Beiträge von Jeras

    Ja, da sind wir mit Ach und Krach durchgerutscht. War sehr spannend. Da Ungarn herausragend im Defensivspiel ist, war es abzusehen, dass es schwierig werden würde. Haben sich auch schon andere schwer getan bei den Jungs. Aber man muss auch sagen, es waren eklatante Fehler unsererseits dabei, so dass wir froh sein können, mit einem blauen Auge davongekommen zu sein.

    Ich hab der ungarischen Mannschaft ein Weiterkommen gegönnt, aber unserer halt ein bisschen mehr ^^

    Schauen wir mal, wie es gegen England werden wird.:flammen:

    Sodele, PTR Client jetzt mal runtergeladen und mal selbst nachgeschaut :D


    Stand Aktuell 4er


    Top Setup :

    PoisenScythe Necro

    FB Wizzard

    Barb

    DH


    Alternative:

    Zuni Darter WD

    FB Wizzard

    Barb

    DH


    Wobei man sagen muss, der Necro ist definitiv stärker.

    Es ist ein WD bei einem 150er Clear dabei, jedoch mit 1000 Paragon mehr (3073) als der Platz 1 Nec und Quento von <ZD> spielt den Necro. Das ist halt auch ein Top Spieler.


    Naja, jetzt mal abwarten, was noch an Änderungen kommt. Heute müssten die ersten kommen.

    Hey Odin,


    hab mir das/die Videos nicht angeschaut, noch zu müde dafür. Wobei ich mir das Innas eh nicht anschauen brauche, da bin ich nämlich ziemlich sicher, dass das eh gefixed wird und daher uninteressant für mich persönlich.


    Wegen Zuni:
    Ja Zuni ist eh generell nicht so verkehrt und auch spaßig und gut zu spielen (also für mein Empfinden), war nur verglichen mit anderen DD nur halt schwächer.

    Wie in einem anderen Post erwähnt, ist die Waffe mit dem Krit/Krit, Attackspeed wirklich nett und skaliert gut auch mit dem. Kann ich mir persönlich auch als gute Alternative vorstellen kommende Season, sobald die Server auch wieder etwas flüssiger laufen, der Zuni kann nämlich leider auch kraaaaaaaas Lags verursachen. Überrascht bin ich ehrlich gesagt jetzt nicht von der Power. Aber ich freu mich darüber, dass er zumindest für 3 Monate wieder spielbar ist und die WD Herzen höher schlagen lässt :) Und von 1-70 zu leveln mit dem macht richtig richtig Laune.


    Bezüglich der Rangliste:

    Ich glaube, sie spiegelt noch nicht alles so richtig wieder.


    Barb:

    138 mit Wirbler ist anständig, bin aber dennoch fest überzeugt, dass ein guter Erdbebenbarb-Spieler an dem vorbeizieht. Nur, es gibt nicht viele gute ErdbebenBarbSpieler, der ist nämlich nicht einfach zu spielen.


    Crusi:

    Joar, ist auf jeden Fall solide und dank des Nerfes nicht noch weiter oben angesiedelt. Und für den Bomber gibt es keine wirklich gute Waffe.


    DH:

    Glaube, da würde mit dem noch 1-2 Stufen mehr gehen, mit dem Para. Könnte ich aber erst dann sagen, wenn ich mir das Gear & Co anschauen würde. Leider ist wirklich nur eine einzige Waffe überhaupt wirklich stark.


    Monk:

    Dank der Waffe und den neuen Items erwartungsgemäß da, wo er zu stehen hat. Schöne Sache.


    Necro:

    Hach der Necro, war klar, dass er im Solo sich hinten einordnen muss. Killt zwar Trash immer noch gut, brauch aber einfach beim Boss viel zu lange. Aber als TK, erste Sahne. im Solo crap, in Meta goil. Der BS Nerf ist einfach unverhältnismäßg, und hoffe, dass er angepasst wird, damit der Nec wenigstens ein spielbares Set hat. Nicht, dass ich Bonespear gerne spiele, bin um jede TK Alternative dankbar. Aber ein Klassenset sollte er haben, ebenso wie der WD (auch ohne SeasonThema).


