Beiträge von Flash

    Ich hatte es gespielt, die Grafik ist auf dem PC OK wenn ich mich recht entsinne. Aber zum Vergleich zu D4 sehr globig und Comic mäßig, ähnlich D3.

    Escape from Tarkov


    Ist ein Hardcore Survival Ego Shooter oder so...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei solchen Solospielen wie Witcher, Cyberpunk oder RDR warte ich lieber bis die Kinderkrankheiten draußen sind und am liebsten auch günstiger sind.


    Falls wer Lust auf einer Runde EFT hat kann er mich gerne anschreiben, habe aber seit dem letzten wipe nicht mehr gespielt.

    32GB reichen meiner Meinung nach aktuell vollkommen aus. 24 allerdings auch^^


    4 Riegel sind meist besser als 2 Riegeln, ist aber nur minimal, 1-5% kann es aber ausmachen je nach CPU/GPU Auslastung.


    Ich würde mir glaub 4*8GB holen und das gesparte Geld in eine 1TB M.2SSD investieren wenn da noch bedarf besteht.

    Due musst aber in jedem Fall das Manual des Boards checken. Bei günstigeren Boards kann sein das die M.2 die Bandbreite der GPU beeinträchtigt.


    Ist aber alles nur gefährliches Halbwissen... :hammer:

    Diablo 4: Patch 1.1.2 kommt am 15. August – Die Patch Notes (mein-mmo.de)


    Patch 1.1.2 bringt ein paar wichtige Änderungen für Diablo 4 mit. Unter anderem werden Bugs in Quests sowie fehlerhafte Ziele in der Saisonreise beseitigt. Was euch in den Patch Notes erwartet, erfahrt ihr in unserer Übersicht.

    Was wird Patch 1.1.2 anpassen? Der Patch geht vor allem die verbuggten Quests und die Saisonreise an, aber auch die Benutzeroberfläche und die Albtraum-Dungeons. Auch beseitigt er ein paar Fehler, was die Fähigkeiten des Druiden betrifft.

    Patch 1.1.2 soll am 15. August kommen und offenbart jetzt schon seine Änderungen in den Patch Notes.

    Das sind die wichtigsten Änderungen für Patch 1.1.2:

    • Einige Fehler in der Quest „Zorn gegen das Schicksal“ sorgten dafür, dass sie sich nicht abschließen ließ. Das soll nun behoben werden.
    • Die Wartezeit auf ein Boshaftes Monster nach Aktivierung eines Boshaften Herzens in der Welt wird von 5 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Albtraum-Dungeons konnten wiederholt werden, wenn ein anderes Gruppenmitglied zum Anführer befördert wurde. Dies soll nicht mehr funktionieren. In dem vorigen Patch wurde an der Schwierigkeit von Albtraum-Dungeons geschraubt.
    • Was die Saisonreise betrifft, wurden Fehler behoben, durch die das Saisonreise-Menü nicht richtig funktionierte. Auch das Saisonreise-Ziel „Ein Segen in der Flut“ soll dadurch wie erwartet abgeschlossen werden können.
    • Anpassungen in der Benutzeroberfläche erfolgen. So wird die Beschreibung im Tooltip für das „Eingesperrte Herz der Unbeugsamkeit“ umformuliert.
    • Ebenfalls wird ein Fehler behoben, durch den die Benachrichtigung, dass der Weltboss erschienen ist, fehlerhaft war, wenn der Spieler den Baum des Flüsterns noch nicht freigeschaltet hatte.
    • Interaktionen mit einigen Objekten, insbesondere Leichen, funktionierten nicht richtig. Das wird behoben.
    • Ebenso wird behoben, dass nach dem Verlassen einer Stadt die Reittierfunktion manchmal nicht zur Verfügung stand.

    Diablo 3 erfüllt in seiner „letzten“ Season viele eurer Wünsche – Patch Notes für Season 29 (mein-mmo.de)


    Was wissen wir zu Season 29? Das Team von Blizzard veröffentlichte kürzlich die Patch Notes zu Patch 2.7.6 in Diablo 3. Mit dieser Version wird Season 29 starten, die als Letzte mit neuen Inhalten laufen wird. Bei den folgenden Kapiteln ab 30 sollen nur alte Inhalte wieder aufgewärmt werden. Doch zum Schluss gehen die Entwickler nochmal auf eure Wünsche ein und bringen ein besonderes Thema für die „Visions of Enmity“-Season.

    Wir zeigen euch hier in der Übersicht die Highlights und Patch Notes.

    • Highlights aus Season 29 mit Saisonthema
    • Patch Notes zu Patch 2.7.6 mit Balance-Änderungen


    Season 29 von Diablo 3 in der Übersicht

    Wann startet Season 29? Das ist noch unbekannt. Die Testphase auf dem PTR läuft ab dem 15. August und wird voraussichtlich zwei Wochen lang aktiv sein. Sollte es Probleme oder Anpassungen geben, könnte sich die PTR-Zeit auch verlängern.


