Beiträge von KellerLurch

    Bin nun einmal ein wenig frech und schreibs hier ins forum rein....für mich ist es nämlich fast netter die etwaigen antworten zu lesen. ich bin nämlich schon in einem alter in dem man das gesprochene wieder schnell vergisst :D


    hätte ein paar grundsätzliche fragen


    für das zdh build welches set wäre da am besten .....bzw. soll ich auf normale legendäre items gehen ?

    habe im moment das starter set an und eine einhand axt.....dmg ist recht ordentlich


    im moment mache ich solo gr, da ich alles ausprobiere und so keinen quälen muss. auch gehts mir in der gruppe derzeit fast zu schnell :)

    Wenn es soetwas bei euch gibt, dann finde ich das toll und dann stellt das für mich auch eine "funktionierende Alternative" dar.

    Ich bezweifle nur, dass es eben überall der Fall ist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Das ist auch der Unterschied zwischen Stadt und Land. Wir sind in unserem kleinen Dorf so vernetzt, dass ich z.b. wenn es von Nöten wäre sicherlich für jeden Einkaufen gehen würde. Aber da ist halt auch der Vorteil dass man sich kennt und auch von fast Allen eine Telefonnummer kennt. Der Einkaufservice wurde allerdings in der nächst grösseren Stadt (10000 Einwohner) durch die Wasserrettung der Samariter unentgeltlich angeboten. Die haben allerdings auch einen Bundesheer Offizier im Vorstand, der gerne organisiert.


    hast recht...schlecht ausgedrückt...eine moralische instanz und nicht die..... wobei die persönlichen berührungspunkte mit legislative und judikative (gott sei dank ?) schon so minimal sind, dass der polizist, mit dem derzeitigen sittenbild der politik und rechtssprechung, fast schon die moralische instanz ist/sein sollte.

    Man darf nicht vergessen die Polizei ist auch nur ein Querschnitt durch die Bevölkerung. der politiker (nicht alle) war es einmal und der rechtssprechende (auch nicht alle) ist schon seit dem studium entrückt.

    da sind wir einer meinung :D


    einerseits ist es bekannt dass bei den demos sowohl rechte als auch linke chaoten mitmarschieren um randale zu machen. ist doch auch seit jahren bekannt dass durch gewisse parteien bezahlte unruhestifter sogar zu den demos herangekarrt werden.


    andererseits ist es auch bekannt dass medien die gleichen praktiken verwenden. ein schnelles foto für den hitler gruss oder die eingeschlagene scheibe.


    ich frage mich sowieso wieso bei den ganzen demos unartig viele medienvertreter dabei sein müssen. man sieht bei allen szenen mindestens 5 pressevertreter im hintergrund die fotografieren/filmen müssen.

    Weil die Triage ja nur Geimpfte trifft, richtig?


    "Es gibt auch Lieferdienste"... was glaubst du, wie lange können Menschen jeden Tag Lieferdienste ordern, wenn sie keinen Job mehr haben?

    Ich weiss ja nicht wo du so bestellst. Meiner Erfahrung nach sind Lieferdienste teurer, als die selbstgekochte Mahlzeit.

    Nö das trifft beide. Aber eine Seite versucht das wenigstens zu verhindern. Und gemeint ist die Impfung.

    Und Lieferdienste werden bei uns in der Gemeinde durch Gemeindebedienstete gratis durchgeführt. Und eine grosse Handelskette bietet das sogar gratis an.



    Genau, "eines der unschönsten Beispiele"... das sagt nicht, dass ich der Meinung bin, dass alle Polizisten so sind.

    Meiner Meinung nach haben Polizisten, wie auch alle anderen "Angestellten während der Arbeitszeit" anders zu handeln, als "im privaten".

    Dementsprechend wollte ich zum Ausdruck bringen, dass hier jedoch Grenzen überschritten werden, die "meiner Ansicht nach" nicht überschritten werden sollten.


    Aber klar, ich wollte damit eigentlich nur verschleiern, dass ich eigentlich ein Staatsfeind bin... nichts von der Polizei halte... die Politik abschaffen will... ein notorischer Impfgegner bin... und was noch so?

    Ja das ist der Anspruch an die Polizei. Aber du zeigst ja nur eine Seite was zu deiner Anschauung passt. Der böse Polizist der seine private Meinung sagt. Sollte er nicht, da hast recht, sowas kann man sich denken. Vielleicht solltest ja auch mal ein paar Videos posten wo den Polizisten Worte wie " Ihr seid Mörder" "Nazischweine" und dergleichen an den Kopf geworfen werden. Aber du hast recht der Polizist ist die moralische Instanz der Gesellschaft und hat auch nach der 100sten Demo seine Meinung hintanzuhalten.

    Und nein, du hast nicht geschrieben, dass die Grenzen auch von den Demoteilnehmern überschritten werden.



    Wenn du schreibst dass du gegen jede Art von Zwang bist wäre dass die Schlussfolgerung.

    . was müssen geimpfte erleiden ? die triage.... und das ist schlimmer als grad mal den test nicht holen können. es gibt auch lieferservice. zumindest in meiner gemeinde.von der gesellschaft ausgegrenzt ? das mag stimmen. die übertragung durch geimpfte erfolgt. nun dreht sich das ganze wieder um die eigene achse. wieso müssen geimpfte sich nicht testen ? allerdings wirds mit der omikron verbreitung auch wieder kommen.



