Beiträge von tomsalinger

    Ah und ganz blöd, schau mal bitte ob die in den richtigen slots stecken.

    Bei meinem neuen Board waren die Banks A und B nicht wie gehabt von der CPU aus, sondern umgekehrt. Wenn die Riegel also nicht in A1 und A2 stecken, dann klappt das nicht mit XMP...

    Ich gebe zu, ich hatte ein zwei Bier getrunken beim zusammenbauen :D

    Die hatte ich auch vorher, bilde mir ein dass es auch xmp2 gab wo sie liegen, oder mein asus Board hat das dann selbst gemacht… nie Probleme gehabt

    Die Krux ist das Geld. Wieviel kannst Du/willst Du ausgeben?


    Ich würde neu kaufen, Grafikkarte erstmal behalten.... Ausser Du hast 1500€


    Aber 700€ wirst Du rechnen müssen für Board, CPU, RAM und NVM.


    V.a. guck mal ob die neue NVM überhaupt sinnvoll angebunden sein wird...


    Grundsätzlich sage ich immer: Wenn Du was brauchst, dann kauf. Der Markt ist so schnell, alle paar Monate kommt was neues raus.


    Und willst Du 800€ für eine Grafikkarten ausgeben?


    LG :)

    Ich hab leider solche Schweinsohren die eine massive Lautstärkendröhnung benötigen :) Mir waren alle Kopfhörer einfach zu leise :( der Verstärker ist jedoch nicht nur ein Verstärker ,sondern auch ein recht starker Analog Digital Wandler bis zu 384 Bit. Natürlich hat jeder seine eigenen Prioritäten !

    Ich habe leider Hifi mäßig nichts über die Jahre retten können. Mein Bruder hat noch einen 40 Jahre alten Röhren Verstärker von Marantz um den ich ihn echt beneide. Man kann leider nicht alles haben :)

    Schweine haben übrigens sehr gute Ohren ;)

    Kopfhörer Verstärker braucht’s nur wenn kein sinnvoller verbaut ist. Grad bei „günstigeren“ Receivern wird hier gern gespart. In Verbindung mit hochohmigen Kopfhörern merkt man das schnell. Genauso beim Phono Eingang…


    Hilft nur probehören :)


    Lohnt sich der fast doppelt so hohe Preis bei dem 30er im Vergleich zum 50er?


    T+A hab ich auch gebraucht gekauft, soviel Kohle hab ich dann doch nicht.

    Momentan sind B&W 603 dran aber ist ja bald Weihnachten :)


    Marantz Model 30 (826366090) | Ausstellungsstück | Digital Vollverstärker | Angebot auf audio-markt.de


    Marantz hatte ich nur mal nen Receiver aber bisschen günstiger - SR6010, hat mich nicht so umgehauen, aber war ja auch ein anderes Einsatzgebiet.


    Nen alten 2218 hätte ich noch rumstehen :)


    Edit: für Heimkino nutze ich einen älteren Yamaha rx 781 und ein paar Dalis, da kommt’s mir auf die soundqualität nicht so an, Hauptsache es scheppert aus allen Richtungen 😂

    Ich mag einfach guten Sound und guten Komfort. Es gibt x Kopfhörer oder Headsets die einfach nur Plastik sind 😢

    Bei den Headsets habe ich das Experiment gewagt, leider draufgezahlt. Anstatt sofort mmx300 zu kaufen (weil ich Beyerdynamic schon für meine HiFi Anlage kenne und schätze) hab ich x Headsets getestet. Erst kingston hyperx, dann asus Wireless h1, dann Beyerdynamic mmx100, dann Epos Game Zero…. Alles unzufriedend - ich nutze die Kopfhörer auch zum Musik hören am Pc von daher hab ich was gesucht was gut klingt und ein sinnvolles Mikro hat… mmx300 ist’s geworden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1700 ist Ende, 14000 ist eher ein pups Upgrade. Ich weiß nicht, hatte früher immer amd CPU und gpu aber irgendwann bin ich umgestiegen. Zum einen zwecks Lautstärke weil mehr Abwärme und Stromverbrauch.

    Bzw als ich mir dann Intel und NVidia leisten konnte 😂

    Hab’s nicht bereut. MB hatte ich einiges, bin wieder zu Asus



    Edit: und 4070ti grad billiger als 7900xt

    LOOOOOOOOOOOOL die Kopfhörer hab ich gestern zurückgeschickt ^^ hatte die für meine Tochter bestellt :)


    die können gar nix :thumbd: nicht mal mit externer Soundkarte von Fiio

    Joa soo schlecht sind die auch nicht, aber halt kein Vergleich zu den paar mal so teueren Beyerdynamic :)


    Bin bei den Mmx 300 gelandet, die Mmx 100 waren genauso gerümpelig wie alle anderen. Glaub im Bereich bis 100€ würd ich wieder hyperx laufen wenn dann…

    Servus!


    jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben :)


    Grundsätzlich zum Thema warten oder jetzt kaufen:


    Die Abstände sind immer kürzer, alle halbe Jahre gibt es ein Update, sei es CPU, GPU, etc... Auch die alte Denke "ich kaufe mir eine CPU und Mainboard mit zukunftsträchtigem Sockel" ergibt kaum noch Sinn.

    Bei Grafikkarten sieht das IMHO ähnlich aus, jedes Jahr gibt es Updates.

    Also warum warten?

    Es gibt keine Boards, Sockel, Geschwindigkeiten, PCI Lanes, etc..., die länger als ein bis zwei Jahre up to date sind.

    (Früher gab es das mal, man konnte neue CPUs oder potenten RAM upgraden.... Oder für seinen AGP/PCI Slot eine bessere Karte kaufen...)


    Zum Thema "ich warte noch auf die Nvidia Super..."

    Wenn Du einen Rechner brauchst, dann kauf einen mit den derzeitigen Komponenten. Sicher sind die kommendes Jahr wieder überholt, aber so ist das nunmal, aber das weißt du ja!


    Ja mei, Grafikkarten sind teuer mittlerweile... ich habe mich langsam "hochgearbeitet" bei den Grafikkarten.


    Werde bald nochmal detaillierter antworten, was ich schon sagen kann ist:


    Seasonic Netzteil, bitte Prime PX oder TX!


    Kurz meine Maschine:

    i5 13600K

    32GB Gskill D5 6400 C32 Trident

    ASUS Prime Z790-P

    ASUS ROG STRIX 4070 TI

    Seasonic Prime PX 850

    beQuiet Dark Rock Pro 4