    Zuni:

    Jau, Waffe sei Dank... Abfaaaaahrt. Alles drauf, was der Zuni halt so haben will und braucht und skaliert halt auch übel. Finde ich persönlich jetzt nicht ganz so überraschend. Ist halt nur ungewohnt, dass WD wieder mal da ist :) Arachnyr WD oder Höllzahn, das hätte mich überrascht^^. Aber man sollte bei dem im Auge haben, dass dieser Build ein gutes Movement erfordert, der ist nämlich kein TankMonster. Ebenso gutes Stellungsspiel ist auch von Vorteil und skaliert auch gut mit dem Pixelkönnen des Barbs/Pyronado? (heißt der Skill so?, zu lange her)


    Mage:

    War klar, mehr gibt´s nicht zu sagen^^


    Wenn Blizzard nerfen sollte, dann bitte nicht nur die Mage Waffe, da er nicht der einzige ist, der mit low para auf 140+ steht. Eher vielleicht an der ein oder anderen Waffe drehen, und hier mal ein Wert nach oben schrauben. Leichte Anpassungen nach oben kriegen die erfahrungsgemäß etwas besser hin, als Nerfes. Da übertreiben Sie es nämlich meist.^^


    Was mich eher brennend interessiert, wäre das 4er Leaderboard.

    Würd gern mal wissen, ob meine Einschätzung bezüglich des Necro TK richtig ist^^.

    Jo, denke ich auch, dass es so aussehen wird.

    Werde aber persönlich Rats / FBs machen und später im Verlauf der Season auf WoL Speeds switchen, erst Gear für die Meta Chars farmen :)

    WoLs werden bestimmt funny.

    Rats sind in der Grundform schon stärker, generell ohne Seasonthema, von daher wird sich da auch nix ändern. Brutal effektiv, benötigt aber auch dafür eine sehr gute Spielweise und Gear. Sonst sind die mal ganz schnell nimmer so dolle^^. FB Runs sind ne gute Alternative für die weniger prädestinierten Ratsspieler :D Weniger Skill nötig = weniger EP/h, seems legit^^


    Waffe beim Mage ist ok.

    Da es ein Zweihänder ist, und man Abstriche machen muss, um die zu tragen, ist das okay. Dadurch fällt Aughilds weg, was zu einem Damageverzicht von 30 % Mobdamage und 60 % Elitedamage und ein Wegfall von bis zu 45 % Schadensreduktion führt. Daher vollkommen legitim. Dann ist die gleich nicht mehr so stark und auch daher auch nur in Gruppe spielbar ;) Im Solo kriegste mit der Waffe richtige Schellen rein.

    Halli Hallo,


    habe mich heute morgen mal mit den Waffen beschäftigt. Soweit ich das sehe, vorausgesetzt die Waffen blieben so, ist der größte Nutznießer u.a der Necro, der Mage und der Monk. Andere Klassen profitieren davon zwar auch, aber nicht so stark, wie die die eben genannten.


    Necro:

    Kritdmg/Kritchance und +Essence einfach übel. Raths werden sehr stark die Seasons werden. Als TK profitiert er auch ungemein in der LOD Variante, LOD BlutNova, Poisen Scythe. Wohl der stärkste TK im 4er.


    Mage:

    Die Zweihandwaffe macht knapp 11 Riftstufen aus und bringt daher richtig viel Schaden mit. Verzichten müsste man hier auf das Kaptainset oder das Aughilds (Gruppenspiel) Im Solo ist das Auge/Occulus als Waffe gesetzt. Hier bietet sich die Trippel-Support Variante an als auch Doppel-Wizzard an bei entsprechender Spielweise. 150 wären bei beiden drin. Alternativ für Solo zum FB Mage ist hier auch der LOD TwisterMage zu erwähnen. Auch sehr stark.