    Hier eines der unschönsten Beispiele, die es für soetwas geben kann (zumindest ich hätte "Neutralität" seitens der Polizei erwartet):

    ich halte nochmal fest:


    . es ist nicht nur meine angst und die triage wird auch schon durchgeführt.


    . ja die betten sind nicht das problem. und du hattest es in deiner vor vorherigen aussage schwammig geschrieben. nicht die anzahl der betten sind das problem sondern das personal, dass die betten betreut. und wegen der entscheidung der einzelnen krankenhäuser personal zu kündigen dass nicht geimpft ist ist eine entscheidung der krankenhäuser selbst, und hat mit der allgemeinen impfpflicht nichts zu tun. das sind möglichkeiten innerhalb der arbeitsverträge. dass dies ganze die personalsituation nicht entschärft ist allerdings klar.


    . ja die personalprobleme, vor allem in der nacht, sind mir bekannt. auch ich habe einige familienmitglieder die in krankenhäusern arbeiten. sowohl als ärzte als auch als krankenschwester oder fachpflegerinnen. soweit mir bekannt ist, ist aber niemand, auf grund dessen, nicht im krankenhaus aufgenommen worden.

    dass die krankenhäuser für den ansturm nicht gewappnet waren liegt auf der hand. dass in zwei jahren nicht passiert ist was die situation geändert hat liegt ebenfalls auf der hand.


    mein problem an dem ganzen ist, dass eine personengruppe (geimpfte) weitreichende folgen für ihr weiteres leben erleiden müssen weil eine andere personengruppe sich als erhaben fühlt und glaubt schlauer zu sein als 98% der ärzte und wissenschaftler. sie meinen dass irgendwelche impffolgen sie als komplett gesunder mensch, sie vielleicht betreffen könnten.


    für mich sind impfgegner, oder wie immer sie sich auch nennen, keine feinde und finde es sehr eigenartig dass du in dieser diskussion den begriff feind verwendest. auch die unterschwelligen botschaften wie "du hast angst um dein intensivbett" sind angekommen und schubladisierst du damit.


    auch dein video über die polizei ist angekommen. weil ein polizist seine persönliche meinung kundtut vermutest,du gleich dass die ganze polizei nicht neutral ist. eigentlich sehr voreingenommen von dir, aber verständlich, wenn du selbst sagst,dass du ein problem mit zwängen hast. da ist natürlich das erste feindbild die polizei die die zwänge der gesellschaft umsetzt.

    vielleicht stellst ja auch mal ein video von corona demonstrationen ein (im sinne der unparteilichkeit) wo das ganze vielleicht anders aussieht. was die beamten auf den ganzen demonstrationen ertragen müssen.

    eigentlich sind ja die corona demos illegal weil sie ja offen keine masken tragen (zumindest bei uns in österreich) und gegen verordnungen verstossen. eigentlich müssten diese demos alle auf grund der nichteinhaltung und aufforderung zum nicht tragen der masken, entweder nicht zugelassen oder aufgelöst werden.


    Polizei mal anders

    geimpfte und ungeimpfte werden ungleich behandelt, weil die chance auf einen krankenhaus aufenthalt für ungeimpfte im zuge einer corona erkrankung höher ist ?


    den schluss habe ich daraus gezogen, weil vor corona keine überfüllung der intensivstationen erfolgte und eine triage nicht durchgeführt werden musste (zumindest in österreich) ? oder hab ich da was verpasst ? das personal an allen ecken in den krankenhäusern fehlt ist mir bekannt. die situation hat sich aber leider noch weiter verschärft, da die corona patienten einen höheren bedarf an pflegepersonal haben.


    ad 1.) wie du sagst ....die bestmögliche behandlung.... nur wie soll die erfolgen wenn die intensivstation voll ist ?


    ad 2.) genau die, die eine intensivbehandlung von nöten machen weil sie sich wissentlich nicht impfen lassen. und nur weil du keine demonstranten kennst die einen intensiv aufenthalt von nöten hatten, heisst nicht dass es sie nicht gibt. wie soll da eine statistik geführt werden ??? namentliche erfassung der demonstranten und abgleichung mit den stationslisten ? wie da der aufschrei wohl klingen würde ?


    ad 3.) wie du bereits anführst sind nicht die betten das problem.


    und ich mache mir um mein intensivbett keine sorgen, diese aussage ist hypothetisch.

    zum xten mal....dass wissen wir bereits dass die impfung vor keiner übertragung schützt....obwohl es anfangs anders gelautet hat.

    aber wovor die impfung grösstenteils schützt ist ein besuch in der intensiv. das könnt ihr jetzt auch drehen und wenden. und wer die folgen eines intensiv station aufenthalt nicht sieht ...naja.....


    und ja die politik hat versagt ...in allen punkten die du anführst, aber das gibt deswegen auch kein recht sich nicht impfen zu lassen. das sind inzwischen leider nur noch ausreden..... sprich impfung weniger fälle auf den intensiv sprich die überlastung des systems wird eher vermieden.


    und im grunde impliziert die argumentation dass wir das personal erhöhen müssen weil die leute sich nicht impfen lassen.


    und für mich sind die impfungen auch nicht normal und wird es für die ständige nachimpferei auch eine lösung geben. aber wer fragt nach meinem grundrechten, wenn ich als geimpfter einen autounfall habe und nicht auf die intensivstation verlegt werden kann, weil ungimpfte die betten besetzen ?