Beiträge von Nimaro

    Also ich kann meine Lieblingsfilme gar nicht alle aufzählen. Aber hier ein paar die vermutlich nicht so bekannt sind (die teilweise aber bereits genannt wurden).


    The Fall - Im Reich der Fantasie (2006)

    The man from Earth

    Schmetterling und Taucherglocke

    Der Rote Korsar (1952)

    Was mich mal interessieren würde: Hat irgendjemand hier einen Kalorienrechner der halbwegs realistische Zahlen ausspuckt? Ich habe verschiedene ausprobiert und die sagen mir bei den gleichen Informationen dass ich zwischen 2900-4100 Kalorien am Tag verbrauche was ich doch eine ziemlich krasse Spanne finde.

    Ich bin eher dagegen. Aktive Handy Spiele sind nicht so meins, ich bin eher für passive spiele bei denen man hin und wieder was drückt und der Rest automatisch geht. (Heißt nicht dass ich nicht spiele im Stil von candy crush aufm Handy habe aber es ist eher eine Ausnahme).

    Opel Corsa BJ 2013. Hat ein bisschen wenig PS was in meiner Region mit sehr vielen Bergen etwas unpraktisch ist aber er ist günstig im Unterhalt und ich komme überall hin^^ mehr brauche ich nicht

    Definitiv :) Vor allem die Entwicklung des Instrumentes ist äußerst interessant, ich hab selten von einem Instrument gehört das sich so sehr entwickelt hat. Ich rede jetzt aber nicht von der technischen Entwicklung sondern eher wie es in der Gesellschaft angesehen wurde. Vom Kircheninstrument (Orgelersatz) zum Adel der Renaissance, nach der franz. Revolution zum Bettelinstrument, dann zum Hureninstrument und jetzt seit ca. den 70er Jahren erlebt es langsam einen Aufstieg und wird bekannter und beliebter.

    Früher hieß es immer: "Kind wenn du deinen Teller nicht leer isst, regnet es morgen."


    Und was haben wir heute davon? Globale Erderwärmung und fette Kinder.

    Als ich angefangen habe zu trainieren habe ich sämtliches Essen in einen Kalorienzähler eingetragen um ein Gefühl dafür zu bekommen was ich so zu mir nehme und an welchen Nährstoffen es mir fehlt. Irgendwann hat man dann die Standardnahrungsmittel die man regelmäßig isst im Kopf und kann überschlagen wie viel Kalorien man gegessen hat.Dann muss man auch keine Angst haben zu viel oder zu wenig zu essen :D Vor allem hab ich auf die Weise die richtig üblen Nahrungsmittel gefunden und lasse die weg :D