    Monk:

    Also als LOD WoL Monk wird man die Season sehr viel Spaß haben können, dank der Jade Talon Waffe. 7 Geisteskraftrückgewinnung PRO Kritischen Treffer und bis zu 30 % Attackspeed werden ein Glockenmassaker anrichten. 150 möglich. Speedys werden damit auch sehr witzig werden.


    DH:

    Stärkste Waffe für den GoD hier ist die Buriza mit dem sehr hohen Schaden. Durch den Attackspeedroll kommt man ohne weiteren AttackspeedRoll (Köcher mit eingerechnet) auf die 9 Frames beim Speerfeuer. Ergo maximale Anzahl an geproccten Hungrigen Pfeilen durch den Setbonus. Was leider etwas lästig wird, ist die hohe Chance, Ziele einzufrieren. Braucht man etwas Geduld beim Zusammenpullen. Vielleicht verschwindet das aber noch im Laufe des PTRs


    WD:

    Hat eine hier auch eine schöne Krit/Krit, Attackspeed Waffe. Interessant für jeden Phantasmen und Zuni Hexer. Leider durch die letzten Nerfes dennoch in der Meta nicht dabei. Kann ich mir nicht vorstellen.


    Kreuzritter:

    Bin mit der Klasse mit nur einem Build vertraut und das ist der AOV. Sowohl der Bomber als auch der AOV tragen normalerweise ein Waffenset mit einem 400 % Muliplikator. Dieser fällt weg beim Einsatz einer Ätherischen Waffe weg. Zumindest für AOV gibt es eine sehr schöne Waffe, die man mit Schild des Zorns (bis zu 300 % Multiplikator) dann tragen kann. Durch den kürzlichen Nerf allerdings wird er wohl nicht viel stärker als in der aktuellen Season sein.


    Barb:

    Auch hier eine schöne ZweihandWaffe dabei. Durch den sehr hohen Grundschaden dieser Waffe+ hohen AttackspeedRoll ist die Waffe absolut geeignet für einen Wirbler. Wer aber jedoch in der Lage ist, mit dem ErdbebenBarb umzugehen, wird diese Season wohl Solo richtig weit kommen können.


    Was ich leider aber auch feststellen musste, war:

    Der SchattenDH hat gar nichts vom SeasonThema, weil es schlichtweg keine ätherische Nahkampfwaffe gibt für diesen Builds. Buuuh.

    Auch ist keine der Kreuzritterwaffen wirklich brauchbar für einen Dornenbuild.


    Ich vermute, folgende Metazusammensetzung werden wir, sollte sich nichts ändern. haben:

    Barb / DH / LOD BlutNova/PoisenScythe Necro / Wizzard


    Ich befürchte aber, dass es noch eine Anpassung an den Waffen geben wird, und mein Text hier dadurch auch total sinnlos werden wird :uhoh::D

    Kurze Ausführung ?


    Das Seasonthema ändert nix an der Grundproblematik aus meiner Sicht, daher ändert sich diesbezüglich auch meine Meinung nicht ^^


    Zu den Waffen: Nett! Ist zwar 3 Monate dauergrinden, bis die richtige Waffe mit dem richtigen Affix dropped. Nicht, dass mich das stören würde, das ist Diablo, mach ich ja eh. 150 mit Mage incoming !!

    Nur für den Fall, dass das nicht sofort jedem klar ist / ersichtlich ist: Auf den Waffen können auch die Affixe von Nebenhänden sein und wohl auch der IngeomAffix (aber 15 statt 10 Sekunden). Vielleicht entstehen ja dadurch neue Kombinationsmöglichkeiten. Dazu mache ich mir aber erst später Gedanken, momentan bin ich grad von einem anderen Game eingenommen :)

    Aber nu mal zum Punkt, was es den lustiges den nächste Season geben könnte:


    Die Waffen:

    Tjoar, viel kann man dazu noch nicht sagen, wie diese letztendlich gerollt sind und wie diese Auswirkungen haben, dass sehen wir erst frühestens auf dem PTR.


