Beiträge von Memento

    Nehmt diesen Thread bitte nicht allzu ernst, ich bin nur irgendwie auf die Idee gekommen und hier könnt ihr Fragen stellen zur Welt, zum menschlichen Körper, einfach zu allem und ich versuche dann sie mit Witz und einer kleinen Geschichte zu beantworten :D


    Bitte fragt nicht wie Kinder gemacht werden, denn wir wissen alle die kommen vom Storch :P

    Linklorwyn


    Okay ich geh mal auf alles ein was du gesagt hast. zum ersten Punkt kann ich dir sagen, dass, als Beispiel, in Berlin rund 69% zum zweiten mal Geimpft sind. Auf der Charité, was der größte Versorger innerhalb Berlins, beziehungsweise auch noch mit Versorger für Patienten aus unseren Nachbarländern ist, herrscht eine Quote von 2:8 oder 1:9. Also auf einen Geimpften Patienten auf der Intensivstation kommen 4-9 ungeimpfte Patienten. Man muss ja nur mal nach Sachsen schauen.

    Sachsen:

    Vollständig Geimpft: 61,7

    unvollständig Geimpft, kein Impfschutz: 1718,3


    Das du Leute im Krankenhaus hast die Impfdurchbrüche haben, vor allem in der Altersgruppe 60+, liegt daran, dass deren Impfung auch schon 8-10 Monate her ist. Die brauchen eigentlich den Booster, damit der Impfschutz, vor einem schweren Verlauf, überhaupt wieder gewehrleistet ist. Nur weil man geimpft ist, heißt das auch nicht, dass du dich nicht anstecken kannst, oder auch keine leichten Symptome bekommst. Es gewehrleistet nur einen gewissen Schutz vor einem schweren Verlauf und das du nicht mehr so ansteckend bist.

    Zu diesem Thema hier:

    Zitat

    zudem kommt es dazu, dass diese veraltete impfung schon gegen eine mutation der alpha variante nicht wirkte, da die gebildeten antikörper diese nicht erkennen

    Zum jetzigen Zeitpunkt, gibt es keine Mutation von Corona, gegen die die Impfung nicht Wirksam ist.

    Die Mutationen von Corona sind bis jetzt noch nicht so mutiert, dass sie gegen dem Impfstoff Immun sind, lediglich die Art der Ansteckung und ein schneller Verlauf sind teil der Delta Mutation. Die Gefahr besteht allerdings das so etwas passiert.

    Von was du sprichst sind Fluchtmutationen. Diese sind bis jetzt aber noch nicht in Deutschland oder Europa aufgetreten. Allerdings gibt es in der Beta Variante, die in Südafrika für eine hohe Durchseuchung gesorgt hat, so einen Fall. Die Mutation hat den Namen E484K und ist eine mögliche Fluchtmutation, die gegen die Impfung Immun ist. Allerdings zeigen Vorläufige Studien, dass der neue Impfstoff Comirnaty, eine hohe Wirksamkeit gegen die Mutation aufweist.


    Zitat


    nicht geimpften derzeit die schuld zu geben ist daher falsch, weil es die derzeitige situation nicht einmal bei 100% geimpften verändern würde.

    Du hast im Satz davor gesagt ,dass die Auffrischungsimpfung beziehungsweise der Booster schon im September fällig gewesen wäre um die derzeitige Situation zu verhindern und damit hast du dein Zitat schon entkräftet.

    Wenn wir im September, eine Bevölkerung mit 95% Zweitimpfung und Boostershot gehabt hätten, dann sehe die Situation ganz anders aus.

    Wahrscheinlich eher so wie in Spanien, wo alles offen hat.

    Die Impfkampagne dort war aber auch einfach besser und die Menschen haben sich reihen weise Impfen lassen um ihr altes Leben zurück zu bekommen. Ich meine die haben gelernt.


    Ich könnte jetzt noch auf Antikörper und T-Zellen-Immunisierung eingehen aber ich glaube das würde den Ramen sprengen :D


    bis dahin bleibt alle Gesund


    LG Luis Memento

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann die Serie nur wärmstens empfehlen ;D

    Ich war jetzt n paar mal bei Olli, Klaus, Thorsten & Co im d2 ts und das war recht unterhaltsam. Reden immer von Kühen und Ungeziefer. Da kannste gerne hin. Die Tavernen sind immer allen zugänglich. Wer Ruhe will, geht in einen gesonderten Gruppenkanal.

    Alles klar dann weiß ich bescheid ;D

    Klar ist das wir derzeit ein komplettes Staatsversagen vorfinden, ein Spahn der Impfstoff reduziert, Bundesländer die viel zu spät gebremst haben, Politiker die sich daran bereichert haben, die Liste ist unendlich…….

    Auch ohne Booster ist man demnächst nicht mehr 2G, was läuft da bei den?


    Maske und Tests scheint das einzig wahre Mittel für dieses Virus zu sein, wie der letzte Winter.

    Ich teile deine Meinung, Jens Spahn ist absolut inkompetent als Gesundheitsminister. Was da in der Politik ablief hat sich aber auch in der Wahl widergespiegelt. Zumindest habe ich das so wahrgenommen.


