "tödlicher" gemacht. Okay... aber was ist dann der Sinn darin das ich in Nightmare-Dungeons Gegner bis Level 153 begegnen kann. Ich meine die Herausforderung nach oben ist doch ohnehin offen? Und ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass NM-Dungeons Level 100 so "locker" zu erreichen sind... wieso also es noch schwerer machen? :irre:

    Ich bin mir auch nicht so sicher ob die Debuffs bei Armor & Damage-Reduction so durchdacht sind. Spontan hätte ich gesagt: Barb, Druide und Melee-Rouges haben damit ein Problem, da die ja häufiger Damage abkriegen wie Fernkampf-Builds.

    Aber mal ausprobieren.

    Hier mal der Link zu den deutschen Patch-Notes zu Version 1.1.0a

    Patchnotes für Diablo IV — Diablo IV — Blizzard-Neuigkeiten


    Eine exakte Zusammenfassung ist aus meiner Sicht schwierig, da die Anzahl der Änderungen recht massiv ist. Die wichtigsten Punkte trotzdem kurz erwähnt:

    - Sehr viele Fehlerbehebungen

    - Neue Uniques + legendäre Aspekte

    - Balance-Änderungen zu jeder Klasse

    - Anpassungen der EXP-Boni für WS 3 + 4, sowie der EXP-Boni für deutlich höherlevelige Monster (-> dürfte einen deutlichen Einfluss auf das Ziehen niedrig-leveliger Charaktere haben)

    - Anpassungen des Level-Scalings der Monster im Verhältnis zum eigenen Level auf WS 3 + 4

    - ein (wie es scheint) allgemeiner Schadens-Buff & Damage-Reduction-Debuff

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Zusammen,

    na, Sturm alle gut überstanden? Ich hab mir Live angeschaut wies einen Baum so 20m vom Grundstück umgehauen hat... und dann die näher dran wachsenden Bäume deutlich kritischer beäugt wie zuvor. :irre2:

    Ich stehe mit dem Druiden aktuell auf Level 95.

    Grundsätzlich habe ich mir den Grind bis dato schlimmer vorgestellt, als er dann tatsächlich war. Von Level 85 - 95 habe ich ca. 1 Level pro Tag geschafft (Spielzeit so 2 - 2,5 h pro Tag)... allerdings bin ich aktuell meistens auch Solo unterwegs und habe sicherlich nicht maximal optimiert gegrindet.

    Allerdings kann ich deine Erfahrung schon nachvollziehen. Ich hab mir gestern nach erneuten 2,5 h NM-Dungeon auch irgendwie die Frage gestellt: Und das ist es jetzt? Die Abwechslung ist dann doch relativ überschaubar, wie du schreibst, man läuft halt immer wieder die Dungeons.


    Das Charaktersystem an sich finde ich gelungen, aber ich hab auch Verständnis das es verwirren kann. Ich bin da aber vielleicht auch ein Sonderfall: Ich mag es mich in komplexe Charaktersysteme reinzuarbeiten und lese gerne Builds. Daher passt das System für mich ganz gut, da ich eh immer rumtüfteln bin.


    Aber ich würde auf alle Fälle unterschreiben, dass das Endgame noch etwas polish benötigt. Aktuell wird es schon sehr repetitiv.

    Mein Plan ist es den Druiden jetzt erst Mal auf Level 100 zu bringen und dann in der Season den Necro anzufangen und einfach mal zu gucken wie weit man mit einem Pet-heavy Spielstil kommt.