    Meta:

    Aller Voraussicht nach wird der BS wohl aus der Meta als TK rausfliegen. Der AOV Nerf, sofern er so bliebe, wäre verkraftbar und man könnte weiterhin eine AOV Crusi/Crusi Kombi spielen. Was ich aber auch für sehr möglich halte, wäre eine Wizzard / Crusi Kombi. Wizzard als BK und den Bombardement Crusi als TK. Letzteres werde ich wohl mal aus persönlicher Neugier ausprobieren wollen. Das sind aber alles nur Vermutungen, Stand aktuelle PTR Notes und ohne Berücksichtigung der Waffen.


    In S23 habe ich auch eine interessante Combi gespielt: Triple-Support und Wizzard. Ging bis 144 ganz geschmeidig, ist aber auch wieder über einen Monat her. Sollten die Waffen tatsächlich vom Grundschaden / Affixe stärker sein als die aktuellen, dann würde bestimmt noch mehr gehen. Vielleicht nicht so effektiv wie andere Kombis, aber spaßig wars allemal. Probiert´s mal aus :)


    Paragonfarming:


    Gruppe:

    Natürlich werden die Rats wohl wieder oben stehen was die Effektivität betrifft, dicht gefolgt die Magierruns (Blizz sei Dank um diese Alternative). Und die GoD Runs sollten hier nicht unerwähnt bleiben. Zwar nicht so stark, wie die beiden zuvor genannten, aber eine gute Möglichkeit, Paragon als auch Waffen zu farmen, ohne immer als Supp sein Dasein zu fristen.


    Solo:

    Auch hier wird wohl der GoD wieder oben stehen. Ebenso nicht zu verachten, der Mage und auch der LOD-Bomber.

    Bin gespannt, wo sich der InnaMonk hier einreiht.


    SoloPushRangliste:


    Da kann ich nicht viel dazu sagen, den Aspekt des Spiels habe ich immer weiter mit der Zeit vernachlässigt, Gruppenspiel sagt mir mehr zu, da gibt es deutlich kompetentere Leute, die zum Solopushing was sagen können. Wuddi, Raxx ect.


    Für mich persönlich wird folgendes Setup an den Start gehen:

    DH (als guter Allrounder für alles)

    Wizzard (einfach weil er Spaß macht, auch wenn die Spiegelbilder gerne trollen)

    Crusi mit den BomberVarianten (einfach weil Bock drauf)

    Monk zum Schlüsselfarmen und mal Innas ausprobieren, sofern es bei mir die Zeit zu lässt, überhaupt mehr als 2 verschiedene zu spielen.

    Halli hallo,


    da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und schon tippen fleißig die Leute. Freut mich :)


    Ja, möglich, dass es für den einen oder anderen "zu negativ" ist.

    Versteht mich da nicht falsch, ich spiele das Spiel gerne, sonst hätte ich da auch nicht einige und auch sehr aktive Seasons gespielt. Aber ich kann dennoch enttäuscht sein.

    Mit irgendeinem der 2.6.x Patches hat Blizzard, und vielleicht find ich das auch noch, angekündigt, dass mit 2.7 massiv gebalanced werden würde. Stichwort, wie von Gero erwähnt, 130 mit 5000 (soweit ich mich mit meinem Elefantengedächtnis noch dran erinnere). Ich fand diese Ankündigung sehr erfreulich, was schlichtweg daran lag, dass Blizzard sich einen Fixpunkt herausgesucht hat, an dem sie sich beim Thema Balancing orientieren konnten. Soweit so gut, bei mir persönlich hatte das dementsprechend eine Erwartungen geschürt.