    Aber um nochmal auf das Thema zurückzukommen und meinen Standpunkt zu erklären.


    Meine Freundin ist chronisch Krank. Ich möchte nicht genau erläutern was sie hat, aber eine starke Immunsuppression gehört zu ihrem Alltag mit dazu. Wir mussten also von Anfang an vorsichtig sein und haben dies auch getan. Wir haben uns stehts an die Regeln gehalten. Ich wurde jeden Tag getestet, wenn ich nicht im Home Office war und tat dies auch gerne für ihr Wohlergehen. Wir haben so früh wie möglich die erste und zweite Impfung erhalten und sind sogar mal wieder in den Urlaub gefahren, was die Jahre davor zeitlich und dann auch Pandemiebedingt nicht möglich war.


    Was uns allerdings gestört hat war und ist, wie damit umgegangen wurde beziehungsweise wird. Medien, Politiker haben ja alles runtergespielt wobei sich, in dieser Zeit, die deutsche Ärztekammer auch nicht mit Rum bekleckert hat. Auf die Meinung von kompetenten Leuten wurde einfach von Minute eins an, um es auf gut Deutsch zu sagen, wortwörtlich geschissen, was sich einfach meinem Verständnis vollkommen entzieht, da ich ein sehr logischer und rationaler Mensch bin. Meine Meinung basiert sehr auf Fakten und Wissenschaft und ich verstehe einfach nicht, wie man das Anzweifeln kann, da in der Wissenschaft ja immer für eine spezifische Frage nach einer spezifischen Antwort gesucht wird, aber diese Antwort ,wenn sie richtig ist, auch nicht mehr in Frage zu stellen ist (hiermit meine ich nicht, dass man grundlegend die Arbeit von Wissenschaftlern/innen nicht hinterfragen sollte, sondern die Ergebnisse ihrer Arbeiten die sich als richtig herausgestellt haben). Ich würde es mit Mathematik vergleichen :D, da man ein Ergebnis ja auch nicht anzweifeln kann, wenn es richtig ist. Was mich beziehungsweise uns einfach traurig gemacht hat, da eher auf Medien und "Schwurbler" gehört wurde, als auf Fachkundige Menschen die absolute Koryphäen auf ihrem Gebiet sind. Alleine wenn man sich die Übersterblichkeit im vergangenem Jahr anschaut, kann man feststellen, das Corona nicht nur eine einfache Grippe ist, so wie viele es ja immer noch gerne bezeichnen, sondern etwas neues (nicht völlig unbekannt, aber neu :D).


    Zum Thema Impfen bin ich der Meinung jeder der die Chance hat, sollte diese auch nutzen.

    Leute die das Thema Gehirnthrombose aufbringen beim AstraZeneca-Impfstoff kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen, da für Menschen, die die Pille nehmen, ein 10 mal höheres Risiko besteht eine Gehirnthrombose zu bekommen.

    Natürlich wenn jemand sagt, dass er sich nicht Impfen lassen will, dann belagere ich denjenigen nicht und sage die ganze zeit lass dich Impfen, lass dich impfen, lass dich impfen, bis Christian Drosten erscheint xD. Allerdings entzieht sich es einfach meinem Verständnis und ich kann es einfach nicht nachvollziehen, zumal durch dieses Denken haben wir wieder Masern, Pocken etc.


    Ich wünsche euch das ihr alle Gesund bleibt und das natürlich auch für eure Liebsten und Freunde.


    Ich habe meine Großmutter (Freunde, Arbeitskollegen) verloren. Ich konnte sie nicht mal besuchen und mich verabschieden.

    Ich hoffe das ihr keinen geliebten Menschen an Corona verliert.


    LG Luis Memento

    Ihr seids doch eh alle gegen delta ungeimpft und bei 99,9% delta vorkommen unter den corvid varis könnt ihr euch denken was euer boost nützt! :hammer:

    Jedem seine Meinung, aber da meine Freundin Medizin an der Charité hier in Berlin studiert ist meine faktenbasiert.

    tut mir leid an der Stelle für den kleinen Flame, aber ich schließe mich eurer Meinung an ich kann es wirklich auch langsam nicht mehr hören.


    PS: Ich empfehle übrigens die Videos von MyLab die sind ziemlich informativ und Faktenbasierend.

    Mein Impfarzt hat bei der zweiten Impfung gefragt ob ich Nebenwirkungen hatte. Als ich meinte dass mein Arm weh tat meinte er:


    "Das sei ganz normal, beim ersten Mal wird der Chip implantiert. Heute kommt dann nochmal das Software Update, das könnte nochmal weh tun aber dann hast du's hinter dir"


    Also so schlimm wird's dann am Ende nicht ;) ich lebe noch und die Mikrowelle hat nur manchmal Aussetzer wenn ich vorbei laufe

    Wie geil ist das denn :D

    Meine Freundin und ich haben im Dezember unseren Booster-shot. Uns gings soweit gut, allerdings war ich mega wach und konnte nciht schlafen und sie war müde xD