    Solo-Modus „Solo Self Found“

    Was ist das für ein Modus? In Solo Self Found kämpft ihr ganz für euch alleine. Es gibt keine Gruppen-Möglichkeit, um euch zu supporten. Blizzard erklärt, dass Spieler seit Jahren nach einem offiziell unterstützten Solo-Modus für Diablo 3 fragten. Hier verzichtet ihr auf den Gruppen-EP-Bonus sowie die Hilfe anderer Spieler. Dafür gibt es dann auch spezielle Bestenlisten.

    Wer daran teilnehmen will, muss bei der Charakter-Erstellung den entsprechenden Haken aktivieren. Wer will, kann das Ganze sogar als Hardcore-Version spielen.


    Seasonthema von Season 29: Visions of Enmity

    Was bringt das Thema? Ab Stufe 1 habt ihr die Chance, in der Open World auf diabolische Risse zu stoßen. Die Chance darauf erhaltet ihr beim Töten von Dämonen. Mit Glück öffnet sich dann so ein Riss und schickt euch in die Visions of Enmity. Diese Instanzen stecken voller starker Belohnungen. Es kann sogar passieren, dass ihr durch das Töten von Monstern in einer Vision einen weiteren Riss eröffnet.

    Der Blick in einen offiziellen Screenshot zeigt, dass die Begegnungen darin durchaus schwer sein könnten: Diablo 3 Visions Riss Visions of Enmity


    Neue Affixe für Monster

    Welche neuen Affixe gibt es? Drei neue Affixe bringt Blizzard seinen Monster-Packs in Diablo 3 bei. Das sind:

    • Enervating: Um den Gegner herum entsteht ein Effekt, der eure Bewegungsgeschwindigkeit um 65 % reduziert und eure Abklingzeiten um 50 % erhöht.
    • Necrotic: Eure Heilungen sind um 65 % reduziert. Die Gegner haben einen Dot-Effekt, der in 30 Sekunden 180 % eures Max-Lebens verursacht. Der Effekt wird entfernt, wenn ihr euch über 95 % heilt.
    • Resource Leech: Trifft euch ein Gegner, der über diesen Affix verfügt, dann werden euch 65 % eurer maximalen Ressource abgezogen.

    Gerade durch unseren Altersschnitt bei KOR (eher "Oldschool Gamer") kann ich die Vorgehensweise der meisten nicht nachvollziehen.

    Ich habe das schon sehr oft in Discord gesagt und versuche mich da wirklich zurück zu halten.

    Denn es kann/darf/soll jeder spielen wie er möchte.


    Aber gefühlt spielen 80% nach "Komplettlösung"

    - Welchen Char soll ich spielen

    - Welche Skills benutzen

    - Welche Aspekte "brauche" ich

    - Das äußerst komplexe Pargon System wird Punkt für Punkt kopiert.

    - Wie levele ich am schnellsten und welche Dungeons "müssen" gespielt werden um möglichst effektiv zu sein.


    Es wird mit höchster Effizienz die Komplettlösung durchgespielt.

    Und das ohne auch nur Ansatzweise etwas selbst zu testen oder Varianten mal zu versuchen.

    Dabei verstehen viele nicht das der Weg das Ziel sein sollte.


    Wenn man dann 100 ist wird sich beschwert; das Spiel hat zu wenig Content!

    Obwohl man sich bewusst dafür entschieden hat 80% des Contents zu skippen!


    Wie gesagt, ich möchte niemanden Angreifen, jeder soll spielen wie er möchte. Aber ich verstehe es nicht.


    Das selbe gilt für die Story und die Nebenquests. Ja, wenn man effektiv sein möchte nerven die. Man kann die Story und die teilweise echt guten Nebenquests aber auch genießen wenn man das spiel nur spielt um Spass zu haben. Und es nicht betreibt als währe man auf der Arbeit!


    Ich hab leider aktuell nicht viel Zeit, aber in 10 Tagen hab ich Urlaub! Dann dürfen die anderen mich vertreten.

    War gestern kurz drin, der Patch hat einiges geändert, vor allem beim Barberherz, jetzt funktioniert wieder vieles mehr und ich hab erstmal einiges getestet. Hab jetzt richtig Bock auf Lilith und ND 100. Danach ist aufgrund der zusätzlichen Truhe mit Sicherheit noch ein zweiter Char drin, denn bis auf die Betas hab ich bisher nur einen gespielt. Mit dem Char spiele ich nochmal in ruhe die Story durch und werde ihn dabei kennen lernen.

    D4 GPU Memory leak ist ein bekanntes Problem.


    Unabhängig von den Einstellungen läuft der Speicher irgendwann voll.

    Ich war eigentlich der Meinung das dies gelöst wurde da ich seit einiger Zeit kein Problem mehr habe.


    Lösung, nervig aber funktioniert. VRAM Auslastung im Auge behalten.

    Und beim "vollaufen" die Grafikeinstellungen ändern, egal ob hoch oder runter, dann wird der VRAM neu gefüllt und es ist wieder Platz.


    Ich weiß nicht wie gut dein englisch ist:


    (61) FIX Diablo 4 PC Stutter | GPU Memory Leak - 3080 Tested | Rex Sterling - YouTube


    PC Memory Leak Should Be Fixed in July 18th Patch - Icy Veins (icy-veins.com)


    EDIT: Hab gerade mal nachgeschaut, auf "Hoch und 1440P" ist meine Auslastung nach dem start schon bei über 9GB

    pasted-from-clipboard.png