    Und naja, das Thema Balancing ist ja schon sehr sehr seeeeeeeeehr lange eine große Baustelle. Und was mich dann nach der Ankündigung doch sehr irritierte, war die Vergrößerung der Baustelle mit der Einführung neuer Klassensets. Dann wurde hier mal bissl was gedreht, da was schwaches noch weiter generfed (aka Hexernerf) , da wieder was total unnötig gepushed (Wizzard) (in dem Punkt wurde es einfach übertrieben). Dann Begleiter überarbeitet. Aber von der großen Ankündigung ist halt aus meiner Sicht nur viel heiße Luft über geblieben.


    Das jetzt der BS und der AoV generfed werden, ist erstmal für mich okay. Aber die Art des Nerfes hinterfrag ich ja doch schon. Wie erwähnt: Giftrune den Schaden halbieren z.B. und schwupps ist der BS in der Meta und solo nicht mehr so stark (würde dennoch sogar rausfliegen) aber man könnte dennoch mit den deutlich schwächeren Runen noch etwas Spaß haben (Solospeeds z.B). Aber das ist nur meine Meinung. Wäre halt ein Kompromiss. Aber mal schauen, was da am Ende rauskommt.


    Wie gesagt, Nerf ist okay. Aber ich frag mich halt dennoch, warum bleibt der Wizz so stehen. Ich mein, ich freu mich drüber, ich spiel den FB Wizz gerne, aber ich wundere mich dennoch. Ebenso halt auch: AOV -3 GR-Stufen, BoneSpear >-10 Stufen. Warum den einen "nur" so, den anderen aber "so"? Aber vielleicht bin ich da auch etwas zu kurzsichtig oder hab da was nicht auf dem Schirm, who knows. *schulterzuck*


    Aber was ich halt auch sehe, ist:


    LOD Gem 9750 %

    Tragoul Set 3800 %

    Rathma Set 9000 %

    BoneSpear (neu) 6000 % (bzw. strenggenommen 3x 6000%)

    Pesti Set 3300 %


    Edit: ÖJ, ich hatte das schön tabellarisch da reingetippselt. Nu isses wesch? Wie macht man das eigentlich hier ? *grübel*


    Klar frage ich mich halt: A: Warum diese Diskrepanz ? B: Was ist der zukünftige Plan ? Wo soll die Reise hin ?

    Das betrifft auch definitiv andere Klassen.


    Ich würde es gut finden, wenn fast nahezu alle Sets eng beieinander wären und man sich das raussuchen könnte, ob man als TK ein Arachnyr WD spielt, ein Bonespear Necro, Natadeur, usw., als BK Schatti, Pestilence Necro usw, Klar, wäre der ein oder andere ein kleinen Ticken besser. Aber wenn wir da uns nur im Rahmen von +- 3 GR Stufen bewegen würden, fände ich das schon alles ansprechender. Und das habe ich mir nun mal durch die damalige Ankündigung erhofft.

    Alternative wäre auch, man lässt Chars/Builds von der Stärke her durchrotieren: Season A WD wird bis Seasonende gebufft, Season B der Monk usw. wäre vllt. ja auch witzig.


    Ich will ja mit meiner "Negativität" ja niemand den Spielspaß versauen oder die Freude am Spiel nehmen, noch heißt das auch nicht, dass mir das kein Spaß macht. Aber vielleicht spiele ich das Spiel schon zu lange, und vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch geschürt worden, als dass ich mich Kleinigkeiten zufrieden geben möchte. Wäre das Balancing von Anfang an solider bzw, würde man das auch konsequenter angehen, dann würde ich mich bestimmt auch über minimale Änderungen / Pflege des Spiels noch mehr erfreuen können.


    Ich persönlich werde nicht auf den PTR schauen. Da haben andere Leute mehr Lust und Routine drin, da sich auszutoben :D


    PS. Keine Sorge, ich fühle mich da nicht angegriffen oder so. Aber ich finde es halt mal wichtig auch zu sagen, woher mein Missmut kommt. Nicht das jemand noch denken könnte, stänkern wäre ein Hobby von mir :D Und das schöne an einem Forum ist ja: Wir müssen nicht alle die selbe Meinung haben, nich wahr ? ;)


    In dem Sinne, viel Spaß und guten Loot weiterhin.

    Hach, ich teile einfach mal ungefragt mal mein Eindruck mit :D


    Ich hoffe nur, dass der Bonespear Nerf nochmals überarbeitet wird am Ende. Die Art des Nerfes ist mal wieder... wie soll ich das noch höflich ausdrücken.. Blizzardlike. Was hat der Nerf zur Folge ? Settechnisch ist der Necro dann zu GAR NICHTS mehr zu gebrauchen. Weder für Speeds noch Meta noch sonst was. Ich frag mich da ehrlich, wo wollen die hin mit dem Necro in Zukunft ? Eine Charakterklasse, welche in einem Set-Build basiertem Spiel ohne Set spielt ? Was bleibt den sonst noch zur Auswahl ? LoD Rathma, LOD Poisen Scythe Trashkiller, das wars.


    Das ein Nerf notwendig ist, okay. Sehe ich ein. Aber das wie, stört mich gewaltig. Der BS Necro ist im Meta und solo so stark wegen EINER Rune beim Bonespear. Warum setzt man da nicht einfach an und minimiert den Schaden, der pro durchschlagenem Ziel erhält ? So wäre der Gift BS Necro nicht mehr so stark, aber man könnte zumindest in den Speeds als auch Solo mit der Kälte / PhysischRune (104-109er usw.) noch Spaß haben. Auch wenn es nun heißt, dass auch der EIGENE Knochenspeer jetzt 6000 % Schaden macht, die Armschienen erhöhen trotzdem nur den Schaden der Simulakren (aktueller Stand).


    Es ist halt einfach mal urlästig, wie die an Balancing rangehen...immer so.. kurz gedacht. Keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll.

    Auf der einen Seite nerfen sie eine Klasse mit etwas Hirn (2er Setbonus beim AOV) und dann zerstören sie eine Klasse settechnisch so dermaßen, dass diese ganz unten stehen wird. Entzieht sich mir einfach. Ja ich weiß, es ist nicht alles fix, es sind nur die PTR Notes. Aber alleine schon die geplante Herangehensweise (Necro) ist aus meiner Sicht zu kurzsichtig. Alternative ist oben beschrieben.


    Monk.. schön, dass Sie da was machen. Ob´s aber gut oder geil wird, keine Ahnung. Ich mag Petbuilds, in RPG spiel ich bevorzugt Petbuilds, in Poe, Grimdawn, D2 usw. Aber in D3 ? Haha mit Sicherheit nicht. Pray and hope, dass das gewünschte Ziel angegriffen wird, ist halt nicht so ganz mein Ding bei dieser Begleiter KI. Aber vielleicht kann man sich auch wieder herzlich darüber amüsieren, wie bei bei den Spiegelbildern oder dem Hexerkoloss und der Fetischarmee. Im Endeffekt wird er wohl auch wieder nur Solo spielbar sein oder vielleicht für Speeds. Aber ein Meta-DD-Char wird er alleine schon wegen der Flächenschaden - Mechanik wohl nicht werden. Aber ich lasse mich gern überraschen.


    Dass der Zauberer kein Nerf bekommen hat, wundert mich sehr. Kriegt so gar jetzt eine Anzeige, damit der Spieler sieht, wie viele Spiegelbilder draußen sind. Wahnsinn. Ich bin jetzt komplett aus dem Häuschen. Und es hat sogar nur 4 Monate gedauert, bis das gekommen ist.

    Immerhin bleibt damit temporär eine gute Speedalternative bestehen.

    Aber Blizzard liebt ja den Satz:

    SET X have been overperforming several seasons.

    Dann heißt es halt in den Ptr 25 Patchnotes dann, Wizzard have been overperforming.. usw. Hach wie freu ich mich drauf, das bald wieder zu lesen. Dann wäre SEASONS ja erfüllt :D



    Die ätherischen Waffen: Nette Idee, aufgrund der vorliegenden Informationen kann man leider nur spekulieren, wie es am Ende tatsächlich aussieht. Wohl werden manche sehr stark davon profitieren, andere weniger. Vor allem Klassen, die ein Waffen- / Schildset tragen werden wohl nicht so viel davon haben, meine Vermutung. Wird man aber sehen.

    Das man am Ende der Season den Spielern den Lolly wieder wegnehmen will.. mh.. steh ich zweigeteilt gegenüber. Einerseits ist das ein Seasonthema, andererseits musste vielleicht sehr viel Zeit investieren, bis du eine passende Waffe findest und dann verpufft das am Ende.


    Was ich kritisch sehe, auch wenn ich nicht persönlich davon betroffen bin, ist, dass man die Waffentransmog nur bekommt, wenn du alle 21 sammelst. Sprich Spieler, die nicht über das Necro-Addon verfügen, warum auch immer, haben Pech. Sowas muss nicht unbedingt sein, aber naja, so kann man auch noch mal ein bisschen Einnahmen fokussieren. Ein Schelm, wer böses denkt.


    Overall bin ich von den Ankündigungen ziemlich enttäuscht.

    Es kommen wieder keine Anpassungen der toten Sets (Arachnyr, Höllzahn, Hordeset usw). Die Liste ist sehr lang. Dinge, die sich die Spieler wirklich wünschen, kommen seit sehr langer Zeit nicht. Aber ungefragte Nerfs, die werden uns aufgezwungen. Stellenweise, wie jetzt der Necro, sofern das bleibt, kann mit in die Liste oben reingepackt werden. Ich war eigentlich der Meinung, dass Spieleentwickler möchten, dass ihre Kunden Spaß an ihrem Produkt haben und daher etwas auf diese zugehen. Trifft aber wohl nicht auf jeden zu. In 6 Wochen kommt das Spiel The Ascent raus. Vielleicht wird das ja eine schöne Alternative werden.

    Na das sind doch mal erfreuliche Neuigkeiten. Dann kann man ja noch die ein oder andere witzige Sache weiterführen. Prepatch mit einem zDH 140er im Duo unterwegs gewesen, nach dem Patch 141er versucht, keine Chance mehr gehabt (trotz Enforcer). Vielleicht funktioniert es dann jetzt ja wieder. Bin mal gespannt :)


    This should restore the Firebird’s power to its original state, while also hopefully improving the lag players are seeing


    Hrhr, der ist gut. Dieser Optimismus, herrlich. *wischt die Träne vom Lachen weg*


    Gewünscht hätte ich mir eine bessere Kommunikation im Vorfeld alla:

    Hey, Leute. Wir haben da ein Problem mit Interaktion xy, welche im Backend bla bla Probleme verursacht. Wir werden Interaktion xy erstmal deaktivieren, um das Problem (hoffentlich) zu beheben.


    Ich glaube, die Resonanz wäre eine weit andere gewesen, als bei dem ursprünglichen Text. Aber PlayerBaseCommunication ist halt nicht das Aushängeschild.


    In dem Sinn: Viel Spaß euch mit dem Magier. Mögen die Meteore wieder das Schlachtfeld erhellen und die Todesschreie der Spiegelbilder.... ach.. ich schweife ab :säge:

    Sodele, nun kann ich auch mal meinen ersten Eindruck schildern.


    Solo 119 ... Setup Krümelchens, F&R ohne Enforcer. Rein in die Woods....ich habe keine Ahnung, wie der Trashtyp heißt, aber es waren Viecher, die nach ihrem Tod ne Giftlache hinterlassen... nur Trash zusammen gezogen, ca 30 Stk.


    Nach nicht mal einer Sekunde.. erster Mage down, eine Sekunde später, waren alle down.


    Nächster Versuch: mit 600 Vit mehr, rein in die Adriaebene, selbiges Spiel.


    Letzter Versuch: Verderben der Mächtigen raus, Enforcer rein...Mages halten. Bis zu welcher Stufe das auch so bleibt, weiß ich noch nicht.

    Fakt ist aber, dass da nun 35 % Eliteschaden wegfallen, minimal etwas mehr als 2 GR´s sind. Was die Ratruns noch weiter an die Spitze nun treibt, was EP/H betrifft. Im Duo fällt der Bosstein weg, was das Pushen hier mit dem Mage dann doch deutlich erschwert.


    Auch wenn die Interaktion mit dem zweier SetBonus nicht gewollt war, so hätte man auf keinen Fall mitten in der Season fixen dürfen. Weil jetzt herrscht die Situation, dass Leute, die noch nicht in irgendeiner weise gepusht haben, diese jetzt enorm im Nachteil sind. Man wird jetzt kaum noch eine Chance haben, da ansatzweise ranzukommen, ohne sehr hohes Paragon zu haben. Der Fix hätte definitv NACH der Season passieren müssen oder einen Leaderbordreset zur Folge haben müssen. Diese Aktion beweist mal wieder, wie kompetent die dortigen Entscheidungsträger sind.

    Hallo,


    naja, als Nerf kann man das wohl schon als solches ansehen (hab das wudi video noch nicht angeschaut, mach ich nachher). Immerhin haben die MI kein doppeltes Life mehr. Das wird man schon merken, gerade im 2er und 3er Push. Gerade bei den High Physical Damage Monstern und den Lightning Snakes. Die waren ab 135+ schon so eklig, dass die die Mages fast instant weggeballert haben und wir die TrashCombi geskipped haben, Aber ich muss ehrlich sagen, mir ist die Änderung gar nicht aufgefallen, bis ich den Post hier gelesen habe. Bei den Speeds konnte ich persönlich bisher Unterschiede feststellen (124er).


    Denke langfristig werde ich doch mal noch mal den ein oder anderen Waffenschadensroll auf dem Ring überdenken und mal als Ersatz eine CoE mit CDR in der Hinterhand behalten, sollte man die MI doch öfters rufen müssen. Ansonsten bissle mehr in Vit / %15 Life stopfen und mit dem Suppbarb die IP zur Phase timen. Am Enforcer wird man wohl jetzt nicht mehr vorbei kommen in höheren Rift. Wenn da dafür der Verderben der Mächtigen rausfliegt haben wir da ein 3 Riftstufen Nerf. Gibt schlimmeres, der Build ist eh stark. Wie das Ganze aber im Solo ausschaut, da hab ich keine Ahnung, da ich mit dem Mage kein SoloPush mache. Kann mir es da aber nun deutlich schwieriger vorstellen. Für 2/3er Push werde ich wohl aber dann auf den BS Necro umsteigen.

    Also zum aufnehmen kannst du doch ohne Probleme


    OBS benutzen oder bei NVIDIA Karten einfach Shadowplay - das zieht wenig Performance ist taugt absolut


    Zum Bearbeiten und Schneiden gibt es gute Freeware - ShotCut 2 bietet sich hierfür an. Man muss da absolut kein Geld für gute Tools ausgeben, wirklich nicht.

    Top auf den Punkt gebracht. Nutze selbst OBS und Shadowplay, kann mich da uneingeschränkt noSub anschließen.

    Hehe, als DD selbst irgendwie das Asharas unterbringen, allen Begleitern Johans Essenz anziehen und den Barb blöd anmachen, warum er so kacke pixelt :D:D:D:D


    Und für den Fall, dass man mit Gigantus spielt, schön noch dem Schurken die Windmacht anziehen, mit 50 % KnockbackChance, der Sorc die Betören-Waffe und dem Templer Blauzorn für die 20 % Freeze Chance. Ach.. und jedem natürlich Rechels Ring für Fear Chance. Maximales BarbTrolling :D:D:irre2: